Bildschirm rechts vor dem Infield

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Wacken zum Glück heile überstanden, leider aber ein erster Kritikpunkt.

Der Bildschirm der Rechts vor dem Infield stand, hat die ganze Zeit immer nur Werbung rauf und runter gespielt. Für diejenigen die nur entspannt z.B. Sabbertuch hören wollten, hat man mehr von der Werbung als vom Auftritt gesehen. Sound hin oder her, aber auf dem Bildschirm auch noch die Bühne zeigen wäre echt toll. :)

(Grade wenn soviel Matsch ist :I)
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wacken zum Glück heile überstanden, leider aber ein erster Kritikpunkt.

Der Bildschirm der Rechts vor dem Infield stand, hat die ganze Zeit immer nur Werbung rauf und runter gespielt. Für diejenigen die nur entspannt z.B. Sabbertuch hören wollten, hat man mehr von der Werbung als vom Auftritt gesehen. Sound hin oder her, aber auf dem Bildschirm auch noch die Bühne zeigen wäre echt toll. :)

(Grade wenn soviel Matsch ist :I)
Welchen genau meinst du? Wir haben die Walls unterteilt in Videowalls mit Livebild und Infotainment-Walls. Und halt das Moviefield.

Den Livefeed hatten eigentlich nur Walls die mit Sound-Anlagen bestückt sind bzw. diese unterstützen.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Der direkt vor dem rechten Ausgang beim Infield von du vom Wackinger kommst. Auf der Seite wo der/die rauchende Grill/Bar war. (Da beim Biergarten)

Direkt vor dem Infield finde ich Dauerbeschallung mit Werbung nen bissle viel. :)
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ja, ist mir auch aufgefallen.

Das war der, der neben dem Infield Eingang am Vegan Geschnetzeltes Stand war.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ach guck, die Position kenne ich so spontan gar nicht. Bin dieses Jahr zu wenig auf den Platz gekommen. :D

Grundsätzlich sollen die Leute ja auf das Infield und nicht davor stehen bleiben und den Weg verstopfen. Vielleicht liegt es daran, da ich es aber wie gesagt nicht gesehen habe.. nur Vermutung. Ich nehme es mal für die Nachbesprechung auf!
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich weiß welchen du meinst und ich fürchte das es mit Japsers Argumenten a la "Die Leute sollen da nicht alle stehen bleiben" zusammenhängt, weil der Screen eindeutig zu den Werbe Dingern zugehörig ist.

Ich fands auch ein wenig Schade, aber es stimmt ja, das sich sonst zuviele Leute zwischen Wackinger und Infield Eingang tummeln würden, müssten sie nur noch auf den einen Bildschirm starren und die Wege verstopfen. Man sah gerade bei Sabaton ganz gut die "Verteilung" der Massen zwischen den gesperrten Eingang Links, während der Rechte noch offen war und die Leute lieber vor dem geschlossenen Eingang blieben um die Show zu genießen. Genauso wars auch vor dem Werbe Screen.

Aber ein gutes ist bei diesen Werbescreen: Dieser war letztes Jahr noch nicht "HD" Fähig und hatte eine grausame Qualität. Dieses ist mittlerweile zum Party Stage Eingang gekommen :)uff: ), aber dafür war der am Infield Eingang endlich gut für die Augen :D


Die Werbung war allgemein dieses Jahr aber sehr "human". Da gabs Zeiten, da wurde ja jeder Mist gesendet und auch aufs Infield gezeigt - das ist mittlerweile ja nicht mehr so. Fand ich z.B. super :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
habe auch insgesamt die Werbung als wenig aufdringlich empfunden dieses Jahr war ein paar Jahre früher schlimmer
 

Kelturion

Newbie
3 Aug. 2014
25
0
46
Dem kann ich nur zustimmen, denn exakt dieser Bildschirm ist mir auch negativ aufgefallen. Gerade als beispielsweise bei Judas Priest das Infield wegen Überfüllung geschlossen wurde standen viele Leute in diesem Bereich und haben das Konzert von hinten verfolgt.

Hier hätte man das Konzert so wunderbar auf den dort befindlichen Bildschirm übertragen können, aber stattdessen nervte diese Werbung ununterbrochen.

Das muss ja keine Dauerlösung sein, aber gerade bei stark frequentierten Auftritten hier auch das Livebild zu zeigen wäre echt top gewesen.