Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.577
18.927
168
48
BLOODBOUND: Live DVD/CD "One Night Of Blood" erscheint am 12. Februar! / Tour mit Sabaton - vom 15.12.2015, 07:00
Kategorie: Musik Alucard
Zehn Jahre Bandgeschichte können die schwedischen Power Metaller BLOODBOUND vorweisen. In dieser Zeit war die Truppe höchst produktiv und hat sechs Studioalben veröffentlicht - das aktuelle ("Stormborn") erschien im November 2014.
Am 12. Februar steht nun "One Night Of Blood" auf dem Plan, eine beim diesjährigen Masters Of Rock Festival in der tschechischen Republik mitgeschnittene Live DVD/CD.
Vertreten sind Songs aller Bloodbound Alben, mit Ausnahme von "Tabula Rasa".
Direkt am Tag der Veröffentlichung startet auch die große Sabaton/Alestorm/Bloodbound Europatour.

Tracklist "One Night Of Blood"

DVD+CD:
1. Bloodtale
2. Iron Throne
3. When Demons Collide
4. In The Name Of Metal
5. When The Kingdom Will Fall
6. Moria
7. Nightmares From The Grave
8. Metalheads Unite
9. When All Lights Fail
10. Book Of The Dead
11. Metal Monster
12. Stormborn
13. Nosferatu
14. Nosferatu Symphony

DVD Bonus Content:
15. Stormborn (Videoclip)
16. In The Name Of Metal (Videoclip)
17. In The Name Of Metal (Performance Version)
18. Moria (Live at Masters Of Rock 2012)
19. Stormborn (Live at Out & Loud Festival 2015)
20. In The Name Of Metal (Live in Oberhausen 2015)
21, The Bloody Documentary

BLOODBOUND Tourdates:

Feb 12, 2016 - Dornbirn (A) - Conrad Sohm
Feb 13, 2016 – Linz (A) - Posthof
Feb 14, 2016 – Graz A) - Orpheum
Feb 15, 2016 – Innsbruck (A) - Music Hall
Feb 17, 2016 – Solothurn (CH) - Kofmehl
Feb 18, 2016 – Lausanne (CH) Metropole
Feb 19, 2016 – Zürich (CH) - Komplex 457
Feb 20, 2016 – Chur (CH) - Palazzo
Feb 22, 2016 – Marseille (FR) - Espace Julien
Feb 23, 2016 – Bordeaux (FR) - Rocher de Palmer
Feb 24, 2016 – Nantes (FR) - Stereolux
Feb 26, 2016 – Norwich (UK) – UEA
Feb 27, 2016 – Manchester (UK) – Academy
Feb 28, 2016 – Birmingham (UK) - O2 Academy
Feb 29, 2016 – Southampton (UK) - O2 Guildhall
Mar 2, 2016 – Aberdeen (UK) - Music Hall
Mar 3, 2016 – Glasgow (UK) - Barrowlands
Mar 4, 2016 – Belfast (UK) - Limelight1
Mar 6, 2016 – Dublin (IRL) - Vicar Street
Mar 7, 2016 – Cardiff (UK) - Tramshed
Mar 8, 2016 – Bristol (UK) - Motion
Mar 10, 2016 – London (UK) - The Forum
Mar 11, 2016 – Tilburg (NL) - O13 Poppodium
Mar 12, 2016 – Esch-sur-Alzette (NL) - Rockhal
Apr, 2016 - Kopervik (NO) - Karmøygeddon Metal Festival

phönix

18 Sep. 2008
80.577
18.927
168
48
DECAPITATED - touren im März/April 2016 durch Europa! - vom 13.12.2015, 07:02
Kategorie: Musik Exorzist
Der polnische Technical Death Metal-Panzer DECAPITATED wird zurückkehren, um die Clubs in ganz Europa in Schutt und Asche zu legen. Dabei wird die Band erneut ihr aktuelles Album »Blood Mantra«, das 2014 via Nuclear Blast Records veröffentlicht wurde, präsentieren.

Unterstützt werden sie dabei von den aus Milton Keynes, UK stammenden Metallern HEART OF A COWARD.

Lasst Euch dieses extreme Tour-Paket auf gar keinen Fall entgehen!

:cool::cool:

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.596
29.647
128
64
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Sister Sin haben sich aufgelöst

Im März diesen Jahres habe ich Sister Sin noch in der Kieler Pumpe gesehen, jetzt wurde ihre Auflösung bekanntgegeben.
Wirklich schade, live war die Band ein echtes Brett und die 5 Studioalben der schwedischen SleazeMetaller waren auch nicht von schlechten Eltern.

Ich hoffe es gibt genug Konzertmitschnitte, so dass zum Abschied noch ein LiveAlbum auf den Markt kommt.

Sister Sin - Fight song

Strawman

21 März 2013
78.742
49.942
168
57
Kreis Ostholstein
Im März diesen Jahres habe ich Sister Sin noch in der Kieler Pumpe gesehen, jetzt wurde ihre Auflösung bekanntgegeben.
Wirklich schade, live war die Band ein echtes Brett und die 5 Studioalben der schwedischen SleazeMetaller waren auch nicht von schlechten Eltern.

Ich hoffe es gibt genug Konzertmitschnitte, so dass zum Abschied noch ein LiveAlbum auf den Markt kommt.

Sister Sin - Fight song

:eek:

Was ist das denn für'n Mist?:(

Das Konzert damals in Kiel war großartig.

phönix

18 Sep. 2008
80.577
18.927
168
48
FLESHGOD APOCALYPSE - veröffentlichen digitale Single 'The Fool' - vom 21.12.2015, 07:02
Die Symphonic Death Metal-Könige FLESHGOD APOCALYPSE werden ihr viertes Studioalbum »King« am 05. Februar 2016 via Nuclear Blast veröffentlichen. Um ihre Fans entsprechend ins neue Jahr starten zu lassen, wird die aus Perugia, Italien stammende Truppe am 01. Januar 2016 die erste Single aus dem neuen Werk präsentieren: 'The Fool'. Bereitet Euch auf ein Stück exzellente Brutalität vor!

Die Band kommentiert:
„'The Fool' ist einer der verrücktesten Songs des Albums und wir dachten uns, dass sich die Leute mit diesem Track unserer neuen Arbeit perfekt annähern können. Der Song ist kompromisslos und aufgrund des Charakters, von dem er handelt, hatten wir die Möglichkeit, uns mit einer tiefgründigen Materie zu beschäftigen, die uns alle betrifft.“

Das Cover-Artwork der Single wurde von Mark Riddick gestaltet.

phönix

18 Sep. 2008
80.577
18.927
168
48
Die chilenischen Thrasher CRIMINAL kehren zu Metal Blade zurück! - vom 21.12.2015, 07:05
Wir freuen uns, CRIMINAL wieder bei Metal Blade begrüßen zu dürfen. CRIMINAL haben bisher vier Alben über Metal Blade veröffentlicht, waren zwischendurch anderweitig unterwegs und bereiten sich nun darauf vor, dem Label einen neuen Paukenschlag zu liefern, der im März 2016 erscheinen wird!

CRIMINALs Kopf Reisenegger sagt dazu: “Wieder bei Metal Blade unterzukommen fühlt sich an wie eine Rückkehr nach Hause. Ich pflegte schon früher eine enge Beziehung zu dem Label, als es mir Vinyl-Promos für mein Fanzine in den 80ern schickte, auch später in den 90ern nach dem Angebot, unser zweites Album in den USA und Europa herauszubringen, und schließlich als Mitarbeiter ein Jahrzehnt später. Die ganze Belegschaft ist gut mit mir befreundet, weshalb ich mich umso mehr freute, als sie vorschlug, dass wir wieder zu ihnen kommen – mit einem unserer besten Alben, wie ich stolz behaupten darf!“

Weitere Details zu der Scheibe demnächst, doch Anton ist so freundlich, uns das Teil schmackhaft zu machen: “Das neue Album klingt richtig angepisst und wütend – nach zornigen alten Männern, die niemandem etwas beweisen müssen. Wir finden uns damit ab, nicht die nächsten Slayer geworden zu sein, machen aber weiter, weil wir es lieben, gemeinsam Musik zu schaffen, und ich finde, wir haben etwas Wichtiges mitzuteilen, gerade in Zeiten, da Images wichtiger zu sein scheinen als Riffs. Für uns geht es immer nur um den Song!“

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
109.657
8.450
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hat zwar nix mit BANDS zu tun, sondern mit einem Festival.

Das BTG hört auf in seinem heutigen Form.

Von der Facebook-Seite:

Good News – Bad News
Wir leben noch, das ist schon mal eine gute Nachricht! Zumindest hoffen wir, dass die meisten das so sehen... :)
Lange haben wir nichts von uns hören lassen, dafür möchten wir uns an dieser Stelle entschuldigen. Aber wir hatten eine Entscheidung zu treffen, die uns sehr schwer auf dem Magen lag, viel Zeit brauchte und halbgare "Fakten" wollten wir nicht veröffentlichen.
Deshalb kommen wir direkt auf den Punkt und fangen mit der schlechten Nachricht an: Das Break the Ground Open Air wird es in seiner gewohnten Form 2016 definitiv nicht geben! Die private Situation nahezu aller beteiligten Veranstalter gibt es im Moment schlicht und ergreifend nicht her, solch ein Event auf die Beine zu stellen. Gleich drei haben bei der Verhütung nicht aufgepasst, dazu kommen Spießersachen wie Haus (um)bauen, Heiraten usw. Und nach langem Hin und Her waren wir uns dann schließlich einig: Lieber kein BTG 2016 als ein halbherziges. Das würde unseren eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden.
Und so kommen wir dann auch schon zu den guten Nachrichten: Wir werden nicht von der Bildfläche verschwinden, sondern werden uns Jahr für Jahr das ein oder andere kleinere Event im "Großraum Celle" vornehmen. Das können schon bestehende oder auch ganz neue Ideen sein. Festlegen möchten wir uns da aktuell noch nicht. Die Planungen im Hintergrund laufen aber schon auf Hochtouren. In diesem Zuge wird dann auch der Internetauftritt (Homepage, Facebookseite etc.) überarbeitet.
Und wenn dann alle ihre Spießerphase hinter sich gebracht haben, der Nachwuchs mithelfen kann (das kann er so ab 4 – 5 Jahren :) ) und wir wieder richtig viel Energie gesammelt haben, wird es auch wieder heißen: BREAK THE GROUND OPEN AIR in Ahnsbeck! Versprochen!
In diesem Sinne möchten wir uns nochmal bei euch allen für die großartige Unterstützung in den letzten Jahren bedanken und wünschen euch an dieser Stelle rockige Weihnachten und einen metallisch guten Rutsch ins Jahr 2016.
Cheerz
Euer BTG-Team

https://www.facebook.com/breakthegroundofficial/

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.161
130
Göttingen
Hat zwar nix mit BANDS zu tun, sondern mit einem Festival.

Das BTG hört auf in seinem heutigen Form.

Von der Facebook-Seite:

https://www.facebook.com/breakthegroundofficial/

Och nö! Das ist die 2. schlechte Nachricht innerhalb von 5 Minuten! BTG war ein klasse Festival, zu schade!

Die andere ist, dass Motorjesus bei den Grave Digger-Konzerten in den nächsten Tagen raus sind. Heute höre ich gerade die beiden Bands, weil ich auf das Konzert in Bochum wollte und hatte gerade wieder entdeckt, wie gut Motorjesus eigentlich sind. :mad:

https://www.rockhard.de/news/newsar...r-mit-grave-digger-verletzungsbedingt-ab.html

Na gute Besserung and Andy!