MGLA

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MGLA

  • Ja

    Stimmen: 16 76,2%
  • Nein

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21
  • Umfrage geschlossen .

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Würde ich gerne mal sehen, wobei ich die nach der Sache mit dem Schlachthof zumindest genauer im Auge behalten werde.:o
Die Musik ist viel zu gut um mehr als müdes Schmunzeln über diese Aktion zu bringen. :o Die letzten beiden Alben sind mit das Beste, was es in den letzten Jahren aus diesem Genre zu bestaunen galt. :o
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.179
3.668
128
Pott
Hmpf, ich wusste wohl, dass es bei denen mal eine gewisse Nähe zu gewissen politischen Lagern hab, habe aber gedacht, dass es Vergangenheit wäre. Das mit dem Schlachthof habe ich gar nicht mitbekommen. Gefällt mir jedenfalls gar nicht. Die Musik ist zwar super, aber gewisse Personen möchte ich einfach nicht unterstützen. Ich werds auf jeden Fall mal weiter beobachten, auch beim Party.San. Interessant ist da ja auch der Taake-Aufritt. Aber da werde ich mich wohl fernhalten...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.104
35.233
170
Jetzt nochmal für jemanden, der nur oberflächlich "die Sache mit dem Schlachthof" betrachtet hat: Ging es da um mehr als ihre Nicht-Distanzierung von ihrem Label? :confused:
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
Jetzt nochmal für jemanden, der nur oberflächlich "die Sache mit dem Schlachthof" betrachtet hat: Ging es da um mehr als ihre Nicht-Distanzierung von ihrem Label? :confused:

Die Band bekam nur vom Schlachthof die Fangfrage gestellt, wie sie zu ihrem Label stehe.
Was sollen sie darauf auch anderes antworten, als dass sie hinter ihrem Label stehen? Eine Distanzierung war da wohl kaum zu erwarten. In Bezug auf die Band war da nicht mehr. Für die politische Ausrichtung des Schlachthofs war das halt zu viel Grauzone. Aber wenn die in dieser Hinsicht so empfindlich sind, sollten sie das Thema Black Metal ganz sein lassen. Bis auf ein paar Bands wie Der Weg einer Freiheit oder Thränenkind passt da nämlich nichts wirklich rein.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.104
35.233
170
Die Band bekam nur vom Schlachthof die Fangfrage gestellt, wie sie zu ihrem Label stehe.
Was sollen sie darauf auch anderes antworten, als dass sie hinter ihrem Label stehen? Eine Distanzierung war da wohl kaum zu erwarten. In Bezug auf die Band war da nicht mehr. Für die politische Ausrichtung des Schlachthofs war das halt zu viel Grauzone. Aber wenn die in dieser Hinsicht so empfindlich sind, sollten sie das Thema Black Metal ganz sein lassen. Bis auf ein paar Bands wie Der Weg einer Freiheit oder Thränenkind passt da nämlich nichts wirklich rein.

Das steht natürlich jedem frei, wie man selbst dazu steht.
Allerdings versteh ich nicht, warum zum Beispiel die von mir so gern genannten DragonForce problemlos überall spielen dürfen. Immerhin haben sich die betroffenen Bandmitglieder nie von Demoniac distanziert, wo u.a. so eine Scheiße wie
Aliens invade this place, white man stand up for your race
Be proud of your heritage, strong will, all through the ages
Angered but still with pride, show true feelings with nothing to hide
abgesondert wurde. Da kräht aber kein Hahn nach.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Die Musik ist viel zu gut um mehr als müdes Schmunzeln über diese Aktion zu bringen. :o Die letzten beiden Alben sind mit das Beste, was es in den letzten Jahren aus diesem Genre zu bestaunen galt. :o

Sehe ich anders. Ich unterstelle der Band noch nichts, aber ich beobachte sie wie gesagt genauer.

Und für das beste halte ich es auch nicht! :o

"Exercises in futility" war das Black Metal Album 2015. Punkt.

Nö!

Sun von Secrets of the Moon ist besser! :o

Jetzt nochmal für jemanden, der nur oberflächlich "die Sache mit dem Schlachthof" betrachtet hat: Ging es da um mehr als ihre Nicht-Distanzierung von ihrem Label? :confused:

Damit fing das ganze gefühlt an.

Aber sie spielen auch zum Beispiel mit solchen Bands:
https://www.facebook.com/events/936330303076440

Die Band bekam nur vom Schlachthof die Fangfrage gestellt, wie sie zu ihrem Label stehe.
Was sollen sie darauf auch anderes antworten, als dass sie hinter ihrem Label stehen? Eine Distanzierung war da wohl kaum zu erwarten. In Bezug auf die Band war da nicht mehr. Für die politische Ausrichtung des Schlachthofs war das halt zu viel Grauzone. Aber wenn die in dieser Hinsicht so empfindlich sind, sollten sie das Thema Black Metal ganz sein lassen. Bis auf ein paar Bands wie Der Weg einer Freiheit oder Thränenkind passt da nämlich nichts wirklich rein.

Das ist doch genauso Unsinn. Das die Band am rechten Rand verkehrt ist kaum abzustreiten. Was da noch hinter steckt, bleibt wie gesagt zu beobachten. Aber man kann durchaus auch Black Metal ohne diesen ganzen rechten Dummfug machen!
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das steht natürlich jedem frei, wie man selbst dazu steht.
Allerdings versteh ich nicht, warum zum Beispiel die von mir so gern genannten DragonForce problemlos überall spielen dürfen. Immerhin haben sich die betroffenen Bandmitglieder nie von Demoniac distanziert, wo u.a. so eine Scheiße wie abgesondert wurde. Da kräht aber kein Hahn nach.

Dragonforce sind mir persönlich einfach zu egal, um mich näher und ausführlicher damit auseinander zu setzen!
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.104
35.233
170
Dragonforce sind mir persönlich einfach zu egal, um mich näher und ausführlicher damit auseinander zu setzen!

Das steht dir natürlich genauso frei und ist dir selbst überlassen.

Mir gehts da eher um die allgemeine Resonanz. Während man beim Black Metal anscheinend mit aller Gewalt versucht, irgendwelche Verbindungen zum NSBM "aufzudecken", ist es bei anderen Subgenres offensichtlich egal. Ich versteh das einfach nicht.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Und Ketzer, Moonsorrow, Unleashed und Asphyx haben in Finnland mit Satanic Warmaster und Nokturnal Mortum gespielt.

Ja auch nicht gerade das geilste. Aber wie gesagt, das bedeutet ja nicht gleich, das eine Band schlecht ist, oder rechts! Gerade die größeren werden da ja oft einfach vom Management gebucht und fertig.

Ich sage ja lediglich, ich werde Sachen wo mir das auffällt, genauer im Auge behalten.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das steht dir natürlich genauso frei und ist dir selbst überlassen.

Mir gehts da eher um die allgemeine Resonanz. Während man beim Black Metal anscheinend mit aller Gewalt versucht, irgendwelche Verbindungen zum NSBM "aufzudecken", ist es bei anderen Subgenres offensichtlich egal. Ich versteh das einfach nicht.

Mich interessiert das bei jeder Band, deren Musik ich mag!
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Wildecker-Herzbuben_fullscreen.jpg
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Mich interessiert das bei jeder Band, deren Musik ich mag!
Ist auch richtig. Ich gucke meistens auch mal drüber - zumindest wenns um die finanzielle Unterstüzung, in Form von Plattenkäufen/Konzerten geht. Bei Mgla wirkte mir diese ganze Sache aber viel zu sehr nach einer Kurzschlussreaktion des Veranstalters aufgrund des Aufschreies diverser Kandidaten in den Netzwerken.
Black Metal aus dem Osten ist ja auch nicht selten kontrovers. Und braune Suppe locken diese Bands sowieso in die Locations, leider. Die Band hat sich ingesamt aber wirklich nichts zu Schulden kommen lassen, bis auf das genannte. Von den Texten ganz zu schweigen.

Gehe daher auch eindeutig mit Blackmoon666 konform.

Behemoth und Varg haben ja auch beim Wacken gespielt. Also go! :o :D