Kiss Tour 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich finde es langsam bedenklich, dass die meisten großen Bands den Süden mittlerweile weitläufig umfahren. KISS spielen zwar in München, aber auf einem Festival.

Früher wusste man, dass wenn ein Band auf Deutschland-Tour kam, sie auch in München Halt machen würde.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ich finde es langsam bedenklich, dass die meisten großen Bands den Süden mittlerweile weitläufig umfahren. KISS spielen zwar in München, aber auf einem Festival.

Das liegt halt an diesem Gebietsschutz der Veranstalter. Der will halt möglichst viele Kiss Fans aus Münnchen und Umgebung auf das Festival locken. In NRW geben Kiss ja auch kein Konzert, wei es zu nah am Nürburgring ist.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Das liegt halt an diesem Gebietsschutz der Veranstalter. Der will halt möglichst viele Kiss Fans aus Münnchen und Umgebung auf das Festival locken. In NRW geben Kiss ja auch kein Konzert, wei es zu nah am Nürburgring ist.

Davon abgesehen wird es ja sehr wahrscheinlich auch für die Festivals Tageskarten geben. Das dürfte dann ja eigentlich preislich keinen allzu großen Unterschied machen, wenn die Tickets für KISS alleine teilweise schon 80€ kosten. Da erscheint mir ein Festival-Tagesticket attraktiver.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das liegt halt an diesem Gebietsschutz der Veranstalter. Der will halt möglichst viele Kiss Fans aus Münnchen und Umgebung auf das Festival locken. In NRW geben Kiss ja auch kein Konzert, wei es zu nah am Nürburgring ist.

Davon abgesehen wird es ja sehr wahrscheinlich auch für die Festivals Tageskarten geben. Das dürfte dann ja eigentlich preislich keinen allzu großen Unterschied machen, wenn die Tickets für KISS alleine teilweise schon 80€ kosten. Da erscheint mir ein Festival-Tagesticket attraktiver.
Das mag schon sein, nur habe ich das allgemeine Prozedere kritisiert.

AEROSMITH hätte ich beispielsweise ganz gerne gesehen, nur ist Berlin einen "Tick" zu weit für mich gewesen. DEF LEPPARD spielen zwar in Stuttgart, aber warum nicht in München?

Ich finde es nur schade, dass der Süden allgemein immer mehr gemieden wird von den großen Bands. Das war früher anders.
 

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
Ich finde es nur schade, dass der Süden allgemein immer mehr gemieden wird von den großen Bands. Das war früher anders.

Das kann pauschal so doch nicht sagen. Slash Fans aus Hamburg oder Berlin sehen das vermutlich völlig anders. :)

(Es gab nur zwei Konzerte in Deutschland während der aktuellen Tour, eins in Köln und eins in München.)
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Das kann pauschal so doch nicht sagen. Slash Fans aus Hamburg oder Berlin sehen das vermutlich völlig anders. :)

(Es gab nur zwei Konzerte in Deutschland während der aktuellen Tour, eins in Köln und eins in München.)
Slash + Anhang ist ja auch keine große Band, sondern mehr ein Schmankerl bzw. Sahnestückchen.

Ich sprech' von Bands der Größenkategorie KISS, DEF LEPPARD, AEROSMITH, etc..