Online-Umfrage für Masterarbeit

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Ascira

Member
9 Dez. 2012
74
5
53
Moin zusammen!

Eine Freundin von mir benötigt im Zuge ihrer Masterarbeit (Psychologie-Studium) Teilnehmer für ihre Onlinebefragung. Es wäre super, wenn sich viele von euch kurz Zeit dafür nehmen und sich ernsthaft damit auseinandersetzen :) Alle Infos findet ihr in dem kleinen Text der besagten Freundin, den ich für euch kopiert habe.

Ich selbst kenne mich mit dem Studium und Statistik nicht aus! Fragen und Kritik etc. also nicht hier an mich, sondern an die Mail-Adresse, die am Ende der Umfrage angegeben wird!

Hier nun der Text und die Links:


Hallo allerseits!


Im Rahmen meiner Masterarbeit führe ich zwei kurze Onlinebefragungen zum Thema Persönlichkeit durch. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr einen der zwei Fragebögen ausfüllen könntet. Das dauert nur 10-15 Minuten und würde mir sehr weiter helfen! Außerdem leistet ihr damit einen wertvollen Beitrag für die Wissenschaft. Selbstverständlich werden eure Antworten anonymisiert verarbeitet und nur im Rahmen dieser Studie verwendet.


Falls ihr ein paar Minuten Zeit habt, klickt einfach den entsprechenden Link an und schon geht’s los!
Die meisten von euch können dem ersten Link folgen.
Falls ihr allerdings Erfahrungen mit Pen&Paper-Rollenspielen wie DSA, Dungeons & Dragons, o.ä. habt, folgt bitte stattdessen dem zweiten Link.
Egal was für euch zutrifft: füllt bitte nur einen der Fragebögen aus.


Hier der Link zum Fragebogen: http://ww2.unipark.de/uc/ppstandard/
Für alle Rollenspiel-Erfahrenen gilt dieser Link: http://ww2.unipark.de/uc/penandpaperstudie/


Vielen Dank an alle Teilnehmer!
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
Wie soll man denn mit Werten wie "häufig" oder "nie" auf die Frage "Ich habe wenig private soziale Kontakte." antworten? :ugly:

Allgemein wird die Umfrage stark durch Dopplungen in die Länge gezogen. Klar, die sind dafür da um Leute auszusieben die nicht bei der Sache sind und die gleiche Frage zweimal stark unterschiedlich beantworten... aber so viele?
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wie soll man denn mit Werten wie "häufig" oder "nie" auf die Frage "Ich habe wenig private soziale Kontakte." antworten? :ugly:

Allgemein wird die Umfrage stark durch Dopplungen in die Länge gezogen. Klar, die sind dafür da um Leute auszusieben die nicht bei der Sache sind und die gleiche Frage zweimal stark unterschiedlich beantworten... aber so viele?

Die Umfrage ist allgemein nicht sehr lang. Aber ja, die Validierungsitems sind zahlreich. :D
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
wasimmer das mit P&P zu tun hat, aber bitte, man hilft gern.

ich kann mich jetzt auch endlich wieder als spieler bezeichenen, wenn alles gut geht, spiel ich übernächstes wochenende endlich mal wieder.