Erstes mal im Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

metalheart21

Newbie
4 März 2016
3
0
46
Hallo es ist mein erstes mal im Wacken und ich habe eine Frage. Darf man auch Bier draussen Kaufen und zum Wacken mitneahmen? oder kann man Bier nur am Festival kaufen? Und wenn man das machen kann, lohnt das sich? Und muss man viel Schlange Im Wacken fuer das Bier machen oder kann man es schnell kaufen? Danke!
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Hallo es ist mein erstes mal im Wacken und ich habe eine Frage. Darf man auch Bier draussen Kaufen und zum Wacken mitneahmen? oder kann man Bier nur am Festival kaufen? Und wenn man das machen kann, lohnt das sich? Und muss man viel Schlange Im Wacken fuer das Bier machen oder kann man es schnell kaufen? Danke!

Ja, man darf Bier ( in Dosen oder Fässchen) mitbringen.
Ja, Schlange stehen kann in den Festivalsupermärkten schon mal passieren . Einfach nicht zu den Stoßzeiten einkaufen .
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hallo es ist mein erstes mal im Wacken und ich habe eine Frage. Darf man auch Bier draussen Kaufen und zum Wacken mitneahmen? oder kann man Bier nur am Festival kaufen? Und wenn man das machen kann, lohnt das sich? Und muss man viel Schlange Im Wacken fuer das Bier machen oder kann man es schnell kaufen? Danke!

Kaufe zu Hause schon mal Bier in Dosen und kühle es vor. Wenn du zeltest, lager das Bier unter dem Zeltboden auf dem Rasen, dann hält es seine Temperatur am besten.
Kaufen kannst du auch in den Märkten auf dem Festivalgelände oder im Dorf. Im Dorf sind die Preise normal, was Bier in den Märkten a.d. Gelände kostest weiß ich nicht. Du kannst auf dem ganzen Festivalgelände mit deinen Dosen rumlaufen und trinken. Ausnahme das Infield: Dort mußt du an den Bierpilzen oder an den moblilen Fässern kaufen.
Bringe kein Bier in Glasflaschen mit, das ist offiziell verboten.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Hallo es ist mein erstes mal im Wacken und ich habe eine Frage. Darf man auch Bier draussen Kaufen und zum Wacken mitneahmen? oder kann man Bier nur am Festival kaufen? Und wenn man das machen kann, lohnt das sich? Und muss man viel Schlange Im Wacken fuer das Bier machen oder kann man es schnell kaufen? Danke!

Du weißt aber schon, dass am gesamten Gelände ein striktes Alkoholverbot herrscht, oder?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Hallo es ist mein erstes mal im Wacken und ich habe eine Frage. Darf man auch Bier draussen Kaufen und zum Wacken mitneahmen? oder kann man Bier nur am Festival kaufen? Und wenn man das machen kann, lohnt das sich? Und muss man viel Schlange Im Wacken fuer das Bier machen oder kann man es schnell kaufen? Danke!

Ja, man darf Bier ( in Dosen oder Fässchen) mitbringen.
Ja, Schlange stehen kann in den Festivalsupermärkten schon mal passieren . Einfach nicht zu den Stoßzeiten einkaufen .

Wichtig: Unterschieden wird in "Campground" und "Festivalgelände". Auf dem Campground darfst Du so viel Alkohol mitbringen, wie Du tragen kannst. Eben nur nicht in Glasflaschen.
Auf dem Festivalgelände (Infield, Center, Plaza, Bullhead City, Wackinger), sind mitgebrachte Alkoholika verboten.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ach deswegen kommt Doro immer aufs Wachen :D
Nein, das hängt mit den drei Muscheln zusammen. :o
Was ist das nur für 1 Leben ...

13615385_924545491005208_2004241983913489829_n.jpg
 

metalheart21

Newbie
4 März 2016
3
0
46
Danke fuer die antoworten!
Ich hab´noch eine kleine Frage...ist es besser wenn ich am 3 August ankomme dammit ich ein besseres Zelt-platz bekomme, oder bekommt man auch ein guten Platz wenn ich morgens am 4 August ankomme?
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Danke fuer die antoworten!
Ich hab´noch eine kleine Frage...ist es besser wenn ich am 3 August ankomme dammit ich ein besseres Zelt-platz bekomme, oder bekommt man auch ein guten Platz wenn ich morgens am 4 August ankomme?

Wenn du mit dem Zug/Bus kommst reicht der 4.8, da es einen seperaten Zeltplatz gibt. Beim Auto würde ich eher am Mittwoch kommen.