Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.939
763
128
34
CCAA
Wie jetzt ? Ihr zieht nach München oder Berlin, stellt fest, dass es scheißeteuer ist und beschwert euch dann ? Also für 600 € Tacken Miete gibts hier aufn niedersächsischem Dörpe echt ne Traumvilla. Fader Beigeschmack is, dass man zu 99% in die bekloppte Feuerwehr muss, oder stets mithört, wie die Nachbarsschweine wieder die Sauen wehmsen.....aber preisleistung top, besser als in den Drogen-Hochburgen.

Hier im Landkreis bekommste die heißesten Butzen für lau hinterhergeschmissen.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
87.431
16.087
168
Zumal Wasser aussm Hahn fast deutschlandweit mehr Mineralien besitzt als kaufbares Mineralwasser:D
Ich hab mir so einen Tischfilter Art Britta geholt. Und es schmeckt einfach viel besser als das Wasser aus dem Plastikmüll.

bis auf viel kalk hamwa hier auch tutti-wasser. :o

und zur not kann man es ja auch sprudeln, wenn man es braucht. aber den krempel aussem süpermarche. nee, halt ich nich viel von. :o

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
bis auf viel kalk hamwa hier auch tutti-wasser. :o

und zur not kann man es ja auch sprudeln, wenn man es braucht. aber den krempel aussem süpermarche. nee, halt ich nich viel von. :o

Aufgrund des Kalks hab ich mir diesen Filter geholt, das schmeckt danach total klasse. Wobei man sich ja etwas schlimmeres als Kalk im Trinkwasser denken könnte:D
Es ist auch ziemlich dämlich, dass Trinkwasser aus der Leitung täglich mehrmals kontrolliert wird, Wasser inner Pulle jedoch nur so selten oO

phönix

18 Sep. 2008
81.016
19.830
168
48
Hab meine vom letzten und diesem Jahr (6 Stück) momentan auch noch am Arm, aber dauert net mehr lang dann kommen die auch wieder ab.

Beim ersten mal hats mir auch noch weh getan die 10 Stück oder wieviel es damals waren abzuschneiden, aber mittlerweile is mir das eigentlich egal, hängen alle schick an der pinnwand :D
ich schneid meine bändchen nach spätestens einer woche ab. ich trag schon keine uhr, da stört mich das, und wegen beruf. hab zwar mit druckknöpfen angefangen, aber mitllerweile sind alle bändchen auf eine tasche drauf. bin da sehr glücklich drüber. :)

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
87.431
16.087
168
Aufgrund des Kalks hab ich mir diesen Filter geholt, das schmeckt danach total klasse. Wobei man sich ja etwas schlimmeres als Kalk im Trinkwasser denken könnte:D
Es ist auch ziemlich dämlich, dass Trinkwasser aus der Leitung täglich mehrmals kontrolliert wird, Wasser inner Pulle jedoch nur so selten oO

na ja, muss man auch nich verstehen, warum sich so viele den anderen krempel holen. :rolleyes::KO:

da isses noch so billich im supermarkt, wo anders verdursten menschen. und dann verbrauchen wir auch noch zu wenig !! wasser und ham dadurch höhere kosten. :rolleyes::ugly:

also mehr wasser ausser leitung saufen :o

phönix

18 Sep. 2008
81.016
19.830
168
48
nein nicht unbedingt angestaut, vllt auch doch.
in muc wird es immer schlimmer. 40m² für 800 euro...da überlegt man nicht mehr lange.

weiß noch nicht genau. zum jahresende habe ich meinen dispo abbezahlt, dann könnte es losgehen.

zb bin ich damals bei meiner mum ausgezogen, 800 m weiter und habe mit allem (kaution, makler usw) über 3000 euro bezahlt. für 30 m². lass dir das mal auf der zunge zergehen. für mich war das normal, aber als ich die jahre über mal andere städte sah, fragte ich mich wirklich, was ich falsch mache. nix an sich....ich wohne nur in muc.

Edit:
Meine mum bekommt so wenig rente, dass sie anspruch auf ne sozialwohnung hätte, aber in muc ist nix frei. du musst also ca 3 jahre warten. aber bis dahin wäre sie schon lange 2 jahre obdachlos. ist eben nix frei. lassen wir eben die "armen" obdachlos werden, es ist eben nix frei. sowas gibts auch nur hier. toller sozialer staat!
alta, was ist das denn für eine kackstadt, verwaltung, politiker, oder sonstwer da mitdrin steckt. wenn ich sowas hör, wünscht man sich das muc leer ist und vergeistert, weil es sich keiner leisten kann. da kriegste doch die kotze. :mad::rolleyes:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
na ja, muss man auch nich verstehen, warum sich so viele den anderen krempel holen. :rolleyes::KO:

da isses noch so billich im supermarkt, wo anders verdursten menschen. und dann verbrauchen wir auch noch zu wenig !! wasser und ham dadurch höhere kosten. :rolleyes::ugly:

also mehr wasser ausser leitung saufen :o

Mindestens 3 Liter am Tag trink ich aus der Leitung. Dadurch spare ich 400€ im Jahr, da ich für das Wasser ca 25€ zahle und dann einmal jährlich ca 50€ für Filter. Und ich spare mir diese dämliche Kistenschlepperei.

phönix

18 Sep. 2008
81.016
19.830
168
48
Naja ich meine aber mit Proleten, die meinen sie hätten die kohle dicke stecken. Das ist wohl eher in Muc so, als in Berlin. Nach Berlin gehen sie alle weil "oh so geil, ich kann meien Persönlichkeit entfalten" (meiner Meinung nach).

Irgendwo merkt man sschon auch (bei mir in der Firma), dass die Leute vom Land kommen und seeehr konserativ sind. Ich mag meine Kollegen, keine Frage, aber die haben oft ein Denken drauf, da wird einem schlecht.

Ich möchte es einfach auch mal ausprobieren: Wie ist es in einer anderen Firma? Bleibt mir mehr in einer anderen City? Werde ich anders wahrgenommen?

Wenn ich es jetzt nicht verscuhe, dann nie und ich bleibe auf ewig bei meiner Firma.
*100% abklatsch* so ungefähr gehts mir auch. ich brauch nur noch ein bischen geduld und kohle und dann bin ich hier weg. ich bin 15 jahre in meiner firma, und ja der abschied wird nicht leicht, aber was will ich mit einem job, in dem ich todunglücklich bin und ich kein weiterkommen ( entwicklung) sehe. ich such mir jeden tag ein grund zum gehen, damit mir es dann leichter fällt und gründe hab ich genug dafür.

mach das careo, noch bist du jung und dir stehen alle türen offen. ich sag auxch zu unseren jungschen leuten immer " nehmt alles mit, was ihr könnt, wofür ihr interesse habt und saugt es auf. einiges werdet ihr nicht mehr brauchen, aber ihr habt die erfahrung." je älter man wird, desto schwieriger wird es mit dem job.