Graspop Metal Meeting 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Spartanisch ist the way to go. Ihr habt mir ja schon auf dem letztjährigen Summerbreeze mit eurem warmen Essen den Magen verdorben. :o
Tut mir leid, aber Du bist der Einzige, den ich kenn', der die Ravioli kalt isst. :Puke:

Den Luxus, den wir Dir letztes Jahr auf dem SB geboten haben, wirst Du auf'm GMM leider nicht mehr vorfinden. Allein schon wegen dem Metall-Pavillon lassen die uns nicht auf's Gelände. :rolleyes:

Deswegen muss ich mich wieder auf meine spartanischen Anfangszeiten zurückbesinnen, in denen ein Penner unter 'ner Tageszeitung mehr Platz gehabt hat als ich im Zelt. :o

Das Nötigste muss demnach reichen, auch weil ich überhaupt keinen Bock habe, den Fußmarsch ein zweites Mal zu erleben.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Tut mir leid, aber Du bist der Einzige, den ich kenn', der die Ravioli kalt isst. :Puke:

Den Luxus, den wir Dir letztes Jahr auf dem SB geboten haben, wirst Du auf'm GMM leider nicht mehr vorfinden. Allein schon wegen dem Metall-Pavillon lassen die uns nicht auf's Gelände. :rolleyes:

Deswegen muss ich mich wieder auf meine spartanischen Anfangszeiten zurückbesinnen, in denen ein Penner unter 'ner Tageszeitung mehr Platz gehabt hat als ich im Zelt. :o

Das Nötigste muss demnach reichen, auch weil ich überhaupt keinen Bock habe, den Fußmarsch ein zweites Mal zu erleben.

Also so extrem fand ich das nie. Wegen der Zeltgrösse wird soweit ich weiss nie gemotzt, habe auch durchaus schon grosse Zelte gesehen. Aber klar, man sieht keine Camps wie an gewissen deutschen Open Airs.

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
61.873
22.465
168
36
Also so extrem fand ich das nie. Wegen der Zeltgrösse wird soweit ich weiss nie gemotzt, habe auch durchaus schon grosse Zelte gesehen. Aber klar, man sieht keine Camps wie an gewissen deutschen Open Airs.

Ich finds aber schon geil, da haste dir mit drei, vier Zelten quasi ne kleine Wagenburg gebaut und dann setzten se dir noch zwei Fremde Zelte in die Mitte. Alles schon gesehen. :o :D

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das find' ich auch irgendwie komisch. Pavillons sind eigentlich nicht erlaubt, werden aber geduldet. Die Zeltgröße dagegen scheint wieder egal zu sein, solange man da nicht mit 'nem Lazarett-Zelt antanzt.

Daher werde ich in Zukunft auch auf diese Multitents sezten, wo man Zelt und Pavillon integriert hat. :cool:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das find' ich auch irgendwie komisch. Pavillons sind eigentlich nicht erlaubt, werden aber geduldet. Die Zeltgröße dagegen scheint wieder egal zu sein, solange man da nicht mit 'nem Lazarett-Zelt antanzt.

Daher werde ich in Zukunft auch auf diese Multitents sezten, wo man Zelt und Pavillon integriert hat. :cool:

Also so ganz klar ist mir auch nicht was erlaubt ist und was nicht. Ich denke der Orga geht es auch nicht darum, extrem pingelig zu sein, sondern einfach den Campingplatz im Rahmen zu halten.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Also so ganz klar ist mir auch nicht was erlaubt ist und was nicht. Ich denke der Orga geht es auch nicht darum, extrem pingelig zu sein, sondern einfach den Campingplatz im Rahmen zu halten.
Diesen möglichen Hintergrundgedanke kann ich durchaus verstehen, nur wäre mir eine Campingsituation á la WACKEN oder SUMMER BREEZE deutlich lieber gewesen.

Du warst damals auch auf dem BEASTIVAL. Ich weiß ja nicht wie viel Zeugs ihr dabei hattet, aber das mehrmalige Laufen ist mir dann doch ziemlich auf den Sack gegangen. :ugly:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
32
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Diesen möglichen Hintergrundgedanke kann ich durchaus verstehen, nur wäre mir eine Campingsituation á la WACKEN oder SUMMER BREEZE deutlich lieber gewesen.

Du warst damals auch auf dem BEASTIVAL. Ich weiß ja nicht wie viel Zeugs ihr dabei hattet, aber das mehrmalige Laufen ist mir dann doch ziemlich auf den Sack gegangen. :ugly:

Jep, das Schleppen ist schon mühsam. Es ist halt einfach ein anderes Konzept. Dafür ist man viel mehr im Bühnenbereich, sieht mehr Bands und trifft viele coole Leute. Zumindest ich hab in den bisherigen Graspops so viele Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe. In Wacken traf ich immer die Leute, die ich schon gekannt habe.

Aber wenn man sich vom Campen her Wacken oder so gewohnt ist, versteh ich natürlich die Bedenken.

M4L0iK

1 Nov. 2010
2.188
4
63
37
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Jep, das Schleppen ist schon mühsam. Es ist halt einfach ein anderes Konzept. Dafür ist man viel mehr im Bühnenbereich, sieht mehr Bands und trifft viele coole Leute. Zumindest ich hab in den bisherigen Graspops so viele Leute kennengelernt, mit denen ich heute noch Kontakt habe. In Wacken traf ich immer die Leute, die ich schon gekannt habe.

Aber wenn man sich vom Campen her Wacken oder so gewohnt ist, versteh ich natürlich die Bedenken.
Naja, das als "Bedenken" zu titulieren, wäre etwas weit hergeholt. Hab' einfach kein Bock auf Arbeit. :D

Aber wenn das GMM wirklich dieses Über-Festival sein soll, von dem ich immer höre und lese, dann macht allein dieses Tatsache alles wieder wett. ;)

Und da ich WACKEN dieses Jahr nicht kann - obwohl das Ticket schon seit August zu Hause liegt :( - muss das GMM als "Ersatz" herhalten.

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Komisch ... auf'm ROCKAVARIA mussten HELLYEAH ihren Auftritt auch kurzfristig absagen. Angeblich wegen technischen Problemen ... :uff:

Habe mir auf die eigentlich gefreut. :(

King810 sind raus? Top. Hab die im Vorprogramm von Slipknot gesehen. Die waren echt unterirdisch!

jo das hört man von fast jedem. Werden dem Hype wohl absolut nich gerecht. ich find die CD von denen aber auch nich wirklich gut.

mich betriffts eh nich da ich beide nich sehen muss. Hellyeah is auch nich so meins.

Blackmoon666

19 Aug. 2008
7.232
1.778
118
Komisch ... auf'm ROCKAVARIA mussten HELLYEAH ihren Auftritt auch kurzfristig absagen. Angeblich wegen technischen Problemen ... :uff:

Habe mir auf die eigentlich gefreut. :(

Auf dem Rock im Revier hatten sie auch technische Probleme, die sie nicht in den Griff bekommen haben und sind nach 15 Minuten von der Bühne.