Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.563
15.902
128
34
Leverkusen
Ne ich geh an die Rezeption :)

Und ich muss meinen Arm dauerhaft hochhalten :D

Wie weit geht denn der Gips?

Probleme gibt es nur wenn was passiert...

Wie gesagt, habe da als Student, der auch in seinem Nebenjob nie krankgeschrieben war, nicht wirklich Ahnung von. Weiß halt nicht, ob man tatsächlich arbeiten darf, wenn man krankgeschrieben ist. Wenn nicht könnte es auch Probleme geben, wenn nichts passiert sondern es nur so raus kommt.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Wie weit geht denn der Gips?

Wie gesagt, habe da als Student, der auch in seinem Nebenjob nie krankgeschrieben war, nicht wirklich Ahnung von. Weiß halt nicht, ob man tatsächlich arbeiten darf, wenn man krankgeschrieben ist. Wenn nicht könnte es auch Probleme geben, wenn nichts passiert sondern es nur so raus kommt.

nene, das nicht...ein gelber Schein heisst nicht das man zuhause bleiben MUSS !

Die krankenkasse ist aber von der Leistungspflicht befreit, wenn dann etwas passieren sollte.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.563
15.902
128
34
Leverkusen

Die krankenkasse ist aber von der Leistungspflicht befreit, wenn dann etwas passieren sollte.

Ok, danke dafür.
Ich würde trotzdem krankgeschrieben nie arbeiten gehen.
(So zumindest aktuell meine Meinung - würde mich zumindest nicht wie ein entfernt Bekannter zwingen lassen, trotzdem arbeiten zu gehen)

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Ok, danke dafür.
Ich würde trotzdem krankgeschrieben nie arbeiten gehen.
(So zumindest aktuell meine Meinung - würde mich zumindest nicht wie ein entfernt Bekannter zwingen lassen, trotzdem arbeiten zu gehen)

naja, wie gesagt in einer Ausbildung kann man ja auch viel durch zuschauen lernen, da sehe ich das etwas differenzierter, ansonsten stimme ich dir vollkommen zu !!!

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
was hat ein gips mit einem katzenbiss zu tun? :confused:

th

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
110.069
8.663
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Eben. Und, in Belgien jedenfalls, musst du entweder eine Entlastungsbescheinigung unterschreiben, oder der Arbeitgeber muss dich leider nach Hause schicken, weil du nicht mehr versichert bist.

Und es ist der Arzt, der entscheidet ob du zuhause bleiben musst.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
81.015
19.829
168
48
wenns sone katze ist, versteh ich das schon. bei so einer mietze würd ich auch nicht " gutschiguuu " machen. :o:D

nee, aber mal im ernst, das hab ich noch nie gehört, daß man bei nem biss gleich ( ich übertreib mal) auf die intensivstation gebracht, notoperiert und in gips gepackt wird. antibiotika würd ich verstehen wegen der infektionsgefahr ... kannst du mir das erklären? :confused:

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
wenns sone katze ist, versteh ich das schon. bei so einer mietze würd ich auch nicht " gutschiguuu " machen. :o:D

nee, aber mal im ernst, das hab ich noch nie gehört, daß man bei nem biss gleich ( ich übertreib mal) auf die intensivstation gebracht, notoperiert und in gips gepackt wird. antibiotika würd ich verstehen wegen der infektionsgefahr ... kannst du mir das erklären? :confused:

Tiere beim Tierarzt können einiges anrichten. Wenn ich mich dran erinnere, wie meine Schwester in ihrer Ausbildung manchmal nach Hause gekommen ist.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.563
15.902
128
34
Leverkusen

Das wird aber fast grundsätzlich so gemacht, einfach um Entzündungen etc. durch Ruhigstellung (neben Antibiotika) weitergehend vorzubeugen.
Katzenbisse sind echt nicht lustig, da kannst du von Leuten, die z.B. beruflich mit Katzen zu tun haben, tolle Stories hören.
Ich habe mich auch mal mit einer Frau unterhalten, die wegen eines nicht gut behandelten Bisses jetzt 'nen steifen Finger hat - und da hat sie Glück. Kann in Extremfällen wohl auch zu Amputationen führen.

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen

Tiere beim Tierarzt können einiges anrichten. Wenn ich mich dran erinnere, wie meine Schwester in ihrer Ausbildung manchmal nach Hause gekommen ist.

ich habe meinen tierarzt mal so angelabert das ich da ja schiß hätte wegen den hunden und gebissen zu werden...

er meinte dann nur: Hunde sind leicht still zu bekommen, aber Katzen die drehen und winden sich so heftig, die rasieren dir den arm mit den krallen und geben nicht auf!!

Wackentom

5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Das wird aber fast grundsätzlich so gemacht, einfach um Entzündungen etc. durch Ruhigstellung (neben Antibiotika) weitergehend vorzubeugen.
Katzenbisse sind echt nicht lustig, da kannst du von Leuten, die z.B. beruflich mit Katzen zu tun haben, tolle Stories hören.
Ich habe mich auch mal mit einer Frau unterhalten, die wegen eines nicht gut behandelten Bisses jetzt 'nen steifen Finger hat - und da hat sie Glück. Kann in Extremfällen wohl auch zu Amputationen führen.

:D:D:D