Die letzten 2.500 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wenn das wirklich an so kleinen Mengen festgemacht wird, könnte sich genauso gut ein Spaßvogel einen Scherz erlauben und mit mehreren offenen Browserfenstern die Maximalzahl an Tickets in die Warenkörbe legen und Wacken so die Sold Out-Statistik kaputt machen. So nach dem Motto "ich kann das die ganze nacht machen... wie lange haltet ihr durch?" :o

Wenn das dazu verhilft das so manche Eintag-Ebayer auf ihren Tickets sitzen bleiben hat das sogar meine Zustimmung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
naja, wie du bereits sagtest "der freie Bestand ist die meiste Zeit sehr klein oder komplett weg". In dem Moment, wo er komplett weg ist, ist ja de facto Sold Out. Sonst müsstet ihr auch so konsequent sein und das Sold Out erst vermelden, wenn alle Stornierungen abgearbeitet und alle 75.000 Tickets bezahlt sind.
Klar, ist natürlich Definitionssache.

Wir haben uns für "aus dem Warenkorb und in Bestellung" entschieden.
Wenn das wirklich an so kleinen Mengen festgemacht wird, könnte sich genauso gut ein Spaßvogel einen Scherz erlauben und mit mehreren offenen Browserfenstern die Maximalzahl an Tickets in die Warenkörbe legen und Wacken so die Sold Out-Statistik kaputt machen. So nach dem Motto "ich kann das die ganze nacht machen... wie lange haltet ihr durch?" :o
Man kann ja durchaus Leute aus dem System rauskicken. :D
 

Link27

Newbie
8 Feb. 2011
25
0
46
liebe verstalter unternehmt mal bitte was ich hab mal bei ebay geschaut und sind jetzt schon 78 angebote fürn ein ticket und preise belaufen sich jetzt schon auf bis zu 720 euro für ein ticket und dabei läuft der verkauf erst seit heute. die leute die solche angebote machen wollen nur kohle machen und haben kein interesse wiirklich am festival teilzunehmen und weil sie wissen das es leute gibt die bereit solche summen zu zahlen. die leute die wirklich ein ticket kaufen haben keine chance weil es solche menschen gibt.
Also bitte unternehmt was dagegen.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Was soll man da bitte machen? eBay ist ein rein gewinnorientiertes Unternehmen und hat kein Interesse daran, sich von Konzertveranstaltern und Fans Gelaber über faire Preise anzuhören.

Aber wer jetzt so blöd ist, ein Jahr im Voraus auf solche eBay Angebote einzugehen, obwohl man den ganzen Tag über noch entspannt offizielle Tickets kaufen konnte, dem ist meiner Meinung nach eh nicht mehr zu helfen...
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Was soll man da bitte machen? eBay ist ein rein gewinnorientiertes Unternehmen und hat kein Interesse daran, sich von Konzertveranstaltern und Fans Gelaber über Fairness anzuhören.

Und wer jetzt so dumm ist, ein Jahr im Voraus auf solche eBay Angebote einzugehen, obwohl man den ganzen Tag über noch entspannt offizielle Tickets kaufen konnte, dem ist meiner Meinung nach aber eh nicht mehr zu helfen...

Diese 700+ Angebote sind doch geschoben, die Tix werden sicher nicht zu dem Preis verkauft.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
springt immer wieder zwischen ausverkauft und Tickets vorhanden :D

kann von mir aus auch noch ein paar Stunden dauern.

Nachdem hier letzte Nacht die erste ebay-Auktion verlinkt wurde, hab ich noch scherzhaft gesagt "und was, wenn in 24 Stunden noch nicht ausverkauft ist?"

http://www.ebay.de/itm/181821660066

Interessiert mich echt, was der Typ für seine Tickets bekommt, wenn das der Fall sein sollte. :ugly:
 

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
kann von mir aus auch noch ein paar Stunden dauern.

Nachdem hier letzte Nacht die erste ebay-Auktion verlinkt wurde, hab ich noch scherzhaft gesagt "und was, wenn in 24 Stunden noch nicht ausverkauft ist?"

http://www.ebay.de/itm/181821660066

Interessiert mich echt, was der Typ für seine Tickets bekommt, wenn das der Fall sein sollte. :ugly:

Der Typ ist jetzt so bei +/- 0. Verlust macht der (leider) wohl nicht.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Mit 72.500 Besuchern ist vielleicht der Bedarf gedeckt. Dieses Mal hat sich anscheinend jeder, der wirklich nach Wacken will, gleich nachts ein Ticket gesichert. Wie sind die 45.000 Tickets, die in 97 Minuten verkauft wurden und die 2.500, die in vier Stunden nicht weggehen, sonst zu erklären?

Die restlichen 2.500 sind wahrscheinlich die, die dieses Jahr zu Schleuderpreisen von teilweise unter 50€ weggegangen sind. Für die Tickets war auch kein Markt mehr da. :rolleyes:
Apropos Schleuderpreise: eBay :eek: :eek: :eek:

Der Typ will ich nicht sein! 580 € Verlust kann man nicht mehr richtig definieren.