Tür 23 - progressive Töne und eine Portion Groove

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Leider wieder mal - auch nach nochmaligem Reinhören - alles nix für mich.

Ist wohl nicht mein Jahr...
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Das Türchen war auch für mich völlig uninteressant...nen richtiger Knaller hat leider dieses Jahr auch gefehlt...aber Weihnachten ist ja auch erst morgen^^
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Oh. Ich hätte jetzt gedacht, dass Symphony X dir durchaus zusagen. :D

Hab heute intensiv reingehört, geben mir leider nichts. Keine Band, mit der ich aufgewachsen bin, anders als z.B. Dream Theater hab ich zu denen keine nostalgische Bindung. Und da bleibt für mich einfach nur dieser musikalisch zwar filigrane, aber doch sehr weichgespülte Powerprog, der mich auch inhaltlich nicht anspricht. Hat weder die tiefen, nachvollziehbaren Emotionen wie Savatage noch die echte Epik wie Virgin Steele, für die ich eine Schwäche habe. Ist so pseudointellektuelle Rollenspieler-Nerd-Mucke. Sowas hab ich wohl mit 18 gehört, heutzutage kann ich da aber nicht mehr drauf.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ein bisschen hart, wenn es auch nicht falsch sein mag. Die kann man sich imho schon anschauen, haben auch einen Sänger der auch live singen kann - was man von Dream Theater leider nicht mehr behaupten kann *duck und wegrenn*
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Hab heute intensiv reingehört, geben mir leider nichts. Keine Band, mit der ich aufgewachsen bin, anders als z.B. Dream Theater hab ich zu denen keine nostalgische Bindung. Und da bleibt für mich einfach nur dieser musikalisch zwar filigrane, aber doch sehr weichgespülte Powerprog, der mich auch inhaltlich nicht anspricht. Hat weder die tiefen, nachvollziehbaren Emotionen wie Savatage noch die echte Epik wie Virgin Steele, für die ich eine Schwäche habe. Ist so pseudointellektuelle Rollenspieler-Nerd-Mucke. Sowas hab ich wohl mit 18 gehört, heutzutage kann ich da aber nicht mehr drauf.

Öhm naja...ich bin jetzt auch nicht in jedem Album sonstwie drin. Haben ja auch viele. Es war aber mein erstes Metal-Konzert gewesen. :D
Also bei mir sind nostalgische Züge vorhanden...und ich werd mir die Alben auch noch mal vorknöpfen. ^^

Was da aber jetzt pseudointellektuell sein soll ... nun ja.
Pseudointellektuell sind für mich bands wie Einstürzende Neubauten. :ugly: