Camping und Kosten

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

F0ndue

Newbie
18 Jan. 2015
20
0
46
Hallo, das ist mein allererstes Mal am Open Air. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich Camping und Kosten. Da ich und meine Freunde eine lange Anreise haben, und wir nicht genau wissen, um wie viel Uhr die Konzerte anfangen, dachten wir uns, wir reisen am Vortag an, also am 29. Ist es denn schon möglich, am 29. zu campen?
Da ich noch einen Besuch beim Desertfest und wenn möglich Freak Valley erstatten möchte, bin ich grade am Pfennige zu zählen, habe aber keine Ahnung, wie viel ich für Wacken an für sich berappen muss. Bin eigentlich sehr genügsam, was essen (und vor allem trinken angeht), und bei Merch wird es auch nur bei ein paar Shirts bleiben (aber auch dort bin ich mir nicht sicher, Shirts bei Slash Konzert waren absoluter Wucher). Ist vielleicht eine blöde Frage, aber wieviel sollte ich für das Open Air berechnen?
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich mein...nicht das du diese Informationen hier nicht alle finden würdest....aber nun gut..der ein oder andere hat es nicht so mit der Suche. :rolleyes:

Anreise geht ab dem Montag. Allerdings kostet der Montag 30 € extra, der Dienstag 20 €, oder waren das 10 € :confused: Ab Mittwoch ist Anreise für lau.

Essen, Trinken und Merch sind bei mir bei 6 Tagen Wacken ca. 300 €, wovon 200 € Merch ist und 100 € Trinken und Essen. Wir haben aber auch eigenes Essen (Fleisch und Brot) und Trinken (Bier, Met und anderes ^^) dabei und essen/trinken nicht so häufig/viel auf dem Festivalgelände. Shirts kosten um die 20 €, andere Artikel gibt es günstiger, andere sind teurer wie z.B. Hoodies, die dann ich glaube 40 € kosten. :ugly: 1 L Bier kostet 10 €, Essen kostet im Durchschnitt 1-3 € mehr als an einer Pommesbude ^^

Und, haben dir meine Infos nun etwas gebracht ?! :p
 

F0ndue

Newbie
18 Jan. 2015
20
0
46
Ich mein...nicht das du diese Informationen hier nicht alle finden würdest....aber nun gut..der ein oder andere hat es nicht so mit der Suche. :rolleyes:

Anreise geht ab dem Montag. Allerdings kostet der Montag 30 € extra, der Dienstag 20 €, oder waren das 10 € :confused: Ab Mittwoch ist Anreise für lau.

Essen, Trinken und Merch sind bei mir bei 6 Tagen Wacken ca. 300 €, wovon 200 € Merch ist und 100 € Trinken und Essen. Wir haben aber auch eigenes Essen (Fleisch und Brot) und Trinken (Bier, Met und anderes ^^) dabei und essen/trinken nicht so häufig/viel auf dem Festivalgelände. Shirts kosten um die 20 €, andere Artikel gibt es günstiger, andere sind teurer wie z.B. Hoodies, die dann ich glaube 40 € kosten. :ugly: 1 L Bier kostet 10 €, Essen kostet im Durchschnitt 1-3 € mehr als an einer Pommesbude ^^

Und, haben dir meine Infos nun etwas gebracht ?! :p

Ja besten Dank. Komme ich ja günstiger weg, als ich dachte. Bleibt mehr für die anderen Festivals übrig, und es sieht so aus, als ob ich wohl doch aufs Freak Valley gehen könnte. Grade jetzt, wie der Franken steht, kommt mir das alles sehr gelegen.
 

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Jedes Jahr diese Fragen und immer denke ich mir bei den Antworten, was ich falsch mache, dass ich so wenig Geld auf Festivals ausgebe.
 

F0ndue

Newbie
18 Jan. 2015
20
0
46
Na, umso besser, dann kann ich mir ja haufenweise neue LPs holen. Die Sammlung muss vergrössert werden.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Zuletzt bearbeitet: