Moshpit-Simulator

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Naja ob man statistische Thermodynamik tatsächlich auf den Menschen übertragen kann wage ich zu bezweifeln. Hat schon so nen bisschen was von Asimov's "Psychohistorik". :ugly:
Reduzier einfach mal den Particle Count auf 100 oder 200 (dürfte in etwa einem kleinen Clubkonzert entsprechen), da kann man schon "gewisse Unterschiede" zum tatsächlichen Verhalten erkennen. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Reduzier einfach mal den Particle Count auf 100 oder 200 (dürfte in etwa einem kleinen Clubkonzert entsprechen), da kann man schon "gewisse Unterschiede" zum tatsächlichen Verhalten erkennen. :D

Dank dir hab ich jetzt das Bild vor Augen wie die 5 Heinis ausm Moshpit, mit nach oben ausgestreckten Armen schreiend und blind durch den gesamten Club rennen :ugly::ugly::ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
:ugly::ugly::ugly:
Muss ich gleich morgen in der Uni mal schauen ob wir Zugriff auf das Journal haben. Der Abstract von dem Paper ließt sich schonmal sehr gut :D

Wir haben Zugriff. ;)

Die im Abstract erwähnte Forschung zu Schwarmverhalten ist echt spannend. Ich hab einen Kollegen der in dem Bereich arbeitet. Er hat z.B. untersucht, warum Heuschrecken (in ihrer flugunfähigen Jungtierphase) bis zur Erschöpfung in Schwärmen hintereinander her laufen. Es hat viel damit zu tun, dass die hinteren versuchen, die vorderen anzuknabbern, weil sie eine gute Nährstoffquelle sind. Im Vortrag hat er es "The Death March of the Cannibalistic Hordes". Mehr Metal geht kaum...

Wens interessiert: http://www.newscientist.com/article/dn8781-march-of-the-mormon-cricket-cannibals.html#.VFtkemMjp_c
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Wir haben Zugriff. ;)

Die im Abstract erwähnte Forschung zu Schwarmverhalten ist echt spannend. Ich hab einen Kollegen der in dem Bereich arbeitet. Er hat z.B. untersucht, warum Heuschrecken (in ihrer flugunfähigen Jungtierphase) bis zur Erschöpfung in Schwärmen hintereinander her laufen. Es hat viel damit zu tun, dass die hinteren versuchen, die vorderen anzuknabbern, weil sie eine gute Nährstoffquelle sind. Im Vortrag hat er es "The Death March of the Cannibalistic Hordes". Mehr Metal geht kaum...

Wens interessiert: http://www.newscientist.com/article/dn8781-march-of-the-mormon-cricket-cannibals.html#.VFtkemMjp_c

:D:D:D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de

Ach ja, das ist die wissenschaftliche Arbeit, die zu dem Simulator gehört. :D

Wir haben Zugriff. ;)

Die im Abstract erwähnte Forschung zu Schwarmverhalten ist echt spannend. Ich hab einen Kollegen der in dem Bereich arbeitet. Er hat z.B. untersucht, warum Heuschrecken (in ihrer flugunfähigen Jungtierphase) bis zur Erschöpfung in Schwärmen hintereinander her laufen. Es hat viel damit zu tun, dass die hinteren versuchen, die vorderen anzuknabbern, weil sie eine gute Nährstoffquelle sind. Im Vortrag hat er es "The Death March of the Cannibalistic Hordes". Mehr Metal geht kaum...

Wens interessiert: http://www.newscientist.com/article/dn8781-march-of-the-mormon-cricket-cannibals.html#.VFtkemMjp_c

Das ist ja obergeil. :ugly:
 

krischan

W:O:A Metalhead
16 Juli 2012
842
77
73
64
OHZ / Nähe Bremen
www.nordwest-plan.de
Mit Vorhersagemodellen ist das immer so eine Sache. Die haben halt Grenzen. Trotzdem interessant. :D

Mit den folgenden Parametern lässt sich der Moshpit in Banteln ganz gut simulieren:
S.s.: 125000
F.s.: 1,5
N.s.: 2,2
S.: 0,5
D.: 0,7
B.s.: 28
D.t: 0,06
F.s.: 3,0
F.R.: 0,1
C.s.: 6,51
Bei einem particle count von 40 irren drei rote Trottel planlos durch die Gegend :D:D:D