Nachrichten über Bands

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.633
22.090
168
36
Sören hat sich schon vor einiger Zeit auf Shitstorms eingestellt. ;)

Musik ist keine Dienstleistung, Musik ist Kunst.
Sie ziehen das durch, was sie wollen - und gut. Hört es oder lasst es.

Ich finds auf der einen Seite halt einfach Schade, weil die ersten beiden Alben ganz weit oben in ihrem Genre mitgespielt haben und ich mir da noch mehr Material gewünscht hätte. Aber die Entwicklung zeigt ja auch, dass es für die Qualität vielleicht gar nicht gut wäre, wenn sie sich neuen Elementen verschlossen hätten und dann nur ne mittelmäßige Blackthrash Scheibe abgeliefert hätten. Ich bin jetzt vorallem gespannt, obs dennoch ein paar Klopper im alten Stil gibt, oder der neue Sound komplett das Album dominiert. Ne kleine Spur räudiger als Starless, welches mir ne Spur zu "hip" ist aber dennoch oft genug hier schon lief und ich bin für Ketzzer 2.0 sehr affin. :)

Und ja, ich mags wenns Bands spätestens nach ihrer dritten Platte und vorab wenig musikalischer Entwicklung stagnieren und immer wieder die gleichen Scheiben schreiben. Für andere Musik - höre ich andere Bands. ;):p

Nareklus

18 Aug. 2008
61.633
22.090
168
36
Das "pseudo" war bewusst gewählt, da ich bezweifeln würde, dass es in der Hinsicht eine wirkliche "Elite" gibt. Jeder kann die Musik hören, kaufen, die Konzerte und Clubs besuchen und es kann sich sogar jeder, ziemlich schnell jene dämliche Attitüde anlesen, welche besagte Personen als elitäres Merkmal deuten würden. ;)

Intolerant sind davon sicher auch einige, aber glücklicherweise machen ein paar Bilderbuchblackthrasher noch nicht den Blackthrash. :cool:

Ist halt mal wieder alles rein subjektiv. :D Immerhin erzeugt die Szene live eine Stimmung, die nicht viele andere Gruppierungen nach meiner Wahrnehmung erreichen.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.768
5.816
128
Oumpfgard
Ist halt mal wieder alles rein subjektiv. :D Immerhin erzeugt die Szene live eine Stimmung, die nicht viele andere Gruppierungen nach meiner Wahrnehmung erreichen.

Das kann ich so noch nicht beurteilen, jedoch kann ich eben mit jeder anderen Meinung auch auf diese Konzerte. Das ist der Punkt wo irgendein elitäres Gehabe für mich eben immer nur "pseudo" ist.

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wo wir gerade bei Ketzer sind ... hat jemand von euch ne Ahnung wo ich noch die "Endzeit Metropolis" als CD her bekomme? :confused:
Die scheint ja überall vergriffen zu sein :uff:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Puh, sieht extrem schlecht aus. Entweder Ebay und andere Handelsplattformen überwachen ob mal eine auftaucht, dann man die ganzen kleineren Metal-Shops durchsuchen oder ne ganz liebe Mail an Ketzer selbst schreiben, ob sie vielleicht doch noch ein Exemplar haben :ugly:

Nareklus

18 Aug. 2008
61.633
22.090
168
36
Wo wir gerade bei Ketzer sind ... hat jemand von euch ne Ahnung wo ich noch die "Endzeit Metropolis" als CD her bekomme? :confused:
Die scheint ja überall vergriffen zu sein :uff:

edit: Mumpitz!
Was für Hansels, sollen mal ihren Shop aktualiesieren, mit den Shirts schaffen sie es ja auch, da gibts nämlich keine mehr. :o:(:D

edit2: Ich hätt ja schon gern son Shirt in M mit dem schönem Logo :o

Zuletzt bearbeitet:

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
OVERKILL - kündigen Spezial-Show in Oberhausen am 16. April 2016 an - vom 07.11.2015, 07:05
Kategorie: Musik Exorzist
Die legendären Thrasher OVERKILL haben eine spezielle Jubiläums-Show für den 16. April 2016 in der Oberhausener Turbinenhalle 2 angekündigt. An diesem Abend wird die Band die Alben »Horrorscope« (25-jähriges Jubiläum) und »Feel The Fire« (30-jähriges Jubiläum) in voller Länge spielen. Als ob das noch nicht genug wäre, wird die Show noch für eine kommende DVD-Veröffentlichung mitgeschnitten.

Sänger Bobby "Blitz" Ellsworth bezieht Stellung:
„Wir werden im April in Oberhausen nicht nur ein Jubiläum, sondern drei feiern, indem wir eine DVD aufnehmen. »Horrorscope« und »Feel The Fire« werden komplett gespielt, zudem touren wir seit 30 Jahren in Deutschland. Warum Deutschland? Dort hat für uns alles begonnen und es ist unsere erste Heimat, wenn es um Live-Auftritte geht. Es geht nicht so sehr um das Feiern der Platten, sondern mehr darum, unsere Solidarität und Bindung zur deutschen Metal-Szene von Beginn an zu zelebrieren...also, kommt vorbei, seid laut und SEID vor allem Metal!“

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
Death Netal Review: Endseeker - Corrosive Revelation - vom 09.11.2015, 06:12
Kategorie: CD Review UnDerTaker
CD Review zu Old school Death Metal aus Deutschland

» Wieder ein Output der Marke NWoGSDM (Eigenkreation) einer Flutwelle von Bands, die alle einer Richtung folgen: Old school Death Metal schwedischer Prägung. Jeder springt auf den schon seit Jahren fahrenden Zug und will am Hype teilhaben.
Nun haben wir es hier mit einer MCD aus dem Hause FDA und einer Hamburger Band zu tun. 2014 erst gegründet, besteht die Band dennoch nicht aus blutigen Anfängern, sondern aus Musikern, die bereits in anderen Bands zocken. Entombed, Grave und Entrails sollen laut Infomaterial die musikalischen Großväter von „Corrosive Revelation“ sein. Und es stimmt durchaus, dass es hier recht schwedisch, vor allem durch den typischen, aber zum Glück etwas gedämpften, HM-2 Gitarrensound zugeht, aber Endseeker kann auch progressiv. Der Sound ist definitiv fetter als bei den Vorbildern der alten Tage. Man bewegt sich zumeist im oberen Midtempobereich und hält sich mit Gitarrengefrickel und Solis zurück. Die fünf Songs der MCD haben mächtig Goove und regen zum Mitbangen an. Sänger Lenny kotzt sich teilweise die Seele aus dem Leib und lotet alles aus, was man so stimmlich erreichen kann, von tiefen Growls bis Pigscreams ist alles im...«

oh, könnte wohl was sein. mal imput reinholen ... :)

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
GORGOROTH headlinen Blackfest over Xmas 2015 - vom 09.11.2015, 07:00
Kategorie: Musik Alucard
Gorgoroth headlinen die "Blackfest over Xmas" Tournee durch Europa, dazu kommen noch Kampfar and Gehenna als Support

09.12.2015 - Germany, TBA
10.12.2015 - UK, Bristol @ The Fleece
11.12.2015 - UK, London @ The Dome
12.12.2015 - UK, Manchester @ Sound Control
13.12.2015 - Holland, Rotterdam @ Baroeg
14.12.2015 - Switzerland, Zürich @ Dynamo
15.12.2015 - Germany, Munich @ Backstage
16.12.2015 - Italy, Brescia @ Circolo Colony
17.12.2015 - Slovenia, Nova Gorica @ Mostovna
18.12.2015 - Czech Republic, Prague @ Nová Chmelnice
19.12.2015 - Poland, Warsaw @ Progresja

xmas2015.jpg

phönix

18 Sep. 2008
80.624
18.985
168
48
Baphomet's Blood geben VÖ-Datum des neuen Album bekannt. - vom 10.11.2015, 07:02
Die italienischen Speed Metaller Baphomet's Blood haben das Releasedatum für ihr neues Album "In Satan We Trust" bekannt gegeben. Das vierte Album der Band wird am 25.Januar 2016 als Vinyl-Version über Iron Bonehead Productions erscheinen.

The Italian speed metallers' first album in nearly seven years, In Satan We Trust shows that Baphomet's Blood have not lost an ounce of power nor perversity in the interim. Forever hailing the ancient ways, the quartet offer obeisance to the unholy trinity of old Motorhead, Venom, and Bulldozer - with a touch of equally old Razor, Iron Angel, and Exciter on the side - and thunder forth with full-on scuzz and locomotive overdrive. It's a hellish, headbanging good time, but it never loses sight of the original impetus behind true heavy metal: ever-eternal EVIL. And although '80s-styled speed metal has been on the rise in recent years, Baphomet's Blood have been fighting the good heavy metal fight for over a decade now, with members also serving in cult favorites Blasphemophagher, and they have the back catalog to prove it - and one overflowing with lust, filth, and sleaze. So if it's a Satanic metal attack you need, then In Satan We Trust and drink deep Baphomet's Blood!

Cover and tracklisting are as follows:

Tracklisting for Baphomet's Blood's In Satan We Trust
1. Command Of The Inverted Cross
2. In Satan We Trust
3. Hellbreaker
4. Underground Demons
5. Triple Six
6. Infernal Overdrive
7. Whiskey Rocker
8. Eleg (Farao cover)

Waldi

24 Nov. 2001
53.054
17.906
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
OVERKILL - kündigen Spezial-Show in Oberhausen am 16. April 2016 an - vom 07.11.2015, 07:05
Die legendären Thrasher OVERKILL haben eine spezielle Jubiläums-Show für den 16. April 2016 in der Oberhausener Turbinenhalle 2 angekündigt. An diesem Abend wird die Band die Alben »Horrorscope« (25-jähriges Jubiläum) und »Feel The Fire« (30-jähriges Jubiläum) in voller Länge spielen. Als ob das noch nicht genug wäre, wird die Show noch für eine kommende DVD-Veröffentlichung mitgeschnitten.

Sänger Bobby "Blitz" Ellsworth bezieht Stellung:
„Wir werden im April in Oberhausen nicht nur ein Jubiläum, sondern drei feiern, indem wir eine DVD aufnehmen. »Horrorscope« und »Feel The Fire« werden komplett gespielt, zudem touren wir seit 30 Jahren in Deutschland. Warum Deutschland? Dort hat für uns alles begonnen und es ist unsere erste Heimat, wenn es um Live-Auftritte geht. Es geht nicht so sehr um das Feiern der Platten, sondern mehr darum, unsere Solidarität und Bindung zur deutschen Metal-Szene von Beginn an zu zelebrieren...also, kommt vorbei, seid laut und SEID vor allem Metal!“

Und täglich grüßt das Murmeltier? :confused:
Siehe Beitrag 1730 in diesem Thread. :o

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Death Netal Review: Endseeker - Corrosive Revelation - vom 09.11.2015, 06:12
Kategorie: CD Review UnDerTaker
CD Review zu Old school Death Metal aus Deutschland

» Wieder ein Output der Marke NWoGSDM (Eigenkreation) einer Flutwelle von Bands, die alle einer Richtung folgen: Old school Death Metal schwedischer Prägung. Jeder springt auf den schon seit Jahren fahrenden Zug und will am Hype teilhaben.
Nun haben wir es hier mit einer MCD aus dem Hause FDA und einer Hamburger Band zu tun. 2014 erst gegründet, besteht die Band dennoch nicht aus blutigen Anfängern, sondern aus Musikern, die bereits in anderen Bands zocken. Entombed, Grave und Entrails sollen laut Infomaterial die musikalischen Großväter von „Corrosive Revelation“ sein. Und es stimmt durchaus, dass es hier recht schwedisch, vor allem durch den typischen, aber zum Glück etwas gedämpften, HM-2 Gitarrensound zugeht, aber Endseeker kann auch progressiv. Der Sound ist definitiv fetter als bei den Vorbildern der alten Tage. Man bewegt sich zumeist im oberen Midtempobereich und hält sich mit Gitarrengefrickel und Solis zurück. Die fünf Songs der MCD haben mächtig Goove und regen zum Mitbangen an. Sänger Lenny kotzt sich teilweise die Seele aus dem Leib und lotet alles aus, was man so stimmlich erreichen kann, von tiefen Growls bis Pigscreams ist alles im...«

oh, könnte wohl was sein. mal imput reinholen ... :)

Kann ich echt wärmstens empfehlen! Die hauen ziemlich rein.

Der Sänger ist übrigens der Lenny von den Brutal Deathern Devastator. :D

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
11.447
21.700
130
KISS

Termine:
20.05.2016 Stuttgart
21.05.2016 Frankfurt
23.05.2016 Dortmund