"Wacken-Festival so friedlich wie nie"

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Auf jeden Fall, wobei ich denke das weniger Taschendiebe dabei waren, weil:
1. Die meisten Regensachen über den normalen Sachen anhatten..man also nicht so leicht zugreifen konnte und
2. Einfach durch die Regenklamotten weniger Sachen verloren wurden, den ich denke immernoch das sehr viele "Taschendiebstähle" selber verloren werden! Ich weiß garnicht wie oft schon Telefone und Geldbörsen beim Crowdsurfen aus den Taschen gefallen sind & ich denke nicht das die das immer sofort merken.
 

TheViking

Newbie
17 Jan. 2013
26
0
46
Koblenz
Ja das fand ich auch sehr angenehm eben beim lesen.
Hat meinen Eindruck von der Friedlichen Menge mal wieder positiv bestätigt.
 

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
30
Rambrouch/Luxemburg
Ja das fand ich auch sehr angenehm eben beim lesen.
Hat meinen Eindruck von der Friedlichen Menge mal wieder positiv bestätigt.

Obwohl wir eigentlich das Gefühl hatten, dass es etwas angespannter war als 2014. Scheinen wohl, dass wir doch nur Pech hatten, da die Kommentare auf Fb und hier ja eher das Gegenteil behaupten ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Leute, Metal-Festivals sind immer friedlich. Ich war noch auf keinem, wo durchweg aggressive Stimmung geherrscht hat. ;)

Bei den "Nacht der Drohenden Schatten" Black Metal-Festivals ist mir bisher meist eine aggressive Stimmung aufgefallen. Black Metal Underground-Elite halt und leider auch sehr viele NSBMler. Da ist sogar mal der Gitarrist von Ofermod von der Bühne, um jemanden im Publikum zu vermöbeln. :ugly:
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Bei den "Nacht der Drohenden Schatten" Black Metal-Festivals ist mir bisher meist eine aggressive Stimmung aufgefallen. Black Metal Underground-Elite halt und leider auch sehr viele NSBMler. Da ist sogar mal der Gitarrist von Ofermod von der Bühne, um jemanden im Publikum zu vermöbeln. :ugly:

Wie hat sich eigentlich Samstag der Shining Sänger benommen?

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.907
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
...fand ich im Polizeibericht nur diesen Zeugenaufruf:
http://www.shz.de/nachrichten/theme...bergriff-polizei-sucht-zeugen-id10378421.html

Ob das jetzt was mit dem Festival zu tun hatte, sei dahin gestellt. Jedenfalls bleibt zu hoffen, dass der Täter noch erwischt wird - und eventuell einen Zellengenossen bekommt, der ein Problem mit dessen sexuellen Vorlieben hat und obendrein muskulös ist. :mad:

In dem Bericht wird vor allem erst nach ZEUGEN gesucht, vor allem eine bestimmte Gruppe in einem VW-Passat.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Bei den "Nacht der Drohenden Schatten" Black Metal-Festivals ist mir bisher meist eine aggressive Stimmung aufgefallen. Black Metal Underground-Elite halt und leider auch sehr viele NSBMler. Da ist sogar mal der Gitarrist von Ofermod von der Bühne, um jemanden im Publikum zu vermöbeln. :ugly:
Schon alleine aufgrund des Festivalnamens würde man mich dort nie treffen. ;)

Kein Wunder, dass es da zu Ausschreitungen kommt, wenn sich die Leute gegenseitig aufgeilen, wer nun mehr Kirchen angezündet hat. :ugly:
 

Putz-ig

Member
8 Aug. 2011
53
8
53
Oberfranken
@ Quark

Richtig, schreib ich ja auch: Es ist ein Aufruf, dass sich Zeugen melden sollen, und aus dem Polizeireport geht nicht hervor, ob der Vorfall etwas mit dem Festival zu tun hatte. Ich find's halt nur generell grauenvoll, dass man solche Attacken aus der Finsternis überhaupt befürchten muss. Ja, grauenvoll ist das richtige Wort - das Ganze erfüllt mich mit Grauen.
 

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
Richtig, schreib ich ja auch: Es ist ein Aufruf, dass sich Zeugen melden sollen, und aus dem Polizeireport geht nicht hervor, ob der Vorfall etwas mit dem Festival zu tun hatte. Ich find's halt nur generell grauenvoll, dass man solche Attacken aus der Finsternis überhaupt befürchten muss. Ja, grauenvoll ist das richtige Wort - das Ganze erfüllt mich mit Grauen.

Die Wahrscheinlichkeit, bei der An- sowie speziell bei der Abreise anderen grauenvollen Dingen zum Opfer zu fallen ist ein vielfaches höher. Fürchtest du das auch?

Es geht ausdrücklich nicht um den Vorfall als solchen, der ist abstoßend! Aber wenn man schon etwas befürchten möchte, dann doch vielleicht die wahrscheinlicher eintretenden Gefahren.. allzumal "der schwarze Mann im Gebüsch" zwar medienwirksam aber im Bereich der Sexualverbrechen geradezu eine Nische ist...
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ist ja auch immer eine Frage wie man Konflikte löst.

Wir hatten dieses Jahr ziemlich weit vorn beim Priest Konzert einen Barträger mit Riesenhand, der allen in seiner Umgebung tierisch auf den Sack gegangen ist.
Irgendwann wurde es einem Konzertbesucher zu bunt. Er hat den Störer kurzerhand gepackt und zum Crowdsurfer gemacht. Der Störenfried fand das sogar gut und das Problem war gelöst. Jedenfalls so lange, bis der Störenfried wieder da war. Allerdings hat der Dreh mit dem Crowdsurfen auch ein zweites Mal geklappt :D