Nord Open Air (Essen)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Nächstes Wochenende ist es schon so weit, das Nord Open Air am Viehofer Platz in Essen findet wieder statt
NOA2015.jpg


Die Running Order finde ich jetzt gerade nicht in Textform zum Kopieren oder als einfach zugängliches Bild, daher einfach der Link:
https://www.facebook.com/cafenordop...41828.291667367663005/487583558071384/?type=1


Ich bin planmäßig zumindest Freitag zu den Crimson Ghosts da, und am Samstag schaue ich mir wenn's hinhaut auf jeden Fall Vader an, der Rest dann je nach Laune wenn man ja eh schon dort ist.

Sonst noch jemand dort dabei?
Oder vielleicht kann mir auch jemand Tipps zum Reinhören, besonders bei den Bands vom Freitag, geben? Da kenne ich so etwa gar nichts von.
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich wollte auch beide Tage da sein.


hmmm Freitag kenn ich sonst auch nurnoch 3 bands von. The Toy Dolls und H20 können was wenn du dir punk / hardcore anhören magst, beide auch garnichtmal klein.


Fährst du dann immer noch komplett nachhause, oder wie kommts das du zwei Bands um viere rausgepickt hast?
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ok, dann werde ich da mal gezielter reinhören.

Joa, werd wohl beide Tage wieder danach nach Haus fahren.
Und die stehen für mich halt fest, weil ich die einigermaßen kenne, auch mal live gesehen habe und gut finde. Dass die beiden Bands, die ich sehen möchte, zu ähnlich frühen Zeiten auf die Bühne müssen ist Zufall.
Aber wahrscheinlich bleibe ich eh bis Ende, wenn nichts dazwischen kommt.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.544
11.538
128
36
Ddorf
Schade, dass ich gerade ziemlich unmobil bin. Der Samstag hätte mich schon interessiert...

merke aber auch gerade, dass ich da schon unterwegs bin.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
So, der erste Tag ist für mich vorbei.
H2O waren toll, kannte ich vorher leider nicht wirklich. Unfassbar sympathische Truppe.
Crimson Ghosts waren man wieder grandios, allein schon Living Carrion und Armagetron sind genug, um mich glücklich zu machen. Ich bin mir nur nicht sicher, ob die nen neuen Sänger haben oder nur der nur mittlerweile kurz und der Bart weg ist.
No Turning Back waren dann ein kompletter Überraschungspaket für mich, aber verdammt gut. Der Sänger war ebenfalls irre sympathisch. Leider war der Moshpit am Anfang ein dämliches Umsichschlagen, war dann später besser.
Mehr hab ich dann nicht gesehen weil ich weg musste (und mich noch mit Tobes verquatscht hab).

Mein Havok Shirt ("No Karate in the Pit") stieß auf ziemlich viel positiven Anklang.

Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen. Mal nochmal Vader sehen, freu ich mich am meisten drauf.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Hoffentlich knickt der Sturm heute nachmittag nicht nen Baum auf dem Platz um und gefährdet das Festival :eek:
Wir werden auf jeden Fall ab frühen Abend zu The Haunted da sein. :)
The Toy Dolls haben gestern übrigen durchaus Spaß gemacht. Den Fun-Punk kann man sich schon mal ein Stündchen antun. Und bei Rykers gabs vorher klassisch auf die Fresse :cool:
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Hoffentlich knickt der Sturm heute nachmittag nicht nen Baum auf dem Platz um und gefährdet das Festival :eek:
Wir werden auf jeden Fall ab frühen Abend zu The Haunted da sein. :)
The Toy Dolls haben gestern übrigen durchaus Spaß gemacht. Den Fun-Punk kann man sich schon mal ein Stündchen antun. Und bei Rykers gabs vorher klassisch auf die Fresse :cool:

Ja, das angesagte Unwetter macht mir auch etwas Sorgen, zumal ich auch mit der Bahn nach Haus muss...aber zur Not kenn ich Leute in Essen bei denen ich vermutlich pennen könnte.
Oh, erst so spät? Da verpasst ihr ja Vader - die Pflichtband heute.

Bisschen weit weg. :o

Billige Ausrede:o
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ja, echt schade wegen Vader :( -
Auf Facebook wurde übrigens angekündigt, dass wegen dem Sturm statt 13:00 Uhr erst um 14:30 Uhr Start ist. Man will versuchen, dass alle Bands spielen, ev. verkürzt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Ja, echt schade wegen Vader :( -
Auf Facebook wurde übrigens angekündigt, dass wegen dem Sturm statt 13:00 Uhr erst um 14:30 Uhr Start ist. Man will versuchen, dass alle Bands spielen, ev. verkürzt.

Also könnt ihr vorher nicht?
Ist ja blöde...

Oh, danke für die Info, hätte ich nicht gesehen.
Wollte aber eh so fahren, dass ich gegen 15Uhr da bin, komplett nehme ich das heute auch wieder nicht mit.
Ich hoffe echt mal, dass das alles gut klappt dort.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
Leider "Spätdienst" bei dementer Schwiegeroma. Die Pflegekraft hat ihren freien Nachmittag. Und andere aus der Familie können heute auch nicht einsprigen. :(

Das ist doof sowas...
Ich hoffe ja, von sowas enigermaßen verschont zu bleiben.
Bei meiner Großmutter hatte ich das weil ich da noch zu jung war nur wenig mitbekommen, aber das reicht mir schon.
Aber ich find's gut, wenn Leute sich drum kümmern und das nicht komplett von sich weisen:)

Naja, ich bin mittlerweile doch echt am überlegen...
Ich weiß ja wie's letztes (oder vorletztes?) Jahr nach dem Unwetter in Essen aussah...
Wenn das heute ähnlich wird will ich nicht von dort nach Haus fahren müssen...
Aber Vader, verdammt...:mad:
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Die erste Band fürs nächste Jahr gibts schon

trommelwirbel

Vader

..wollen wohl ihre Auftritt von diesem Jahr nochmal vernünftig nachholen




(und the bones spielen auch..... aber halt auch Vader)