Tag 16 startet mit Power Metal durch!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber da hätte ich mehr erwartet.
Gloryhammer machen zwar spaß, aber das ist halt für mich nichts besonderes. Ansehen werd ichs mir aber.

Elvenking war nie meins, ich konnte mit denen nie was anfangen.

Und Sebastien sagen mir nichts. Bissel reinghehört hab ich aber das war auch solala. Wundert mich nicht, dass sie versuchen mit Mitarbeit bekannterer Namen bekannter zu werden irgendwie.


Zum Vergleich hätte ich mich eher über:
Pathfinder, White Skull, At Vance, Angel Dust, Solar Fragment, Twilight Force, Thunderstone, Victorious, Signum Regis oder so gefreut. Letztere haben nebenbei auch das Album des Monats bei powermetal.de bekommen.

Aus der ProgPower Ecke natürlich Symphony X, Evergrey an erster Stelle.

Und aus dem folkigen Segment denke ich immer zuerst an Skyclad.

Ergo...mein Einhorn fängt an sich CorpsePaint ins Gesicht zu schmieren und schwarzen Glitzer vor der Black Stage zu verteilen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Abharken... Bin eh kein Power Fan und wenn dann sowas Mainstream lasstiges wie Hammerfall.

Morgen schwinge ich dann hoffentlich 2 mal die freudige Death Keule. :cool:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Elvenking - Okay
Sebastien - Für mich nichts
Gloryhammer - Datt wird Live sicher eine spassige Nummer

Morgen 2 x Death incoming? Damit kann man gut arbeiten.

smi
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.768
34.710
130

Bitteschön. :o

Rechen---Harke---Laubrechen-Gartengeraet.jpg
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Wenn ich 2016 sdabei wäre, wäre das für mich ein Volltreffer, 3x.

Scheint mir ohnehin 2016 viel Powermetal zu sein (bislang), der eher im mittleren bis kleineren Segment angesiedelt ist, finde ich gut.
 

Steini90

W:O:A Metalhead
20 Jan. 2012
178
72
73
GEIL! Gloryhammer! Danke, ich wurde erhört!

Das ist für mich ein absolutes killer Lineup.

Es ist zu 99% Perfekt am besten jetzt wo Christopher Bowes mit Gloryhammer da ist direkt noch Alestorm einladen und ich bin rundum Glücklich.

Bis jetzt ca. 17 "must sees" sollten mehr als ausreichen für die Zeit im Infield.

Mal sehen in wiefern das überhaupt schaffbar ist und hoffentlich überschneidet sich nichts fatal.

Jedenfalls Danke für diese fette Ankündigung.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Wenn ich 2016 sdabei wäre, wäre das für mich ein Volltreffer, 3x.

Scheint mir ohnehin 2016 viel Powermetal zu sein (bislang), der eher im mittleren bis kleineren Segment angesiedelt ist, finde ich gut.

Ich finde gerade das Power Metal Segment gruselig besetzt. Praktisch alle diese Truppen rangieren bei mir als C-Bands. In meiner Gruppe, die fast nur aus Power Metallern besteht freut sich keiner groß über die bestätigten Bands aus diesem Genre.

Grad neulich rumgefragt hätte man sich auch eher über Silent Force gefreut. Ich als Power Metaller werd mir 2016 eher die Black Metal Bands reinziehen.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich finde gerade das Power Metal Segment gruselig besetzt. Praktisch alle diese Truppen rangieren bei mir als C-Bands. In meiner Gruppe, die fast nur aus Power Metallern besteht freut sich keiner groß über die bestätigten Bands aus diesem Genre.

Grad neulich rumgefragt hätte man sich auch eher über Silent Force gefreut. Ich als Power Metaller werd mir 2016 eher die Black Metal Bands reinziehen.

Also bitte! Apocalypse 1992 ist DAS Power Metal-Album 2015!


GEIL! Gloryhammer! Danke, ich wurde erhört!

Es ist zu 99% Perfekt am besten jetzt wo Christopher Bowes mit Gloryhammer da ist direkt noch Alestorm einladen und ich bin rundum Glücklich.

So nämlich!
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Sebestien klingen beim Reinhören auch gar nicht mal so verkehrt, etwas soft vielleicht. Bringen die denn auch Gäste mit? Dann kann das groß werden!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
ok, wirkliche Highlights gab es bisher wirklich kaum, aber mit dem BM-Bereich bin ich durchaus zufrieden. Powermetal ist ohnehin nur bedingt mein Ding...also harke ich einfach mal mit :)
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Also bitte! Apocalypse 1992 ist DAS Power Metal-Album 2015!

Naja. ^^
Ich fand sie in Hamburg als Vorband von Stratovarius eher solala und dieses alberne Gehampel auf der Bühne ist halt auch nicht so meins und iwie nur 1x lustig.

Aber ja, mir ist schon bewusst, dass die Band grad viele mögen. Insofern ist das schon OK. Dafür hätt man halt Orden Ogan zuhause lassen können.