Anti-Pegida Fred

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

*Fee

W:O:A Metalmaster
12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com
Das im Zusammenhang kann man ja fröhlich ausblenden, dann paßt's ja ins Weltbild :)

Nö. Ich blende gar nix aus, interpretiere die Deutschlandfahnen in den Autos nur völlig anders als du, da ich nicht hinter jeder nicht ganz eindeutigen Aktion "Fremdenfeindlichkeit" zu erkennen glaube.
Ich hab über die Flaggen in den Polizeiwagen nix weiter gelesen, als das was du hier geschrieben hast. Also dass welche da sind. Ohne die tatsächliche Intention zu kennen, würde ich sie so verstehen, dass die Polizei den Pegida-Leuten damit demonstrieren will, dass sie auch Pro-Deutschland ist, aber eben NICHT auf Pegida-Niveau.
Die Gegendemonstranten sollten auch viel viel mehr deutsche Flaggen mitbringen um zu zeigen, was wirklich "deutsch" ist.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.367
806
128
41
Hamburg & Berlin
Nö. Ich blende gar nix aus, interpretiere die Deutschlandfahnen in den Autos nur völlig anders als du, da ich nicht hinter jeder nicht ganz eindeutigen Aktion "Fremdenfeindlichkeit" zu erkennen glaube.
Ich hab über die Flaggen in den Polizeiwagen nix weiter gelesen, als das was du hier geschrieben hast. Also dass welche da sind. Ohne die tatsächliche Intention zu kennen, würde ich sie so verstehen, dass die Polizei den Pegida-Leuten damit demonstrieren will, dass sie auch Pro-Deutschland ist, aber eben NICHT auf Pegida-Niveau.
Die Gegendemonstranten sollten auch viel viel mehr deutsche Flaggen mitbringen um zu zeigen, was wirklich "deutsch" ist.

Irgendwie versteh ich auch nicht, was diese Deutschlandfahnenphobie bei einigen soll. Ganz groß wars bei der Fußball-WM 2006 als einige 20jährige Linkspolitrix es als unverantwortlich und anstößig gefunden haben, dass deutsche Fans eine Deutschlandflagge hissen...:ugly:

Das ist mir dann auch irgendwie dämlich. :rolleyes:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.114
43.251
170
Irgendwie versteh ich auch nicht, was diese Deutschlandfahnenphobie bei einigen soll. Ganz groß wars bei der Fußball-WM 2006 als einige 20jährige Linkspolitrix es als unverantwortlich und anstößig gefunden haben, dass deutsche Fans eine Deutschlandflagge hissen...:ugly:

Mach das "r" raus. "-trix" ist eine eindeutig weibliche Endung :o

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das kümmt jetzt alles in Häppchen...:D

Doch das ist mein ernst. Ich war da 7 Jahre alt und hab den direkten Vergleich nicht und die direkte Erfahrung sowieso nicht.

Das Argument, ich war ja da viel zu jung, lasse ich nicht gelten. Denn man kann nicht nur die Gegenwart beurteilen. Um die Gegenwart zu verstehen, muss man die Vergangenheit kennen!

EDIT:
Ich habe das aber bewusst aufgelistet haben wollen, eben weil hier auch viel gefühltes Zeug dabei sein kann. Und es gab nun mal Reformen, die irgendwo auch nötig waren.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Die Reformen gingen immer zu Lasten der kleinen Leute. Die einzige Ministerin, die eine echte Reform, im Gesundheitswesen, wollte, wurde geschasst, weil es alle betroffen hätte. Und überleg mal, was Reform heißt!

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich hab noch nie was von diesem Prinzip gehört.
Google hat da spontan auch nichts ergeben.
Wie soll ich da wissen, dass es das nicht gab. Ich kenne auch niemanden, der in einer Behörde arbeitet oder welche Arbeitsanweisungen sie bekommen.

Tja, aber genau solche Dinge sind für die Veränderungen wichtig. Ich habe in einer Behörde gearbeitet und ich kenne einige Leute, die es auch taten oder tun. In den Behörden ist dieses Prinzip schon bekannt. Google weiß eben auch nicht alles. Wer sich darauf verlässt, ist verlassen. Lies mal den Roman von Grisham: Rainmaker bzw. der Regenmacher. Kannst auch den Film dazu gucken, dann kennst Du dieses Prinzip. Die öffentliche Hand wäre ja dumm, wenn sie dies als Prinzip kennzeichnet. :o

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Menschenverachtend ist wie die Leute in Bangladesh leben.
Die Arbeitslosenhilfe war wohl einfach zu teuer.

Jetzt muss ich schon fast sagen, mein liebes Kind...das ist doch kein Argument!! Du argumentierst wie meine Kinder. Ich muss nicht nach Bangladesh schauen um Menschenverachtung zu sehen. Macht Eure getrübten Augen auf! Das gibt es hier genauso!! Deshalb hat Pegida doch Zulauf!! Komm zu mir, und ich zeige Dir Menschen, die Menschenverachtend behandelt werden. Geh nur einmal mit einem Menschen hier zum Jobcenter...dann wirst Du verstehen! Ich kenn jemanden von Amnesty...frag mal Menschenrechtsorganisationen zu Menschenrechtsverstößen in Deutschland!!!

Was ist denn das für ein Argument...die Arbeitslosenhilfe war wohl zu teuer...NEIN, war sie nicht!!! Das war nur Sozialabbau und Geldumverteilung. Außerdem ist Hartz IV viel viel teuer geworden, als die grauen Herren dachten.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Das ist keine Änderung des Systems.
Die Armut hätte aufgrund globaler Zusammenhänge auch ohne jede Änderung steigen können. Und da Armut zweifelhaft definiert ist, muss man damit vorsichtig sein. Als arm gilt, wer weniger 60% des Durchschnittseinkommens verdient. Die Armut steigt also, wenn der Durchschnitt mehr Geld verdient. Der Begriff ist völlig abgekoppelt davon, ob man ein Dach über dem Kopf hat und genug im Magen und was sauberes zum Anziehen.

Ich Zweifel im Übrigen nicht an, dass es Leute gibt denen es schlecht geht. Das gab es auch zu allen Zeiten. Natürlich muss der Anspruch sein, dass die Armut und Kinderarmut sinkt. Die Erwartung kann jedoch nicht sein, dass man schöne Klamotten hat, teures Essen oder eine moderne Wohnung.
Die Ansprüche steigen mit der Moderne nämlich auch bei einigen.

Chu...wie argumentierst Du denn??? Selbstverständlich hat es Systemänderungen gegeben, die zu Armut führen. Eben der Abbau des Sozialstaates und des Solidaritätsprinzips führen dazu. Die Umverteilung von Geld von unten nach oben! Was man unten einspart, steht einem oben zur Verfügung. Und wenn Du Zahlen wissen willst, geh zu den Wohlfahrtsverbänden, die sich um die Familien und die Menschen kümmern. Jedes Jahr gibt es in den Medien die Berichte, dass BEI UNS die Kinderarmut zunimmt..oder glaubst Du, man hat aus Jux und Dollerei in verschiedenen Städten und Schulen die Schulspeisung wieder eingeführt????
Und das Du so argumentierst: "Das gab es auch zu allen Zeiten" ist ein Ausdruck der Hilflosigkeit und ein Totschlagargument, wie: "früher war alles besser". Und von schönen Klamotten spricht keiner...auch nicht vom teuren Essen...schon mal gehört, dass wir kritisiert werden, weil wir bei KIK kaufen und billige Lebensmittel!!! Jetzt überleg Dir dazu mal was! Moderne Wohnung...man merkt, dass Du aus einer anderen Welt kommst...oder diese Wünsche selbst hast...die Leute, die kein Geld haben (und das werden immer mehr, übrigens auch Akademiker!) sind froh, wenn sie eine Wohnung haben...geh doch bitte mal in die Armenviertel, die in jeder Stadt verrufen sind...und ich meine jetzt nicht Ausländerviertel..wenn Du dann noch von modernen Wohnungen sprichst...Mensch Chu...Du musst noch Lebenserfahrung sammeln...

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Auch das ist keine Systemänderung.
Gehaltsentwicklungen hängen nun mal an Marktentwicklungen, am Wettbwerb und einigen weiteren Dingen. In einer sich entwickelnden Welt, die zunehmend auf Bildung und Automatisierung ausgelegt ist, wird es einfach weniger einfache Jobs geben.

Was man hier tatsächlich kritisieren kann sind aber die unterschiedliche Bezahlung und Behandlung von Leiharbeitern zu fest angestellten, sowie die schlechte Kontrolle von Schattenfirmen und seltsamen Tochterverkettungsfirmen, die in der Regel dazu da sind Gesetze auszuhebeln.

In der Mittelschicht hängt das Gehalt stark von Beruf und Branche ab. IT-ler verdienen sich eine goldene Nase, Lehrer nicht. Zudem kann man in der Regel sein Gehalt verbessern, wenn man beim Firmenwechsel gut verhandelt.

Was man als gutes Gehalt wahrnimmt, ist auch irgendwie sehr unterschiedlich. Ich hab Leute getroffen, die finden 2500 brutto sei viel Geld und welche, die meinen 4000 brutto sei verhältnismäßig wenig. Und dann hast du da sicher einen großen Batzen für die 2500 brutto das Höchste der Gefühle und das Ende der Fahnenstande darstellt, während es für andere gerademal das Einstiegsgehalt darstellt.

Doch, es gab Systemänderungen! Was hat man Nullrunden beschworen, auch in der Wirtschaft...was hat man in den letzten 25 Jahren Gewerkschaften schlecht gemacht und denunziert....so dass sie viele Mitglieder verloren haben! Jetzt übrigens wieder. Jetzt nimmt man sich die Gewerkschaft der Lokführer vor, weil sie stark sind und einer mal das Maul aufgemacht hat. Dafür drischt man ihm jetzt auch gewaltig auf dasselbe!! Gehälter wurden gekürzt, Arbeitsstunden hoch gefahren, Urlaubstage gestrichen, Feiertage gestrichen oder verstümmelt. Und Chu...was soll das denn...IT-ler verdienen sich ne goldene Nase? Mein Schwager ist It-ler...und verdient nicht das, was Du hier aufführst...und ich spreche von den Menschen, die mit unter 1000 € auskommen müssen. 1000 € sind mittlerweile, eine gute Sache übrigens!, geschützt, wenn man ein P-Konto einrichtet. Dieser Betrag darf nicht mehr gepfändet werden! Da spielt sich Armut ab...jetzt halt mal den Regelsatz von Hartz IV dagegen...Chu Chu Chu...natürlich würde das in Bangladesh viel Geld sein...schicken wir unsere Armen also jetzt alle in solche Länder? Zwangsumsiedlung?

*Fee

12 Juli 2005
38.515
0
81
42
Nicht mehr Keller :eek:
www.myspace.com

!!! :D:ugly::D

Sowas hab ich bei uns auch mitbekommen. Sogar von einigen Erwachsenen. Aber auf sowas geh ich schon gar nicht mehr ein. Das ist mir ebenfalls einfach zu plump und doof. :D

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Mit dem öffentlichen Dienst kenne ich mich nicht aus.
Da sind die Gehälter aber generell vergelichswiese schlecht, aber dafür eher sichere Arbeitsplätze.

Na die Einführung des TVöD war eine Systemänderung ersten Ranges! Was meinst Du, warum alle im öffentlichen Dienst Herrn Koch aus Hessen so geliebt haben??? Weil er den BAT erhalten hat und nicht umgestellt hat. Wie das auch immer ging, entzieht sich meiner Kenntnis...jedenfalls hat er sich in seiner Amtszeit geweigert, was ich sehr gut finde. Ja, die Bezahlung war schon zu Zeiten des BAT schlecht...und jetzt? Red mal mit Angestellten...können keine Familie mehr gründen mit nur diesem Job...müssen sich entweder nen reichen Partner ausgucken oder mehrere Jobs annehmen...das gab es früher nun mal nicht...da hat es noch gereicht! Und die sicheren Arbeitsplätze gibt es so nicht mehr...es gibt viele Angestellte, die man auch wieder entlassen kann...da sind wir bei der nächsten Änderung...befristete Verträge...was eine Scheiße!!! Auch schon in vielen Bereichen gang und gäbe...und Du weißt sicherlich, dass jemand mit einem befristeten Vertrag auch keinen Kredit bei einer Bank bekommt, oder??? Also...wenn das keine einschneidende Veränderung ist...

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Ich halte wenig von gefühlter Statistik, weil man jemanden kennt.
Kündigungsschutz hat immer 2 Seiten. Einerseits schützt es die Leute die einen Job haben davor sie zu kündigen, aber es verhindert auch, dass Unternehmen mehr Leute einstellen, weil sie wissen, dass sie eventuelle Fehlgriffe schlechter loswerden können. Was genau beim Kündigungsschutz verändert wurde weiß ich auch nicht mehr so genau. Die Änderungen waren als ich noch zur Schule ging oder an der Uni war. Da betraf mich das noch nicht.

Der Kündigungsschutz hatte unsere Gesellschaft nicht an den Rand des Zusammenbruchs geführt...da stand sie im Übrigen NIE!
In einer Firma mit bis zu 10 Angestellten Leuten gibt es keinen Kündigungsschutz. Nur ein Beispiel. Dort kann man dich also jederzeit entlassen. Auch wenn Du dort 30 Jahre gearbeitet hast und jetzt, sagen wir mal, 55 bist, kann man Dich entlassen. Bravo!!! Finde dann mal wieder nen neuen Job. Supi! Das stürzt Dich wieder in den Armutskreis.

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Was ich hier hauptsächlich kritisiere ist, dass sich der Staat aus der Rentenversicherung immer weiter zurückgezogen hat und einen privaten Versicherungssektor aufgebläht hat. Das erwähnte ich ja vor einigen seiten bereits.

Und dieses Plattitüden wie du sie nennst...sind ggf. auch mal notwendig.
ICH gab nämlich auch keine Lust darauf, dass die ganzen Schuldenlasten auf meine Generation weitergetragen werden, indem immer mehr Schulden angehäuft werden.

Ts ts ts...also...zum Thema Rentenversicherung. Zu Zeiten von Herrn Blüm stimmte seine Aussage noch, die Renten sind sicher. Man hätte alle Renten ohne Kürzungen problemlos zahlen können. So. Unser Solidarsystem war nämlich so toll, dass die Rentenkassen sehr gut gefüllt waren...und Geld lockt nun mal... Der Staat hat dann die Rentenkassen geplündert...das Geld also anderweitig ausgegeben...eine saumäßige Schweinerei!!! Und die private Vorsorge ist für gut betuchte...und ansonsten ein Geschenk an die Versicherungswirtschaft. Wird mittlerweile sogar öffentlich schon so anerkannt. Geldumverteilung!!! Nimms den schwachen Idioten unten und gebs den Reichen oben!
Und die Schuldenlasten...nur mal so zur Erinnerung...Deutschland ist eines der reichsten Länder der Welt...hat auch aus der Euro Krise nur profitiert!!! Die Schulden sind Makulatur! Oder glaubst Du wirklich, ein Land zahlt wirklich die Schulden auf dem Papier ab, die da stehen? Papier ist geduldig. Irgendwann findet man eine Lösung, wie man diese lästigen Parasiten elegant los wird.
Übrigens, eine Systemänderung hat auch mit der Einführung des Euro statt gefunden. Doppelte Preise..aber keine doppelten Gehälter...sondern die Hälfte...auch mal ne schöne Plattitüde...

Wacki10

17 Aug. 2010
20.680
30
93
Bei Erlangen
Dem stimme ich teilweise zu.
Im Grunde finde ich Leiharbeit als Abfederung temporärer Lastspitzen sehr sinnvoll, z.B. bei Amazon über Weihnachten. Jedoch sollten die Konditionen gleich sein, so dass keine Substitution der Arbeitskräfte erfolgen kann. Und auch hier wäre eine bessere gesetzliche Grundlage sinnvoll und natürlich deren Kontrolle.

Das wäre gut. Ist aber Wunschdenken. Man hat der Leiharbeit Tür und Tor geöffnet und ändert nichts mehr. Auch der Staat arbeitet übrigens Menschenverachtend damit! Weißt Du, wie Jobcenterangestellte behandelt werden? Also jetzt wirklich mal die Angestellten, nicht die armen Schweine, die dann zu den frustrierten Angestellten hindackeln müssen! Übrigens, der Jobcenter zahlt Leistungen teilweise mit drei Monaten Verspätung! Kannst Du 3 Monate auf Dein Gehalt verzichten?? Weißt Du eigentlich, was das nach sich zieht???