Frage zu den Zahlungsarten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Sabberlappen

Newbie
3 Aug. 2015
5
0
46
Hallo allerseits,

neu hier und gleich im ersten Posting ne blöde Frage stellen... sorry...!

Hab mir also ne Wackenkarte gekauft und die Kosten gleich mit einer angebotenen Zahlungsarten beglichen. Nen Kumpel von mir hat auch eine bestellt (ohne Kundenkonto) und gemeint er hätte keine Zahlungsart angegeben - bzw. nur "per Post" ausgewählt.

Was soll das denn sein? Nachnahme? Gibts das da? Oder hat er Murks gemacht und eher nix bestellt? Weil, Bestätigungsmail hat er nicht bekommen. Ich zwar auch nicht, dafür aber ne Bestätigung über die Zahlung.

:ugly:

Wer erleuchtet mich?

Gruß, Sabberlappen
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Es gibt Vorkasse, Sofortüberweisung und Kreditkarte. Nachnahme gibt es nicht, was dein Kollege da also gemacht hat... hm. Hat er gar keine Mail bekommen? Dann klingt das eher ungut und er sollte vielleicht nochmal schnell eine Bestellung lösen, ein paar sind ja immer mal wieder im Topf gerade.
 

Sabberlappen

Newbie
3 Aug. 2015
5
0
46
Hallo Wacken-Jasper,

danke für Deine Antwort. Mein Kumpel wollte grade sicherheitshalber nochmal bestellen - ausverkauft. So kanns gehen! Was meintest Du, hin und wieder welche im Pott? Also weiter versuchen?

Gruß, Sabberlappen

PS: Hab grad mit noch nem dritten Kumpel gesprochen - Er meinte er hat 2012 fünf Karten bestellt und an der Tür bezahlt.... Der Postpote war sogar noch neugierig, was drin ist.... 800 Tacken für einen leichten Brief... hehe
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Was meintest Du, hin und wieder welche im Pott? Also weiter versuchen?
Jau, sind noch nicht alle fest vergeben.
PS: Hab grad mit noch nem dritten Kumpel gesprochen - Er meinte er hat 2012 fünf Karten bestellt und an der Tür bezahlt.... Der Postpote war sogar noch neugierig, was drin ist.... 800 Tacken für einen leichten Brief... hehe
Jau, das ging bis.. ich glaube 2013 zuletzt. :)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo Wacken-Jasper,

danke für Deine Antwort. Mein Kumpel wollte grade sicherheitshalber nochmal bestellen - ausverkauft. So kanns gehen! Was meintest Du, hin und wieder welche im Pott? Also weiter versuchen?

Gruß, Sabberlappen

PS: Hab grad mit noch nem dritten Kumpel gesprochen - Er meinte er hat 2012 fünf Karten bestellt und an der Tür bezahlt.... Der Postpote war sogar noch neugierig, was drin ist.... 800 Tacken für einen leichten Brief... hehe

Das war damals, dies ist 2015, wo Nachnahme nicht mehr zu den Möglichkeiten gehört.
 

Sabberlappen

Newbie
3 Aug. 2015
5
0
46
Hallo,

danke Euch für Infos und Klarstellung, Wacken-Jasper und Quark.

Leider meldet Metaltix beim Bestellvorgang nun immer "Ausverkauft". Wir versuchens mal weiter. Falls das nix wird... muss Plan B oder C herhalten.

Danke & Grütze,
Sabberlappen

:ugly:
 

Sabberlappen

Newbie
3 Aug. 2015
5
0
46
Hallo allerseits,

habe soeben noch zwei Karten für meinen Kumpel und seine Angetraute ergattern können.

Ist tatsächlich so - meist kommt bei Abfrage "Ausverkauft", aber wer regelmäßig refresht, bekommt aktuell hin und wieder nochmal die Option ne Karte zu bestellen.

Da steht dann "Stock: Critical".... Wird also langsam wohl eng - Wen wunderts :)

Mein Tipp, wenn man noch mehr als eine braucht.... Zwei auf einmal klappt nicht - Habe daher mit ein wenig Geduld die beiden nacheinander bestellen können. Juhu!

Danke Euch nochmal, Ihr seid die Geilsten!

Gruß, Sabberlappen

PS: Kann ich in diesem Forum meine Threads auf "Gelöst" stellen?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo allerseits,

habe soeben noch zwei Karten für meinen Kumpel und seine Angetraute ergattern können.

Ist tatsächlich so - meist kommt bei Abfrage "Ausverkauft", aber wer regelmäßig refresht, bekommt aktuell hin und wieder nochmal die Option ne Karte zu bestellen.

Da steht dann "Stock: Critical".... Wird also langsam wohl eng - Wen wunderts :)

Mein Tipp, wenn man noch mehr als eine braucht.... Zwei auf einmal klappt nicht - Habe daher mit ein wenig Geduld die beiden nacheinander bestellen können. Juhu!

Danke Euch nochmal, Ihr seid die Geilsten!

Gruß, Sabberlappen

PS: Kann ich in diesem Forum meine Threads auf "Gelöst" stellen?

Glückwunsch!

Zur Frage: Nee. Nur Moderatoren. Ich z.B. Aber wieso solltest du das wollen? Deine Frage kann anderen helfen, usw.
Lassen wir es so wie es ist. :)
 

Sabberlappen

Newbie
3 Aug. 2015
5
0
46
Glückwunsch!

Zur Frage: Nee. Nur Moderatoren. Ich z.B. Aber wieso solltest du das wollen? Deine Frage kann anderen helfen, usw.
Lassen wir es so wie es ist. :)

Ich bins aus anderen Foren so gewohnt, wo eben das gewünscht ist. Als "gelöst" markieren, damit man direkt erkennt, ah in dem Thread ist nicht nur ne Frage sondern auch ne Lösung. Der Thread ist damit ja nicht weg, sondern nur sauber abgehakt.

Ausserdem wird das Thema dann in 5 Jahren nicht wieder ausgegraben, sondern ein eigenes gemacht, wenn erforderlich. Aber ich bin ganz bei Dir, lassen wirs so wie es ist :)

Gruß, Sabberlappen
 

Butchi

Newbie
31 Dez. 2015
10
3
48
Velburg
Hallo zusammen,

hab den Thread hier endeckt und da wir in diesem Jahr das erste Mal in Wacken sind, hätte ich da ne Frage

Es wird ja die Wacken-Card angeboten. Ist dies die einzigste bzw. beste Zahlungsmöglichkeit oder kann man auch mit einer normalen Mastercard oder Bargeld bezahlen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Pat
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo zusammen,

hab den Thread hier endeckt und da wir in diesem Jahr das erste Mal in Wacken sind, hätte ich da ne Frage

Es wird ja die Wacken-Card angeboten. Ist dies die einzigste bzw. beste Zahlungsmöglichkeit oder kann man auch mit einer normalen Mastercard oder Bargeld bezahlen.

Danke im Voraus für eure Hilfe

Gruß
Pat

Die Wacken Card ist ein SERVICE! (Prepaid Mastercard, soweit ich es verstanden habe)
Auf dem Festival kannst du nur mit EURO bezahlen, die du aus dem Geldautomaten ziehen kannst. Anders nix. Keine Mastercard, keine Bankkarte, nix außer NIEDERLÄNDISCHEN Euros. :D:ugly: