Dixi-Klos!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Miriam13

Newbie
3 Aug. 2015
3
0
46
Das Dixi-Klos an sich keine schöne Sache sind, ok, kann man mit Leben! Aber, dass die Dixi-Klos ab Donnerstag nicht mehr geleert worden, machte die Sache zu einer unerträglichen Angelegeheit!
Kann auch nicht verstehen, dass dies die ersten Tage bei kaum befahrbaren Straßen kein Problem war, aber dann plötzlich niemand mehr kam!
Sehr eklig das Ganze!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Meinst du jetzt nach Donnerstag oder davor?
Bei uns auf "H" wurde ab Freitag endlich gereinigt. Davor ging man halt in die Büsche oder in einen der 2 Duschcamps in der Nähe.
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
Wenn die nicht mehr durchkommen können die doch einfach wen schicken der zumindest mal durchrührt damit mehr reinpasst :ugly:
 

pillchen

Member
6 Juli 2015
40
8
53
Elbregion
"Kacken in Wacken"

Das ist 'ne neverending Story...

Mich hat keine einzige Dixie-"Brille" zu Gesicht bekommen, die Steh-Urinale schon.

Aber für alles andere entweder die Sanitärcamps bzw. Bezahl-WC-Anbieter in Gribbohm & im Dorf Wacken...

Was ich dazu ab Freitag dann auch auf Handy-Fotos sehen musste, reicht auch aus der Entfernung des "Dran-denkens"...

Die "nur-mit-Zelt"Anreisenden tun mir in diesem Zusammenhang leid, die haben einfach die schlechtesten Karten.

Ich überlege ernsthaft auf mitgebrachte Lösungen auszuweichen, wie z.B. ein "+++ - Modell Deluxe: Starter Set Blue XL" in Verbindung mit einer " +++ Wurfumkleidekabine" (frag google)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.874
12.913
128
32
Leverkusen
Ach, es ist doch toll, sich auf ein Dixi setzen zu können, ohne Angst haben zu müssen, an die Brille zu kommen:ugly:
 

nicox

Member
6 Aug. 2012
81
15
53
kacken in Wacken..

Wir hatten auf "T" und Umgebung 10 Dixis je Camp Area, in früheren Jahren waren es gefühlt mehr - ich mag mich aber irren.

Blöd nur das die auf "T" von Do. Nachmittag bis Sa. nicht mehr geleert wurden.
Trotz Anrufe der Stewards, war der Dixi-Trupp zu blöd die Dinger auf "T" anzufahren.

Jungs, das ist Scheixxe!!!

Kann doch nicht so schwer sein, Leute zu finden die die Dinger alle paar Stunden nach Plan auch wiederfinden zum abpumpen.
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Leute, es wurde klipp und klar durchgesagt und das mehrmals, dass aufgrund der Beschaffenheit der Wege die Dixies nur unregelmäßig bis gar nicht geleert werden können.
Ihr wart alle da, ihr habt die Plätze gesehen und habt euch vermutlich selbst festgefahren - Die Abpumpfahrzeuge wiegen nochmal ein bisschen mehr. Schaltet doch einfach mal das Köpfchen ein!

Wenn es euch zu eklig ist, investiert die 4€ in nen Klopass und geht auf sauberen Spülklos kacken - Oder im Infield gratis. Ist nun wirklich nicht so schwer.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
picture.php


Das war zwar 2012, aber da sieht man ganz gut was passiert, wenn die Dinger versuchen durch den Schlamm zu fahren :o
....
Gott sei dank haben sie das Ding wieder gerade rausgezogen, wir haben das Ding schon gedanklich direkt vor unserem Camp umkippen sehen ... :uff:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Leute, es wurde klipp und klar durchgesagt und das mehrmals, dass aufgrund der Beschaffenheit der Wege die Dixies nur unregelmäßig bis gar nicht geleert werden können.
Ihr wart alle da, ihr habt die Plätze gesehen und habt euch vermutlich selbst festgefahren - Die Abpumpfahrzeuge wiegen nochmal ein bisschen mehr. Schaltet doch einfach mal das Köpfchen ein!

Wenn es euch zu eklig ist, investiert die 4€ in nen Klopass und geht auf sauberen Spülklos kacken - Oder im Infield gratis. Ist nun wirklich nicht so schwer.

Sehe ich auch so.

Oder der Veranstalter könnte mal in eine Boeing KC-135 investieren. Aber nicht zum befüllen sondern zum Absaugen :ugly:

smi
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Meinst du jetzt nach Donnerstag oder davor?
Bei uns auf "H" wurde ab Freitag endlich gereinigt. Davor ging man halt in die Büsche oder in einen der 2 Duschcamps in der Nähe.

Wir sind dann immer zu den bezahldingern auf F gegangen, der Platz war ja quasi leer, entsprechend kurz die Schlange. Ab Samstag dann wieder dixi ;)
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Ich muss sagen mich als Frau hat das auch nicht begeistert :D Muss ja selbst nur zum Pinkeln auf die vollgeschissenen Dinger :ugly: Hab mir in diesem Jahr desöfteren in den Arsch gebissen, dass ich mir nicht einfach solche "pinkelpappen" gekauft hab :D
Dazu kommt, dass die Dixi Klos dieses Jahr von der Höhe anders waren als sonst... Um da vernünftig im Steh-Hocken reinzumachen musste ich mich immer auf die Zehenspitzen stellen - was gerade betrunken ne ganz schöne Herausforderung ist!

Naja an der Leerungssituation kann man ja wohl nichts machen. Allerdings war es 2012 so und dieses Jahr auch wieder. Kann man da nicht irgendeine Lösung für finden? :-/ ist echt doof wenn dieser Zustand mehrere Tage herrscht. Und ich lauf nicht gern für jedes bisschen Pipi bis zum gespülten Klo :ugly: Das ist mir etwas zu weit und dauert zu lange. Da kann ich mich ja direkt wieder anstellen, wenn ich fertig bin :D
 

bert667

Newbie
5 Aug. 2015
3
0
46
Ich muss leider bestätigen, dass die Dixie Situation scheisse war. Im warsten Sinnde des Wortes. Und "schlechte Befahrbarkeit der Wege" kann in meinem Fall keine Ausrede sein. Ich war auf S. Und da waren die Dixies praktisch 30 Meter von der Teerstrasse entfernt.

1. Menge
10 Dixies für den ganzen Campground S ist schlichtweg viel zu wenig.

2. Leerzyklen
Sie wurden jeden Morgen geleert ok. Das ist aber schlichtweg zu selten denn da kam die Kacke bereits oben raus. Nehmt euch ein Beispiel am Summerbreeze. Da wird mindestens zweimal, wenn nicht dreimal am Tag geleert.

3. Pissoir
Das Pissoir wurde nicht einmal geleert und ist bereits am Donnerstag übergelaufen. Und ab da ohne Unterbrechung. Gab nen tollen Pisse-See.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das Dixi-Klos an sich keine schöne Sache sind, ok, kann man mit Leben! Aber, dass die Dixi-Klos ab Donnerstag nicht mehr geleert worden, machte die Sache zu einer unerträglichen Angelegeheit!
Kann auch nicht verstehen, dass dies die ersten Tage bei kaum befahrbaren Straßen kein Problem war, aber dann plötzlich niemand mehr kam!
Sehr eklig das Ganze!

Fun fact: Wir konnten bereits am DIENSTAG von unserem Camp aus beobachten, wie sich ein Dixi-Mobil festgefahren hat. Ein anderes kam dann, um es aus dem Dreck zu ziehen und hat sich bei dem Versuch auch festgefahren.

Etwas später kam dann ein Trecker und hat beide aus dem Morast gezogen. :ugly: