Preise fürs Essen im Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

psychobear

Newbie
3 Aug. 2015
23
1
48
Hallo zusammen,

da 2016 unsere ersten Wacken ist, meine Kollegen und ich sind frühzeitig am Planen fürs Festival.

Wir wollten noch gerne fragen so ungefähr im welchen Preisstrecke die verschiedenen Teller im Wacken liegen (z.B. ein Frühstück, Kebab, burger und co.)

Vielen Dank euch alle ^^

und sorry für mein Deutsch :p
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo zusammen,

da 2016 unsere ersten Wacken ist, meine Kollegen und ich sind frühzeitig am Planen fürs Festival.

Wir wollten noch gerne fragen so ungefähr im welchen Preisstrecke die verschiedenen Teller im Wacken liegen (z.B. ein Frühstück, Kebab, burger und co.)

Vielen Dank euch alle ^^

und sorry für mein Deutsch :p

zwischen 3€ und 8€, Kuchenstücke, sandwiches, kaffe, kakao usw ab 1,50€ auf dem Camp und Festivalground.

Im Dorf gibts Edeka ( ca 2km fußweg oder shuttlebus 1€ ) mit regulären Preisen, wo man alles kaufen kann und auch mit auf den Campground mitnehmen darf!
Weiterhin im Dorf an der Hauptstrasse ca 100 Buden und "Biergärten" mit Frühstückspreisen ab 1€ pro halbes belegtes Brötchen.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.582
14.583
168
46
ich weiß nicht, ob der stand noch da ist. am biergarten war immer eine bude, die kasseler und sauerkraut mit brötchen verkauft hat. hat damals zwar 10 € gekostet, aber war verdammt lecker. genau richtig zu nem bier. :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.962
1.463
118
zwischen 3€ und 8€, Kuchenstücke, sandwiches, kaffe, kakao usw ab 1,50€ auf dem Camp und Festivalground.


Letzteres aber eher auf dem Campground, oder? Im Infield sind die Preise mittlerweile auch schon höher. Soweit ich mich erinnere, hat ein Kaffee zuletzt 2,50€ gekostet, für 1,50€ gibt es höchstens ein Muffin.

Warmes Essen im Infield fängt so bei 3,50€ an. Darunter habe ich glaube ich dieses Jahr nichts mehr gesehen. Und wir reden hier von "Snacks" wie eine kleine Portion Pommes oder eine Bratwurst. Für ein warmes Essen, von dem man richtig satt wird, sollte man schon so 5-6€ einplanen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Letzteres aber eher auf dem Campground, oder? Im Infield sind die Preise mittlerweile auch schon höher. Soweit ich mich erinnere, hat ein Kaffee zuletzt 2,50€ gekostet, für 1,50€ gibt es höchstens ein Muffin.

Warmes Essen im Infield fängt so bei 3,50€ an. Darunter habe ich glaube ich dieses Jahr nichts mehr gesehen. Und wir reden hier von "Snacks" wie eine kleine Portion Pommes oder eine Bratwurst. Für ein warmes Essen, von dem man richtig satt wird, sollte man schon so 5-6€ einplanen.

also ich habe in den Supermarkt/breakfast zelten für einen Kakao 1,80 bezahlt und kuchenstücke ab 1€
Im übrigen bezahlste für ne Portion Pommes, selbst in einer Imbissbude inzwischen bei 1,80 und 220 + Mayo!
Also "überteuert" sind die Preise nach wie vor, meiner Meinung nach NICHT!
Und das warme essen, sagte ich ja, zwischen 3€ ( knobibrot mit käse oder salami - ca 8€ das pulled Pork als beispiele

Phöni ihr beispiel kann ich nichts zu sagen, weil ich das zwar gesehen habe im Biergarten ( große Portionen!!!) aber auf die Preise nicht geachtet hatte, kolingt aber auch vernünftig, selbst wenn es wahrscheinlich inzwischen 2€ mehr kosten wird.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
War die Preis/Leistungsverhältnis am Wackinger/Mittelalterteil nicht i'wie günstiger als im normalen (what's in a name) Infield? Hab da letztes Mal nicht so auf geachtet, muss ch ehrlich sagen.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
War die Preis/Leistungsverhältnis am Wackinger/Mittelalterteil nicht i'wie günstiger als im normalen (what's in a name) Infield? Hab da letztes Mal nicht so auf geachtet, muss ch ehrlich sagen.

Ne,günstiger ist es nicht..aber zum Teil ist die Qualität deutlich besser und es hat halt mehr Auswahl .
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Hallo zusammen,

da 2016 unsere ersten Wacken ist, meine Kollegen und ich sind frühzeitig am Planen fürs Festival.

Wir wollten noch gerne fragen so ungefähr im welchen Preisstrecke die verschiedenen Teller im Wacken liegen (z.B. ein Frühstück, Kebab, burger und co.)

Vielen Dank euch alle ^^

und sorry für mein Deutsch :p

Wenn es um eine Art Budgetplanung geht, also wir planen mindestens den Ticketpreis ein. Das sind ca. 50 € pro Tag pro Person, Vorort, je nach Anreisezeit. Damit sind wir bisher gut gefahren. Dazu nehmen wir noch immer was mit.
Neben Essen und Trinken gibts ja vielleicht doch noch Objekte der Begierde.

Für uns reicht das, klar jemand der zwölf Cocktails pro Tag braucht kommt damit nicht weit.

Ansonsten muss ich meinen Vorrednern recht geben, das die Essenspreise alles andere als unverhältnismäßig sind.