Wohnwagengespann = Am Arsch der Welt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Moin Moin

Wir reisen dieses Jahr das erste mal mit unserem Wohnwagen an.
Bisher war ich drei mal nur mit PKW da, mein Mann einmal mit PKW und Anhänger und einmal waren wir zusammen mit PKW und Anhänger da.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in der Campingplatzordnung (und ich bete das ich es falsch verstanden habe) kommen ALLE Wohnwagengespanne (und WoMos, aber das betrifft uns ja nicht :-D ) auf R?
Also wäre es vollkommen schietegal wann wir anreisen, wir landen eh am Arsch der Welt?
Ich stand bei meinem ersten W:O:A mit PKW auf R, ich weiß das das am Arsch der Welt ist.

Also nochmal Klartext: Landen wir, egal wann wir einreisen , mit unserem Wohnwagengespann definitiv auf R?
Die ZGMs liegen zusammen unter 3,5t, länge ist unterhalb 11m.

Ja, ich weiß es wurde schon beiläufig hier im Forum erwähnt.
Aber ich habe beschlossen mal die Blondine raushängen zu lassen und hoffe das ich das falsch verstanden habe :-D

Gruß von der Ostsee, Steffi
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Moin Moin

Wir reisen dieses Jahr das erste mal mit unserem Wohnwagen an.
Bisher war ich drei mal nur mit PKW da, mein Mann einmal mit PKW und Anhänger und einmal waren wir zusammen mit PKW und Anhänger da.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe in der Campingplatzordnung (und ich bete das ich es falsch verstanden habe) kommen ALLE Wohnwagengespanne (und WoMos, aber das betrifft uns ja nicht :-D ) auf R?
Also wäre es vollkommen schietegal wann wir anreisen, wir landen eh am Arsch der Welt?
Ich stand bei meinem ersten W:O:A mit PKW auf R, ich weiß das das am Arsch der Welt ist.

Also nochmal Klartext: Landen wir, egal wann wir einreisen , mit unserem Wohnwagengespann definitiv auf R?
Die ZGMs liegen zusammen unter 3,5t, länge ist unterhalb 11m.

Ja, ich weiß es wurde schon beiläufig hier im Forum erwähnt.
Aber ich habe beschlossen mal die Blondine raushängen zu lassen und hoffe das ich das falsch verstanden habe :-D

Gruß von der Ostsee, Steffi

Campingordnung sagt:

5. FLÄCHENAUFTEILUNG; FAHRZEUGE; BESONDERER ZUGANG

5.1. Das Camping Gelände ist aufgeteilt in einen reinen Campingbereich (ohne Fahrzeuge), einen reinen Parkbereich (ohne Camping - Tagesparkplatz) und einen gemischten Bereich auf dem Campen und Parken nebeneinander erlaubt ist.

5.2. Für Menschen mit Behinderung wird es ein festivalnahes Campingareal für all diejenigen geben, die in ihrem Schwerstbehindertenausweis ein G (Gehbehinderung), AG (außergewöhnliche Gehbehinderung) und/oder ein B (angewiesen auf Begleitperson) aufgeführt haben. Eine Vorabreservierung wird es für diese Fläche nicht geben! Außerdem ist das Campen auf dem Platz nur möglich, solange Platz vorhanden ist.

5.3. Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge parken auf Fläche Y und R, wobei Begleitfahrzeuge grundsätzlich erlaubt sind. Die Gesamtlänge der Fahrzeuge ist auf 11 Meter und das zulässige Gesamtgewicht auf 3,5t beschränkt.


Ist da noch was unklar?
 

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Nein, eigentlich nicht.
Aber man wird ja wohl mal hoffen dürfen das man es vielleicht doch falsch verstanden hat :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, eigentlich nicht.
Aber man wird ja wohl mal hoffen dürfen das man es vielleicht doch falsch verstanden hat :D

Dann beantworte ich schonmal zur sicherheit die nächste Frage

Wohnmobile, Wohnwagengespanne und Schwerfahrzeuge

Für Fahrzeuge über 3,5 to haben wir gesonderte Flächen mit tragfähigeren Böden reserviert. Wir bitten euch mit Wohnmobilien, Wohnwagengespannen und Schwerfahrzeugen nur diese Flächen zu nutzen. Begleitfahrzeuge sind grundsätzlich erlaubt, Gruppen müssen sich daher nicht trennen!

Im Nahbereich werdet ihr über gesonderte Wohnmobilbeschilderung zu den für eure Fahrzeuge geeigneten Flächen geleitet.

http://www.wacken.com/anfahrt-widget/index-de.php
 

Lost_Soul

W:O:A Metalhead
26 Dez. 2002
141
0
61
Hessen
Kleinere gespanne campen aber doch auf dem, platz der gerade befüllt wird.

Mein roter Queck z.B. musste nur 2008 gesonders stehen weils vorher so geschüttet hatte.
 

EmmesMum

Newbie
13 Juli 2012
19
0
46
Das war es ja auch was mir etwas Hoffnung auf ein Missverständnis gemacht hatte:

Mit "normalem" Anhänger kam man bisher immer dahin wo gerade Platz war.
Es wurde nicht unterschieden zu "Auto ohne Anhängsel".
Und da standen immer auch WoMos und WoWas dazwischen.
Und ich war 2009,2010,2012 und 2014 da.

Ich frage mich auch gerade wie alle die keinen Stromanschluss gebucht haben und mit WoWa oder WoMo anreisen auf R passen sollen.
Wie gesagt stand ich 2009 da.
Das wird nicht passen.
Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber nunja, ich lasse mich am Mittwoch Nachmittag einfach überraschen :)
 

jpensman

Newbie
13 Aug. 2014
2
0
46
wohnwagen und Schwerbehindert

IMoin moin,

die Camping-Ordnung habe ich gelesen und hoffentlich auch verstanden...;-)
Mich interessiert nun noch, muss ich als Schwerbehinderter, der mit WoWa anreist, auch am Ar... der Welt parken?

In der Vergangenheit musste ich eh schon immer viel zu früh anreisen, um überhaupt noch einen Platz auf dem handicap-ground zu kriegen...

Dieses Jahr hab ich mir extra Mo u. Di frei genommen.
Wenn ich aber eh auf y oder r parken muss, kann ich gleich zu Hause bleiben!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
IMoin moin,

die Camping-Ordnung habe ich gelesen und hoffentlich auch verstanden...;-)
Mich interessiert nun noch, muss ich als Schwerbehinderter, der mit WoWa anreist, auch am Ar... der Welt parken?

In der Vergangenheit musste ich eh schon immer viel zu früh anreisen, um überhaupt noch einen Platz auf dem handicap-ground zu kriegen...

Dieses Jahr hab ich mir extra Mo u. Di frei genommen.
Wenn ich aber eh auf y oder r parken muss, kann ich gleich zu Hause bleiben!

ABC, unter P

Personen mit Handicap

es gibt eine kleine Fläche auf A, die dafür vorgesehen ist, OB die aber für Wohnwagen gedacht ist.....keine ahnung.
Ich glaueb da stand auch eine ansprechadresse drin?

hier:

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/festival-abc/#festival_abc_letter_P