Blind Guardian Europa Tour 2015

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.776
12.942
130
35
Rheinhessen
Dito. Stand auch recht weit hinten (zuerst hinter dem Pfeiler beim Intro :ugly:. Da ging einfach NICHTS mehr. Noch nie so eine Enge erlebt, 100 Tickets weniger verkaufen und es wäre entspannter gewesen.

Blake hat mir geschrieben, dass vorne mehr Platz war, leider war absolut kein durchkommen.

War auch erst kurz vor Beginn dort, deshalb habe ich niemand getroffen. Schade, aber es wird gewiss noch weitere Möglichkeiten geben.

Die Setlist war auf jeden Fall weltspitzenklasse :cool:

Genau. Wir haben uns noch gewundert, dass wir so viel Platz hatten:ugly:

Sonst kann ich dem ganzen nur zustimmen. Geile Setlist und geile Stimmung. Nur am Anfang hatte ich das Gefühl, dass der Sound noch nicht so ideal war.

Ich freu mich jedenfalls auf das Konzert in Düsseldorf :)

Plumbum

W:O:A Metalhead
23 Juni 2014
600
0
61
Yap, super Gig. :D
Ich fand es aber ein klein bissel arg voll. Wie kann man bei heutigen Sicherheitsvorschriften derart viele Tickets verkaufen. Solch ein Gedränge habe ich schon ewig nicht mehr erlebt. Und ich bin ein ziemlicher Alter Knochen.....
Ich hab von meinen Krefelder Kumpanen nur gehört, dass es immerhin nicht so schlimm wäre, wie beim Uriah Heep Gig vor 2 (?) Jahren, als 500 Tickets zuviel vertickt wurden. :ugly:
Fands aber jetzt nicht so furchtbar eng, aber ich hatte ja mit "vorne rechts" auch den Platz, der am weitesten von jeglicher Bierversorgung (wenn man "aus dem backstage Bereich Bier klauen" mal ausklammert) war, das ist für manche Leute natürlich unhaltbar. :o Dafür mit zweiter Reihe ein besserer Platz als ich mir je vorher ausgemalt hätte, und das ohne Beulen vom unaufmerksamen Haupthaargeschüttel.

Setlist war relativ gut, ich fand so 'n paar von den neueren Tracks (und damit meine ich alles nach "A night in the Opera") zwar überflüssig/nicht so pralle und hätte lieber noch ein zwei andere Klassiker dringehabt (Lord of the Rings wurde schmerzlich vermisst) aber man kann ja nicht immer alle Geschmäcker bedienen.
Sound war zum Ende hin echt gut, bei der Eröffnung durch "the Ninth Wave" waren aber sowohl die Vocals auch auch die Klampfen viel zu leise, das war fast nur Bass und Schlagzeug, und klang furchtbar. Ich hatte's zu erst auf meinen Gehörschutz geschoben, aber dass dem nicht so war, ließ sich ja leicht nachweisen. :D

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich hab von meinen Krefelder Kumpanen nur gehört, dass es immerhin nicht so schlimm wäre, wie beim Uriah Heep Gig vor 2 (?) Jahren, als 500 Tickets zuviel vertickt wurden. :ugly:
Fands aber jetzt nicht so furchtbar eng, aber ich hatte ja mit "vorne rechts" auch den Platz, der am weitesten von jeglicher Bierversorgung (wenn man "aus dem backstage Bereich Bier klauen" mal ausklammert) war, das ist für manche Leute natürlich unhaltbar. :o Dafür mit zweiter Reihe ein besserer Platz als ich mir je vorher ausgemalt hätte, und das ohne Beulen vom unaufmerksamen Haupthaargeschüttel.

Setlist war relativ gut, ich fand so 'n paar von den neueren Tracks (und damit meine ich alles nach "A night in the Opera") zwar überflüssig/nicht so pralle und hätte lieber noch ein zwei andere Klassiker dringehabt (Lord of the Rings wurde schmerzlich vermisst) aber man kann ja nicht immer alle Geschmäcker bedienen.
Sound war zum Ende hin echt gut, bei der Eröffnung durch "the Ninth Wave" waren aber sowohl die Vocals auch auch die Klampfen viel zu leise, das war fast nur Bass und Schlagzeug, und klang furchtbar. Ich hatte's zu erst auf meinen Gehörschutz geschoben, aber dass dem nicht so war, ließ sich ja leicht nachweisen. :D

Wir hatten wahrscheinlich Pech, weil wir die Halle nicht kannten. Standen erst vorne links etwa Reihe 12- 15. Das war in der "Einflugschneise" der Bierholer, dort wurde der Druck von hinten so schlimm, dass meine kleine Frau nach 3 Stücken da weg musste. Ich habe die Arme kaum hochbekommen. Das ist für mich immer so ein Zeichen, dass es wirklich eng ist :o

Dafür entschädigte der Sound hinterher. Nachdem der Tontechniker die von Dir geschilderten anfänglichen Probleme im Griff hat, war das ziemlich optimal: Nicht zu laut oder zu leise und hinten waren alle Akteure glasklar rauszuhören. :)

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.713
199
118
42
Hamburg
So, bin in Hamburg dabei, Ticket ist heute gekommen.

Krefeld:
Mörv
Dreamworld
Blake
Hageth+1
hprein + 1

Bamberg:
Franken
Hurrabärchi

Hamburg:
fwänzi
Marshi
Markuskiller6666
Perfect-Dark
Drizzt Do'Urden (mit Gruppe von 4 nicht Forumern)
tempestas + 2 oder +3
GoS
KaeptnKorn

Frankfurt:
blackmoon666
DarthKuhJ

Düsseldorf:
Blake
hprrein ?
normaal!? +1

Leipzig:
Zorpad +2
Skargon89
James Newstedd +1

München:
Sari + 4-5
Mad_Milchmann
Waldi - in der Hoffnung auf die ganze Tokio Tales
Pandicorn
Bramolf +1

Wien:
NordMead

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.425
2.634
130
32
Bad Bevensen
Wollen wir uns eventuell vorher irgendwo treffen? Habt ihr alle Innenraumkarten?

Nee. Jasper hat nur Karten für draußen. Da hängen überall Schilder mit "Supermoderatoren müssen leider draußen bleiben" :o
Edit: Ach ja: GoS schließt sich fwänzi und mir an. :o
Also entweder nach grünen Haaren oder einem Warbringerbackpatch Ausschau halten

Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.565
7.290
130
www.wacken.com
Wollen wir uns eventuell vorher irgendwo treffen? Habt ihr alle Innenraumkarten?
Wir sind über die Gästeliste da, Innenraum müsste also eigentlich machbar sein. Genau weiß ich es aber leider nicht.

Ich weiß auch nicht wie es bei den anderen aussieht, für einen kurzen Plausch wäre ich aber definitiv zu haben. Hauptsache GoS klettert nicht wieder auf Bauzäunen rum. :o

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.425
2.634
130
32
Bad Bevensen
Wir sind über die Gästeliste da, Innenraum müsste also eigentlich machbar sein. Genau weiß ich es aber leider nicht.

Ich weiß auch nicht wie es bei den anderen aussieht, für einen kurzen Plausch wäre ich aber definitiv zu haben. Hauptsache GoS klettert nicht wieder auf Bauzäunen rum. :o

Wo klettert er denn auf Bauzäunen rum? :D Ich glaub allerdings kaum, dass es im Innenraum Bauzäune gibt :o

Drizzt Do'Urden

30 Okt. 2013
5.426
3.317
128

Ich bin vorher noch mit der Familie an der Ostsee und werde daher erst sehr "pünktlicht" vor Ort sein und dann meine Energie darauf verwenden unsere Gruppe zu suchen. :rolleyes:

Wird ja aber anscheinend gar nicht so voll im Innenraum, gibt ja wohl immer noch genügend Karten. ;)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Auf Wacken habe ich den Strolch dabei erwischt. Beim Spongebob-Kino auf Platz C. :D
War lustig. Echt.
Wo klettert er denn auf Bauzäunen rum? :D Ich glaub allerdings kaum, dass es im Innenraum Bauzäune gibt :o
Soll ich einen mitbringen?

Versprochen. Ich bleib unten. Trink vorher auch keine anderthalb Liter Mördermische.

Ich kenn die Location nicht. Auf meiner Karte steht "Innenraum stehplatz". Gibts auch Sitzplätze :Puke:?
Und wo is innen und gibts auch außen?

Marshmallowman

17 Dez. 2010
16.425
2.634
130
32
Bad Bevensen
War lustig. Echt.

Soll ich einen mitbringen?

Versprochen. Ich bleib unten. Trink vorher auch keine anderthalb Liter Mördermische.

Ich kenn die Location nicht. Auf meiner Karte steht "Innenraum stehplatz". Gibts auch Sitzplätze :Puke:?
Und wo is innen und gibts auch außen?

Das ist die O2-Arena.. Vorne Bühne, in der Mitte Platz zum stehen, rundrum Tribünen zum Sitzen :o

Wenn du den Bauzaun im Fernbus mitnehmen darfst: nur zu, dass würde ich gern sehen, wie du damit ankommst :D Der Dialog mit dem Secu wird sicher gut :D "Was willst du mit dem Bauzaun hier?" "Den brauche ich zum draufklettern, damit ich was sehen kann"