Anreise WOA 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

hardy24

Newbie
25 Feb. 2015
2
0
46
Hallo Leute,

wie und wann reist man am besten zum Wacken Open Air 2015 ? Ich will das erste Mal Wacken besuchen und würde gern wissen wie man am besten aus Süddeutschland anreist. Ist es nun besser mit der Bahn (ICE) oder mit eigenem Fahrzeug ?

Freue mich über ein paar Infos dazu.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Hallo Leute,

wie und wann reist man am besten zum Wacken Open Air 2015 ? Ich will das erste Mal Wacken besuchen und würde gern wissen wie man am besten aus Süddeutschland anreist. Ist es nun besser mit der Bahn (ICE) oder mit eigenem Fahrzeug ?

Freue mich über ein paar Infos dazu.

Mit dem Auto, da du dann viel mehr sachen mitnehmen kannst.
Am besten fährste über die Autobahn, sollte am schnellsten gehen
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mit dem Auto, da du dann viel mehr sachen mitnehmen kannst.
Am besten fährste über die Autobahn, sollte am schnellsten gehen

Richtig. Wacken ist das ideale Festival zur Anreise mit dem Auto, da man (außer bei ganz extremen Wetterbedingungen) direkt neben dem Auto campen kann. Wems möglich ist, würde ich das immer empfehlen!

Und am besten schon Montag anreisen, dann hat man am meisten vom Festival.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.227
9.701
130
33
Rheinhessen
Hallo Leute,

wie und wann reist man am besten zum Wacken Open Air 2015 ? Ich will das erste Mal Wacken besuchen und würde gern wissen wie man am besten aus Süddeutschland anreist. Ist es nun besser mit der Bahn (ICE) oder mit eigenem Fahrzeug ?

Freue mich über ein paar Infos dazu.

Ich reise problemlos mit dem Zug am Mittwoch an. Es gibt von Itzehoe aus ein Shuttle Service zum Festival und man kann in der Nähe des Infields zelten.
 

hardy24

Newbie
25 Feb. 2015
2
0
46
ok. danke für die Tipps.
Kann ja noch ein bischen überlegen womit ich anreise. Der Zug ist zwar problemloser und hab keinen Stress aber mit den ganzen Klamotten wird das schon eng. Ich denke ich werde mich für´s Auto entscheiden.