Wacken App?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Wie richtig gesagt wurde, wird die alte App nicht mehr aktualisiert - außer mit News.

Die neue App wird noch diesen Monat eingereicht um überprüft zu werden.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Das habe ich mir fast gedacht. Wer die Bühne/den Bierstand ohne das nicht findet, der hats auch nicht verdient. :D
Naja, die Technologie ist eigentlich schon sehr geil. Wenn aber selbst auf den entsprechenden Konferenzen, wo das ganze lautstark bejubelt wird, niemand damit rumläuft... dann zieht das auf einem Metal Festival erst recht noch nicht.

Es ist wohl einfach noch zu früh dafür, mal sehen wie es in 3-4 Jahren aussieht. Wobei wir schon ein paar sehr schöne Ingress-Battles während des 2013er Festivals hatten. Aber da zieht halt die Gamification die User an.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
RO

Ich habe tatsächlich die Suchfunktion bedient und nix gefunden, dass jünger war als dieser Fred hier.
Jedenfalls hab ich mir neulich die App gesogen und da ist auch schon die neue RO hinterlegt.
Was ich jedoch als epic fail empfinde ist, wenn man sich mittels Sternchen seine persönliche RO zusammen gestellt hat (sehr einfaches und lobenswertes Feature übrigens), dann wird auf der persönlichen RO immer nur die Startzeit der Band angezeigt.
Für eine komplette persönliche RO sind aber die Endzeiten unerlässlich. Denn nur so weiß man genau, wie viel Zeit man zwischen den Bands hat und ob es sich lohnt oder man (noch) fähig ist, zwischen den Bühnen hin und her zu wetzen und passend zum Beginn oder vor dem Ende eines Gigs dort aufzuschlagen.
Auf der persönlichen RO in der Spalte der Startzeit wäre auch noch genügend Platz für die Endzeit. Dann hätte man alle wirklich wichtigen Infos auf einen Blick.
Schön wärs auch, wenn die Tage optisch etwas abgesetzt wären. Vorschlag: Eine Hintergrundfarbe pro Tag, die dann für jeden zweiten Bandeintrag etwas abgewandelt ist.
(Und noch schöner wärs, wenn die Wetteraussichten integriert würden.
Man könnte auch die Festivalzeitung integrieren.
Das dann mächtige Tool wäre auch noch um einen Flaschenöffner zu ergänzen. Nur n Vorschlag :o )
Marginale Änderungen mit hohem Komfort-Gewinn.