DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HellOverHammaburg

W:O:A Metalhead
19 Nov. 2013
149
48
73
The IVth Crusade…

DEAF FOREVER geht mit voller Kraft in die vierte Runde!

Die Nachricht, dass Fates Warning beim 2016er Keep It True Festival im legendären „Awaken The Guardian“-Line-up auftreten, war in den vergangenen Wochen DAS Gesprächsthema nicht nur der Prog-Metal-Fans. Grund genug, eine umfassende Story zu dieser Sensation nebst Interviews mit allen Bandmitgliedern und wichtigen Wegbegleitern zu bringen. Oder anders ausgedrückt: Wir liefern euch Fates Warning geballt!

Während ein Teil unseres Teams also auf Progwolke sieben schwebt, begab sich unser irischer Außenposten Alan Averill hingegen in die Hölle (sprich: nach Newcastle), um sich mit Black-Metal-Legende Cronos über Deibel, die Welt und Venom auszutauschen. In der Fortsetzung unserer “Heavy-Metal-Schätze”-Serie geht es diesmal nicht nur um rare Tonträger (der NWOBHM), sondern auch um die Sammelleidenschaft in Bezug auf Shirts und Aufnäher. Ein exklusives Interview mit Wovenhand ist ebenso ein Schmuckstück unserer Ausgabe wie Manuel Trummers Wegweiser durch den (folkloristisch gefärbten) Proto-Hardrock sowie ein seltenes Interview mit Lucifer’s Friend und ein Porträt des Okkultrock-Freaks Roky Erickson. Exklusiv melden sich ferner die Melodic-Rock-Gottheiten Journey zu Wort.

Ebenfalls im Heft: Enforcer, UFO, Moonspell, Enslaved, Melechesh, Europe, Helrunar, Ken Nardi, U.D.O., Black Star Riders, Archgoat, Alpha Tiger, Solstice, Hetroertzen, The Answer, Chapel Of Disease sowie unsere beliebten Rubriken The Dungeons Are Calling, Heavy Metal Hunter, Under A Funeral Moon, Battle Of The Records und Forgotten Jewels.

Außerdem feiert ihr, liebe Leserschaft, Premiere, denn wir veröffentlichen eure Tops und Flops des vergangenen Jahres in Form der Auswertung des Jahrespolls! Eines können wir bereits an dieser Stelle verraten: Ihr seid verdammt geschmackssicher und absolut unbestechlich!

DEAF FOREVER 4 – ab Mittwoch, 18. Februar, überall dort, wo es Musikzeitschriften gibt!

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sehr schön. Freue mich schon. :)
...
Auch wenn ich sagen muss das Newcastle upon Tyne natürlich nicht die Hölle ist, sondern der schönste Ort auf Erden (zumindest zum Studieren) :D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.161
130
Göttingen
Sehr schön. Freue mich schon. :)
...
Auch wenn ich sagen muss das Newcastle upon Tyne natürlich nicht die Hölle ist, sondern der schönste Ort auf Erden (zumindest zum Studieren) :D

Kommt drauf an. An Kollege von mir macht verhaltensökologische Studien in Newcastle, wo er Nachbarschaften hinsichtlich Kooperations - und Hilfsbereitschaft vergleicht. Da gibt es ganz schöne Unterschiede, manche kann man vielleicht schon als höllisch beschreiben...

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich finde Newcastle super, vor allem im Vergleich zu Gateshead, Sunderland, South Shields und was da sonst noch drum herum liegt. Schöne Pubs, schöne Innenstadt und ein Stadion wo man vom Stadtzentrum hinpinkeln kann.
Ausserdem kommt dort die beste englische Band her. (Nein, nicht die Dire Straits und auch nicht Venom.)

Ansonsten: Das beste Metalalbum aller Zeiten auf dem Cover, was soll da schon schief gehen...

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Kommt drauf an. An Kollege von mir macht verhaltensökologische Studien in Newcastle, wo er Nachbarschaften hinsichtlich Kooperations - und Hilfsbereitschaft vergleicht. Da gibt es ganz schöne Unterschiede, manche kann man vielleicht schon als höllisch beschreiben...

Dazu kann ich nicht soviel sagen, hab da im Studentwohnheim gelebt, das war ganz ok.

Ich finde Newcastle super, vor allem im Vergleich zu Gateshead, Sunderland, South Shields und was da sonst noch drum herum liegt. Schöne Pubs, schöne Innenstadt und ein Stadion wo man vom Stadtzentrum hinpinkeln kann.
Ausserdem kommt dort die beste englische Band her. (Nein, nicht die Dire Straits und auch nicht Venom.)

Ansonsten: Das beste Metalalbum aller Zeiten auf dem Cover, was soll da schon schief gehen...

So sieht's aus :cool:
Wobei die Altstadt von Durham auch recht nett ist.
Hab in Newcastle 2009 mein Erasmus-Semester verbracht. Nachträglich betrachtet wahrscheinlich die bisher beste Zeit meines Lebens.
Das schöne ist auch, dass man mit der Straßenbahn relativ unkompliziert nach Tynemouth an den Strand fahren kann. :D
Die Tyneside ist auch sehr cool.

Und das geilste ist der Akzent (u wird wie das deutsche u ausgesprochen).
O-Ton im Stadion: "Fuck the fucking fucker sixmillion fucking times!" :ugly:

Damals hab ich aber noch nicht so intensiv Metal gehört. Kann also nicht soviel zu Metal-Kneipen sagen. Hab mir aber da mein erstes Band-Shirt (Metallica) angeschafft.

Naja back ontopic:

Freue mich schon auf das Venom-Interview und auch auf die Fortsetzung des Sammeleidenschafts-Artikels bin ich gespannt :)

Karsten

W:O:A Metalgod
Ich hab da lediglich mal ein Wochenende verbracht. Also geschlafen haben wir in South Shields. aber dann immer sofort mit der Bahn nach Newcastle rein.
Ich möchte da gern noch mal hin. Und ich möchte auch gern mal nach Northumberland, da war ich noch nie.
Ausserdem mal nach Wylam, da gibts lecker Bier.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Ich hab da lediglich mal ein Wochenende verbracht. Also geschlafen haben wir in South Shields. aber dann immer sofort mit der Bahn nach Newcastle rein.
Ich möchte da gern noch mal hin. Und ich möchte auch gern mal nach Northumberland, da war ich noch nie.
Ausserdem mal nach Wylam, da gibts lecker Bier.

Landschaftlich gibs da in der Gegend auch einiges zu sehen. Da wäre der "Lake District" im Westen (errinert ein wenig an die Highlands) und natürlich der "Hadrian's Wall".

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.094
10.161
130
Göttingen
Ja, Hadrian's Wall ist toll. Und praktisch ist auch, das man mit der Fähre von Amsterdam bis Newcastle hoch fahren kann.

Oh, die Fähre kenn ich gut! Hab ich oft benutzt, als ich noch in Edinburgh gewohnt habe.

Einmal war der Seegang so heftig, dass man auf den Gängen automatisch zick-zack lief. Und beim Essen hat am Nebentisch einer voll auf seinen Teller gekotzt. Fun times!

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Einmal war der Seegang so heftig, dass man auf den Gängen automatisch zick-zack lief. Und beim Essen hat am Nebentisch einer voll auf seinen Teller gekotzt. Fun times!

So muss das auch! :o
Klassiker auf der Strecke, als auf unserem Schüleraustausch jemand gegen den Wind kotzte :D
Kurz danach durfte auch keiner mehr an Deck. Herbststürme halt...

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.529
16.227
130
38
Am falschen Isar-Ufer
So muss das auch! :o
Klassiker auf der Strecke, als auf unserem Schüleraustausch jemand gegen den Wind kotzte :D
Kurz danach durfte auch keiner mehr an Deck. Herbststürme halt...

Bei uns war es zum Glück eher ruhig. War aber auch August bzw Anfang September. Und dank dieses Urlaubs weiß ich auch, wo man in Amsterdam einen vorläufigen deutschen Ausweis bekommt. :ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.189
43.366
170
Die Konzerte bzw. Festival Rangliste im neuen Heft ist schon interessant. WOA auf Platz 20, grad noch mit Müh und Not ein Platz vor nem Doro Konzi:o

Bei Leserumfragen kommt tatsächlich lustiges Zeug bei raus. :D

Aber auf ihrer Tour muss Doro wirklich stark gewesen sein.

Überraschend finde ich auch, dass das HoD so weit oben in der Liste gelandet ist.