Testament 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Eine der ganz großen Thrash Metal-Kapellen kommt 2015 für einige Konzerte nach Deutschland: TESTAMENT. Neben den beiden Festivalauftitten beim Der Ring - Grüne Hölle Rock (29. Mai 2015) und dem Rockavaria (31. Mai 2015) spielt die Truppe aus San Francisco noch zwei weitere Deutschland-Konzerte - in Wolfsburg am 09. Juni 2015 und in Dortmund am 10. Juni 2015.

Na dann bin ich wohl in Wolfsburg dabei.
Endlich mal was in der Nähe.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.773
34.720
130
+ 5.6. Geiselwind (Out & Loud) ;)

Übrigens sind an dem Tag Helloween Headliner. Und Skull Fist / Evil Invaders spielen auch freitags.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Mal schauen. Falls ich bis dahin vielleicht nen Auto habe schaue ich mir die eventuell am 26.04 in Fort Lauderdale an.
Da ist nen Club wo's des öfteren mal Metal-Konzerte gibt .

Ist nur knapp 1.5 Autostunden von meinem Standort in Florida entfernt.

Anscheined muss ich in Amerika doch nicht ohne live-Musik auskommen :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.395
1.182
130
31
Braunschweig
Mal schauen. Falls ich bis dahin vielleicht nen Auto habe schaue ich mir die eventuell am 26.04 in Fort Lauderdale an.
Da ist nen Club wo's des öfteren mal Metal-Konzerte gibt .

Ist nur knapp 1.5 Autostunden von meinem Standort in Florida entfernt.

Anscheined muss ich in Amerika doch nicht ohne live-Musik auskommen :D

Und schon an die amerikanischen Entfernungen angepasst :D "Nur 1,5 Stunden entfernt"... da fährste hier durch halb Deutschland (gefühlt) und in Amiland biste da grad mal im nächsten Supermarkt oder wie hier Konzert :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Und schon an die amerikanischen Entfernungen angepasst :D "Nur 1,5 Stunden entfernt"... da fährste hier durch halb Deutschland (gefühlt) und in Amiland biste da grad mal im nächsten Supermarkt oder wie hier Konzert :D

Naja ... Für so Bands wie Testament muss ich zumindest von Göttingen aus auch mindestens ne Stunde durch die gegend eiern.
Hier bei uns gibt's halt ne relativ lebendige Untergrund-Szene (die aber größtenteils auf Death Metal spezialisiert ist), aber ich bin z.B. zu der Tour von Kreator/Sodom/Arch Enemy und Vader bis nach Oberhausen geeiert, da war ich mit dem Zug bald 5 Stunden unterwegs (Rückweg nicht mit eingerechnet).

Im Endeffekt wäre das in Amerika nicht viel weiter weg als die Entfernung zwischen Göttingen und Hannover (bin ich auch schon öfters für Konzert gefahren) oder der Strecke, die ich zwischen Göttingen und meinem Heimatkaff zurücklegen musss.

Prinzipiell hast du aber recht.
Das größte Problem da drüben ist das nur schlecht ausgebildet Netz an öffentlichen Verkerhrsmitteln.
Naja, zumindest hab ich ne passende Location in Reichweite. :cool:
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
War gestern also bei Testament in Wolfsburg.
Super geiles Konzert gewesen. Bude war rappel voll Sound war Spitze und die Band war auch super drauf! Klasse Setlist und ne Menge Spielfreude. Hat richtig Spaß gemacht. :cool: