Mü_Exotic
W:O:A Metalgod
- 7 Aug. 2006
- 87.431
- 16.087
- 168
Ne ich geh an die Rezeption
Und ich muss meinen Arm dauerhaft hochhalten![]()
Probleme gibt es nur wenn was passiert...
Arbeitnehmer haben Rechte?![]()

Wie weit geht denn der Gips?
Wie gesagt, habe da als Student, der auch in seinem Nebenjob nie krankgeschrieben war, nicht wirklich Ahnung von. Weiß halt nicht, ob man tatsächlich arbeiten darf, wenn man krankgeschrieben ist. Wenn nicht könnte es auch Probleme geben, wenn nichts passiert sondern es nur so raus kommt.
nene, das nicht...ein gelber Schein heisst nicht das man zuhause bleiben MUSS !
Die krankenkasse ist aber von der Leistungspflicht befreit, wenn dann etwas passieren sollte.
was hat ein gips mit einem katzenbiss zu tun?Gips am Start

Ok, danke dafür.
Ich würde trotzdem krankgeschrieben nie arbeiten gehen.
(So zumindest aktuell meine Meinung - würde mich zumindest nicht wie ein entfernt Bekannter zwingen lassen, trotzdem arbeiten zu gehen)
nene, das nicht...ein gelber Schein heisst nicht das man zuhause bleiben MUSS !
Die krankenkasse ist aber von der Leistungspflicht befreit, wenn dann etwas passieren sollte.
wenns sone katze ist, versteh ich das schon. bei so einer mietze würd ich auch nicht " gutschiguuu " machen.

wenns sone katze ist, versteh ich das schon. bei so einer mietze würd ich auch nicht " gutschiguuu " machen.
nee, aber mal im ernst, das hab ich noch nie gehört, daß man bei nem biss gleich ( ich übertreib mal) auf die intensivstation gebracht, notoperiert und in gips gepackt wird. antibiotika würd ich verstehen wegen der infektionsgefahr ... kannst du mir das erklären?![]()
nee, aber mal im ernst, das hab ich noch nie gehört, daß man bei nem biss gleich ( ich übertreib mal) auf die intensivstation gebracht, notoperiert und in gips gepackt wird. antibiotika würd ich verstehen wegen der infektionsgefahr ... kannst du mir das erklären?![]()
Tiere beim Tierarzt können einiges anrichten. Wenn ich mich dran erinnere, wie meine Schwester in ihrer Ausbildung manchmal nach Hause gekommen ist.
Das wird aber fast grundsätzlich so gemacht, einfach um Entzündungen etc. durch Ruhigstellung (neben Antibiotika) weitergehend vorzubeugen.
Katzenbisse sind echt nicht lustig, da kannst du von Leuten, die z.B. beruflich mit Katzen zu tun haben, tolle Stories hören.
Ich habe mich auch mal mit einer Frau unterhalten, die wegen eines nicht gut behandelten Bisses jetzt 'nen steifen Finger hat - und da hat sie Glück. Kann in Extremfällen wohl auch zu Amputationen führen.