Deep Purple

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deep Purple

  • Ja

    Stimmen: 29 58,0%
  • Nein

    Stimmen: 21 42,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50
  • Umfrage geschlossen .

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hab mit nein gestimmt, obwohl Purple neben Zep, Heep usw. die Helden meiner Jugend waren.

Sie 2013 auf Wacken zu sehen war schon geil, aber Ian Gillan hat doch merklich abgebaut und ich stelle mir die Frage, wann Purple als Instrumentalgruppe auftreten.
Ok, das ist jetzt weit übertrieben, aber die Zeiten wo er Child in time singen konnte sind schon lange vorbei. Ich finde bei Purple fällt besonders ins Gewicht, dass Gillan nicht mehr das kann, was er früher konnte.
Das geht mir z.B. mit Heep ähnlich, wenn Bernie Shaw die Klassiker singt, welche mit David Byron aufgenommen wurden.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hab mit nein gestimmt, obwohl Purple neben Zep, Heep usw. die Helden meiner Jugend waren.

Sie 2013 auf Wacken zu sehen war schon geil, aber Ian Gillan hat doch merklich abgebaut und ich stelle mir die Frage, wann Purple als Instrumentalgruppe auftreten.
Ok, das ist jetzt weit übertrieben, aber die Zeiten wo er Child in time singen konnte sind schon lange vorbei. Ich finde bei Purple fällt besonders ins Gewicht, dass Gillan nicht mehr das kann, was er früher konnte.
Das geht mir z.B. mit Heep ähnlich, wenn Bernie Shaw die Klassiker singt, welche mit David Byron aufgenommen wurden.

Child in time wäre auch mein großer Traum... aber seit 20 Jahren nur noch selten Live und seit über 10 Jahren gar nicht mehr :( Aber die Leute werden halt nicht jünger, Gillan ist gerade 70 geworden. Trotzdem war der Auftritt 2013 toll.

smi
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Damit, dass sie Child In Time nicht spielen werden, hab ich mich abgefunden, aber wie wärs mit April?
Das nonplusultra wäre es natürlich, Ritchie Blackmore mit ins Boot zu holen, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ist immer noch ne geile Band – aber ist schon ein Elend, mit anzusehen, wie Jan Gillan auf dem Konzert mit seiner Stimme kämpft (Summertime 2015)