Was gibt's eigentlich zum Trinken im Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Nabend,
2016 ist mein erstes Wacken und ich bin etwas "wählerisch" was Getränke angeht. Daher die Frage, was gibt's im Infield zum Trinken außer Bier. Nicht schlagen, ich trinke kein Bier :( Wie sieht´s z.B. mit Whisky aus? Was gab es 2015?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nabend,
2016 ist mein erstes Wacken und ich bin etwas "wählerisch" was Getränke angeht. Daher die Frage, was gibt's im Infield zum Trinken außer Bier. Nicht schlagen, ich trinke kein Bier :( Wie sieht´s z.B. mit Whisky aus? Was gab es 2015?

Wasser kostenlos an den Wasserstellen
Bier, cola, Fanta Wasser zum kaufen an den Bierpilzen
Cocktails an den cocktailbars, (auch whiskey)
Jägermeister, und alles mögliche.
 

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Wasser kostenlos an den Wasserstellen
Ich will mich nicht waschen, ich habe durst :cool:

So Lange es Whisky gibt, bin ich glücklich. Nen Cocktail ist zwischendurch auch nicht schlecht.
Danke

Wenn noch jemand zufällig weiß, was dür ein Whisky da ausgeschenkt wird, immer her damit.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ich will mich nicht waschen, ich habe durst :cool:

So Lange es Whisky gibt, bin ich glücklich. Nen Cocktail ist zwischendurch auch nicht schlecht.
Danke

Wenn noch jemand zufällig weiß, was dür ein Whisky da ausgeschenkt wird, immer her damit.

Wer tu ich mich jetzt? Meine Jacky flaschen gesehen zu haben. ;)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Daher die Frage, was gibt's im Infield zum Trinken außer Bier. Nicht schlagen, ich trinke kein Bier :( Wie sieht´s z.B. mit Whisky aus?

Sympathisch, der Mann! :)

Die Qualität der nicht-Bier-Getränke im Infield hat leider stark abgenommen, seit der Captain Morgan-Stand durch so'nen Jägermeister-Hipster-Blockhaus ersetzt wurde.

In den Campground-Supermärkten gibt es Jacky, im Infield an den Cocktailständen glaub ich auch.
 

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Met? Och ne, von der Suppe bekomme ich Kopfschmerzen.

Was es auf dem Campground gibt, ist mir eigendlich egal, ich bringe meine eigenen Whiskys mit, aber gut zu wissen, falls einen der göttliche Saft ausgehen sollte. Im Supermarkt wird's ja wohl auch noch den einen oder anderen Whisky geben.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Met? Och ne, von der Suppe bekomme ich Kopfschmerzen.

Was es auf dem Campground gibt, ist mir eigendlich egal, ich bringe meine eigenen Whiskys mit, aber gut zu wissen, falls einen der göttliche Saft ausgehen sollte. Im Supermarkt wird's ja wohl auch noch den einen oder anderen Whisky geben.

Im dorf gibts auch Edeka, mit normalem Sortiment, da kannste dich dann zu normalen Preisen bevorraten. Musste nur am Eingang zum Campground in die Kostenlosen Plastikflaschen umfüllen, da Glas auf dem campground verboten ist.
Solange du deine mitgebrachten Glasflaschen aber sorgsam am zelt belässt und keine scheiße machst, sagt dazu keiner was.
Nur halt neue mit drauf bringen is nicht, dafür gibts die hier kostenlos am eingangs-supermarkt:

csm_WOA-15No-Glas_14bebb15f9.jpg
 

Ozmog

Member
2 Okt. 2015
53
24
63
Sehr gute Info. Hätte nicht gedacht, dass man dann an den Zugängen umfüllen kann. Hätte glatt ne Plastikflasche mit zum Edeka genommen. Auch wenn keiner was zu den Glasflaschen sagen würde, ich fülle meinen mitgebrachten Whisky trotzdem um, ist auf dreierlei weise sicherer.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Sehr gute Info. Hätte nicht gedacht, dass man dann an den Zugängen umfüllen kann. Hätte glatt ne Plastikflasche mit zum Edeka genommen. Auch wenn keiner was zu den Glasflaschen sagen würde, ich fülle meinen mitgebrachten Whisky trotzdem um, ist auf dreierlei weise sicherer.

Ist aber nicht notwendig. ;)
Reißt du mit auto an -> keine kontrolle -> Glassflaschen mehr oder weniger erlaubt
Reißt du mit Bus und Bahn an -> eventuell kontrolle -> Glassflaschen verboten
Klingt komisch... Ist aber so. :D