Record Store Day

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Wenn die Releases genauso spannend sind wie die Jahre zuvor, dann isses heuer auch egal, dass das H2O dabei ist :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Hm ja, dann werd ich wohl mal ins H2O stiefeln und schauen, ob sie die Twilight Force 7" haben. Evtl. noch die Candlemass Picture Disc. Wobei ich Pic-LPs hasse.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Die Motörhead Ausgaben sind eigentlich ganz nett mit dem farbigen Cover, aber eig nichts was man für den Preis braucht wenn man ehrlich ist. Die Metallica Live-CD aus dem Bataclan ist ne schöne symbolische Geste aber von Metallica bekommt man alle Konzerte im Internet in HighRes Downloads, da kann man sich dann auch ein Konzert mit super Setlist raussuchen und zahlt nicht den Record Store Day Aufschlag, zudem die Veröffentlichung ja angeblich eh nur auf CD ist...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.761
34.700
130
Die Motörhead Ausgaben sind eigentlich ganz nett mit dem farbigen Cover, aber eig nichts was man für den Preis braucht wenn man ehrlich ist. Die Metallica Live-CD aus dem Bataclan ist ne schöne symbolische Geste aber von Metallica bekommt man alle Konzerte im Internet in HighRes Downloads, da kann man sich dann auch ein Konzert mit super Setlist raussuchen und zahlt nicht den Record Store Day Aufschlag, zudem die Veröffentlichung ja angeblich eh nur auf CD ist...

99% der (Re-)Releases vom Record Store Day braucht, wenn man ehrlich ist, kein Mensch.

Bei Motörhead wären z.B. die Alben um die Jahrtausendwende als Vinyl-Rereleases sinnvoll gewesen, da zahlst du dich im Internet dumm und dämlich für die Erstauflagen. Metallica hätten auch No Life 'Til Leather endlich auf Platte rausbringen können. Gerade nachdem sie die internationale Schirmherrschaft übernommen haben, wäre da doch mehr dringewesen. Oder Lars Ulrich und James Hetfield hätten aus ihren Plattenschränken mal Jaguar und Ostrogoth entmotten und der Welt schöne Rereleases von War Games, Axe Crazy und Full Moon's Eyes spendieren können. :o
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
99% der (Re-)Releases vom Record Store Day braucht, wenn man ehrlich ist, kein Mensch.

Bei Motörhead wären z.B. die Alben um die Jahrtausendwende als Vinyl-Rereleases sinnvoll gewesen, da zahlst du dich im Internet dumm und dämlich für die Erstauflagen.

Warum soll das ganze denn sinnvoll sein?:D

!!!!!!!!!!!!!!!!!
Als er neu war, kamen noch schöne Dinger raus; mittlerweile geht es von "Zweitverwertung" bis "das will einer haben?!"
Die richtig guten Sachen mußte suchen :o

Ja zuviel einfach langweilig, könnte auch zu jedem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden! Und die Candlemass gabs doch zB schon als PIC:confused:

Mal schauen, vielleicht gibt's ja die Wendy bei unserem Laden.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Ja zuviel einfach langweilig, könnte auch zu jedem anderen Zeitpunkt veröffentlicht werden! Und die Candlemass gabs doch zB schon als PIC:confused:

Mal schauen, vielleicht gibt's ja die Wendy bei unserem Laden.

Ich bin eh erstaunt: Noch vor zwei Jahren bekam ich Post ohne Ende für den RSD. Jetzt: nix!
Ich weiß also gar nicht, was kommt. Wenn ich was für den Laden hole, warte ich bis er vorbei ist. Ab und an sind dann auch die Preise humaner ;)
 

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.540
52.519
118
Stuttgart
Ich bin eh erstaunt: Noch vor zwei Jahren bekam ich Post ohne Ende für den RSD. Jetzt: nix!
Ich weiß also gar nicht, was kommt. Wenn ich was für den Laden hole, warte ich bis er vorbei ist. Ab und an sind dann auch die Preise humaner ;)

Weiß man wahrscheinlich eh nicht was man wirklich bekommt von seinen Bestellungen wenn die Auflagen schon deutlich kleiner sind als die Anzahl Teilnehmer:confused: Wird da kein Unterschied zwischen Versandhandel und richtigen Läden gemacht? Na ja Maiden und Motörhead wären wahrscheinlich zumindest mal ohne Wertverlust:D