Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Dreamworld

W:O:A Metalhead
27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Das finde ich doch mal eine nette Geste!!!:cool:
HIRAX-Fronter Katon W. de Pena hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um geld für eine Lemmy Kilmister Motörhead-Gedenkstatue zu sammeln: Lemmy Kilmister: Hirax-Fronter Katon W. De Pena startet Crowdfunding-Kampagne für Gedächtnis-Statue

Es wurde außerdem eine weitere Petition gestartet:
Eines der vier Schwermetalle, die nun dem Periodensystem hinzugefügt werden, soll nach Lemmy benannt werden.

Heavy rock lost its most iconic figure over Christmas with the sudden and unexpected death of Ian 'Lemmy' Kilmister. Lemmy was a force of nature and the very essence of heavy metal. We believe it is fitting that the International Union of Pure and Applied Chemistry recommend that one of the four new discovered Heavy Metals in the Periodic table is named Lemmium. An astrological object (a star) has been named Lemmy to meet the IUPAC naming recommendations

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
93.869
87.514
168
Hansestadt
Das finde ich doch mal eine nette Geste!!!:cool:
HIRAX-Fronter Katon W. de Pena hat eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um geld für eine Lemmy Kilmister Motörhead-Gedenkstatue zu sammeln: Lemmy Kilmister: Hirax-Fronter Katon W. De Pena startet Crowdfunding-Kampagne für Gedächtnis-Statue

Hm, frage mich ernsthaft, warum dafür eine Crowdfunding-Aktion gestartet werden muss.
Künstler wie Metallica, Ozzy usw. waren doch alle ganz dicke mit Lemmy. Die können doch mal kurz die Geldbörse aufmachen und schwupp-die-wupp ist die Kohle beisammen und der einfache Fan muss nicht noch sein letztes Geld dafür hergeben - was er ja machen würde...:rolleyes:

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
22.118
7.701
128
36
Weidhausen b. Coburg
Hackneyed lösen sich dieses Jahr auf.

Im Jahr 2008 überraschten ein paar Jungspunde mit einem wahren Brett an Album, welches auf den Titel "Death Prevails" hörte. Nun, so vermelden HACKNEYED auf ihrer Facebook-Seite, wird die Band gemeinsam zu Grabe getragen. So bleiben zehn Jahre HACKNEYED, in denen nicht nur einige Male das Line-up verändert wurde, sondern auch insgesamt vier Alben veröffentlicht wurden. Als Grund für die Auflösung werden Interessen und Prioritäten angeführt, die sich im Laufe der Zeit geändert haben. Allerdings wird der Blick auch auf neue Herausforderungen gerichtet. Zum Abschied sollen im Jahr 2016 noch einige (Festival-)Shows stattfinden, ehe nach einem Abschiedskonzert final Schluss sein wird. Das gesamte Statement könnt ihr hier lesen.

Hackneyed - Auflösung bekannt gegeben - News - Death Metal - metal.de

:(

1000 Knork

11 Aug. 2011
4.177
258
88
Es wurde außerdem eine weitere Petition gestartet:
Eines der vier Schwermetalle, die nun dem Periodensystem hinzugefügt werden, soll nach Lemmy benannt werden.

Ich glaube die Chancen sind äußerst gering, selbst wenn Millionen Leute unterschreiben. Schließlich waren seine wissenschaftlichen Errungenschaften bis auf "I don't wanna live forever, but apparently I am" äußerst spärlich. Und selbst dieses Theorem ist ja letztendlich doch gefallen. :p

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.553
18.897
168
48
016 - 20 Jahre Negura Bunget. 10 Jahre OM - vom 07.01.2016, 07:00
Kategorie: Musik Alucard
2016 ist ein sehr spezielles Jahr für Negura Bunget. Den erstens gibt es die Band jetzt 20 Jahre und dann wird das Album OM 10 Jahre alt. Und dann erscheint in diesem Jahr auch noch ein neues Album, also gleich drei Gründe sich zu freuen. Das aktuelle Line Up der Band, bestehend aus Gabriel Mafa / Negru am Schlagzeug, Tibor Kati als Sänger und Gitarrist, Adrian Neagoe / Oq als Gitarrist und Sänger, Petre Ionutescu an den traditionellen Instrumenten und Ovidiu Corodan an Bass und Gesang, gilt als das stärkste der bisherigen Bandgeschichte. In den drei Jahre in denen sie in dieser Besetzung agieren haben Negura Bunget über 250 Liveshows auf der ganzen Welt absolviert und das ambitionierteste Projekt in ihrer Geschichte gestartet, "The Transylvanian Trilogy". 2016 wird der zweite Teil der Triologie erscheinen.
Zuvor erscheinen aber noch diverse Wiederveröffentlichungen. Aural Music wird eine spezielle Version des OM Albums rausbringen, angereichert mit diversen vorher noch nicht gesehenen extra Elementen. Blood Music veröffentlicht dazu eine neue Vinylversion von OM. Prophecy Production wird diverse limitierte Vinylversionen früherer Alben herausbringen, manche von denen wurden noch nie auf Vinyl veröffentlicht, dazu noch eine "Collector Box Edition" mit vielen Extras.

Dazu kommen noch diverse andere Projekte um das Jubiläum ansprechend zu feiern, zum Beispiel grafische und visuelle Sachen, Merchandise und altes Video/Audio Material.
Im Sommer /Herbst 2016 sind einige spezielle Gigs im Rahmen des Bandbestehens geplant, es sollen alte, selten gespielte Songs präsentiert werden plus neue, noch nie gespielte Songs.

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Von der facebook-Seite von Tony Martin ...
Tony Martin schrieb:
Well what a great day ... :) .. i attended the unveiling of Cozy Powells memorial plaque in his home town of Cirencester, along with Brian May, Neil Murray, and Tony Iommi .... And to my surprise was greeted by Tony Iommi VERY warmly. Its the first conversation of any length i have had with him in 15 years!!!! ..... and it turns out we may well be working together soon!!!

Würde mich wirklich freuen wenn da was bei rumkommen würde, die Black Sabbath-Alben mit Tony Martin sind großartig! :)

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Von der facebook-Seite von Tony Martin ...

Würde mich wirklich freuen wenn da was bei rumkommen würde, die Black Sabbath-Alben mit Tony Martin sind großartig! :)
Dass Iommi nach der aktuellen BS-Tour überhaupt noch was macht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber ja, vor allem Headless Cross und Tyr sind absolute Meisterwerke! :heart:

Dreamworld

27 Feb. 2013
509
0
71
NRW
Dass Iommi nach der aktuellen BS-Tour überhaupt noch was macht, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Aber ja, vor allem Headless Cross und Tyr sind absolute Meisterwerke! :heart:

War nicht die Rede davon, dass er mit dem Sabbath-Abschied nur das Touren endgültig aufgibt? Habe irgendwie im Kopf, er habe gesagt, er könne sich vorstellen, musikalisch tätig zu bleiben, wenn er sich dazu in der Lage fühlt :confused: Aber bis dahin stehen ja auch noch eine ganze Menge Konzerte an ...

Werde das auf jeden Fall mal im Auge behalten. Tony Martin hatte ja auch vor geraumer Zeit angekündigt, ein weiteres Solo-Album veröffentlichen zu wollen ... :)

Ich glaube die Chancen sind äußerst gering, selbst wenn Millionen Leute unterschreiben. Schließlich waren seine wissenschaftlichen Errungenschaften bis auf "I don't wanna live forever, but apparently I am" äußerst spärlich. Und selbst dieses Theorem ist ja letztendlich doch gefallen. :p

Jap, wahrscheinlich wirst du recht behalten. Aber cool fänd ich's trotzdem :p:D
Es gibt aber noch eine weitere Petition
To henceforth and hereafter rename the "Jack Daniels and Coke" to "A Lemmy".

:D:ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.131
43.261
170
Eben. ;)

Wobei er bei Purple wie Faust aufs Auge passt.

Da werd ich (außer bei Speed King und Child in Time) irgendwie nicht so recht warm mit ihm. Vielleicht muss ich mir mal die Made in Japan etwas intensiver zu Gemüte führen. An sich mag ich die beiden Coverdale-Alben lieber.