Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.145
22.779
168
36
wahlstudienorte endgültig hab ich so nicht, das hängt noch von anderen faktoren ab. wenn ich mich jetzt einfach so einschreiben würde, dann hier in kiel (hier gibts keine studiengebühren, nur semesterbeitrag, der allerdings 120€)
Bafög wollte ich eigentlich sowieso nicht beziehen müssen.

ja, tatsächlich das kindergeld. und mit dem kindergeld verknüpft irgendwie auch die schulgelder meiner geschwister...

120€ Semesterbeitrag ist aus meiner Sicht nicht wirklich viel. Dieses Semester sind für mich gut 250€ und es steig jedes Semester weiter leicht an.

Kriegst du überhaupt Kindergeld, wenn du ohne Beschäftigung nur zu Hause sitzt:confused:

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.934
1.825
108
43
Hamburg
Meine Tochter heute morgen 5.30 darf ich jetz Geschenke auspacken?
Waren wir auch so ? Na ja jetzt tigert sie hier rum ubd wartet. Erstmal Frühstücken.

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Mal 'ne Frage an alle studierenden hier... wie ernst ist so ein studium heutzutage?
Also wenn ich mich jetzt mal - rein hypothetisch - nur für ein Studium einschriebe, um ein Jahr lang überhaupt was zu machen (...kindergeld...), aber da kaum hingehe, weil mein eigentlicher plan ein duales studium woanders ist, wofür ich mich aber jetzt quasi für wintersemester '16 bewerbe... und ich im sommersemester wohl eh auch länger weg bin... ist das 'n Plan oder muss ich da ständig irgendwo sein?

Ich krieg zuviel, wenn ich sehe/höre/lese, dass ein junger Mensch nach seiner Schule erstmal eine Auszeit nimmt, aber die daraus folgenden Konsequenzen - Streichung des Kindergeldes z. B. - nicht tragen will.

Für mich gilt da: Sekt oder Selters!

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.468
395
118
34
CCAA
120€ Semesterbeitrag ist aus meiner Sicht nicht wirklich viel. Dieses Semester sind für mich gut 250€ und es steig jedes Semester weiter leicht an.

Kriegst du überhaupt Kindergeld, wenn du ohne Beschäftigung nur zu Hause sitzt:confused:

Nope. Nur in einem Ausbildungs-/Studiums- oder dem gleichgestellten Angestelltenverhältnis.
Ich krieg zuviel, wenn ich sehe/höre/lese, dass ein junger Mensch nach seiner Schule erstmal eine Auszeit nimmt, aber die daraus folgenden Konsequenzen - Streichung des Kindergeldes z. B. - nicht tragen will.

Für mich gilt da: Sekt oder Selters!

Amen.

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.187
68.330
158
Wie ich hörte sind Bücher unschlagbar beim herumliegen, manche können auch stehen. Im Staub fangen, sind Bücher auch großartig. Manche beschweren auch andauernd. Oh achja, Flüssigkeiten wie z.B. Tinte saugen Bücher super auf. :ugly::o:p
Das ist bei mir nicht der Fall...ich pflege es zu lesen...:o:p