Tür 23 - Zwei weitere Bands für 2015!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Ok, es fehlen bislang die ganz großen Bands, aber dafür ein sehr starkes Mittelfeld...wenn ich da an das letzte Jahr denke, wo Mambo Kurt und Bülent Ceylan als Granaten angekündigt wurden...ne ne ne, das ist schon ne runde Sache in diesem Jahr...und nun noch den Headliner zum heiligen Abend...und bitte nicht Doro oder Saxon oder Motörhead :p
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ok, es fehlen bislang die ganz großen Bands, aber dafür ein sehr starkes Mittelfeld...wenn ich da an das letzte Jahr denke, wo Mambo Kurt und Bülent Ceylan als Granaten angekündigt wurden...ne ne ne, das ist schon ne runde Sache in diesem Jahr...und nun noch den Headliner zum heiligen Abend...und bitte nicht Doro oder Saxon oder Motörhead :p

Doro mit Varg als Headliner :D
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Ernsthaft: für mich "persönlich" war der Kalender bisher eine grosse Enttäuschung. Nicht das er wirklich schlecht war - dafür gabs tatsächlich selbst für mich ein paar (wenige) Zuckerl.... aber imho war da einfach wesentlich mehr drin.

Ich vermisse einfach zu viele Sachen. Aus dem Melodic Death + Pagan Bereich z.B. gibts einfach zu wenig bis gar nichts. Da gibts soviele geile Bands - und fast nix davon ist da :(

Positiv zu sehen ist, daß die Dunkle Seite des Metals Gott (ääähhh... Satan) sei Dank dieses Jahr wirklich gut vertreten ist. Das freut mich. :):uff:

Trotz der Kritik oben, ich weiß jetzt schon das ich nicht alles sehen werde was ich gerne sehen (und hören) würde :D
 

An Old Man

Newbie
24 Dez. 2012
26
0
46
São Paulo
Boah...! Das 24. Türchen war ja mal ein ganz gewaltiger Griff ins Klo!

Wie's besser geht? Einfach in den Adventskalender des Summer Breeze schauen.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.170
460
118
40
Hamburg & Berlin
Eines der besten Türchen im Kalender. QUEENSRYCHE endlich.:D:D:D

Queen of the Reiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich. :D

Over all für mich bestes Lineup seit längerem. :heart:
 
Zuletzt bearbeitet:

zambrotta

Member
14 Mai 2012
63
2
53
Finde das Billing alles in allem auch sehr gut.
Queensryche und Savatage in Wacken...hätte ich mir nie träumen lassen dass das smal passiert.
Dazu Armored Saint, die ich eher fürs Keep It True erwartet hätte.
Aber ds kommt ja der 2016 Headliner gleich schon...vielleicht stellt der jetz alles in Schatten xD
 

Death to Vatican

W:O:A Metalhead
8 Mai 2009
423
24
63
Torino, Italy (Juventusland!)
Which Bands did You expect? Im pretty satisfied so far and i guess there was something for everyones taste

I'm not dissatisfied with the bill at all. It's definitely better than 2014. I find that some viking and some sleaze/glam are missing, but I'm very happy with what we got.
I just think that the organization has not handled the advent calendar well.
Too many days where you connect at midnight and say "what a lousy announcement...".
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Boah...! Das 24. Türchen war ja mal ein ganz gewaltiger Griff ins Klo!

Wie's besser geht? Einfach in den Adventskalender des Summer Breeze schauen.
Soweit würde ich nicht gehen, wenn auch für mich persönlich weitgehend ja. Queensryche hat ja schon nen Namen und viele werden sich freuen, ich persönlich fand die immer schrecklich...
Annihilator kenn ich tatsächlich nur vom Alice in hell Album, mal recherchieren, wie die mittlerweile so sind.
Dark tranquility habe ich persönlich nun nie mit Schweden-Death in Verbindung gebracht...klang bisher eher wie Prog-Thrash, aber vielleicht auch da mal ein wenig reinhören.
Das Klassik-Gedöns werten wir mal als Spaß am Rande^^

Kurz gesagt, persönlich sicherlich nicht gerade mein perfektes Weihnachtstürchen, aber für einige sicherlich ok.

...und noch ist ja nicht Ende im Gelände...
es fehlt ja noch....

DER HEADLINER!!!! :ugly: