Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
823
120
zuhause in Niedersachsen
Hm glaube aber nicht mehr dran hab schon 3 absagen :/

Das ist ein Großteil des Berufs und ganz ehrlich ich hab kein Problem mal zu putzen aber ich hab ja doch andere Ziele und wenn ich dann sehe, dass andere diese erreichen bin ich natürlich traurig :/

nicht traurig sein!
Weiter dran arbeiten das du das auch erreichst!
andererseits ist ein ausbildung vorher auch nie verkehrt, somit verstehst du später, wenn es dann doch zu höherem kommt, was die "kleinen" dort machen müssen ;)

/sign
Pflegekräfte sind die unterbezahltesten Arbeiter in unserer Gesellschaft. Wenn ich die Geschichten von einem Freund höre der in der geschlossenen Psychatrie arbeitet dann kann ich nur den Hut ziehen.

Aber sind Pflegekräfte zum Teil auch die glücklichste Bevölkerung, die kommen abends nach Haus eund wissen wenigstens was sie gemacht haben. Respekt auch von meiner Seite.

naja einerseits glücklich, weil sie was wirklich wichtiges machen, andererseits ausgenutzt und körperlich kaputt weil es für diese Arbeit kaum hilfsmittel zur entlastung gibt und eben die meisten Pflegeeinrichtungen heftigst unterbesetzt sind..

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.941
1.836
108
43
Hamburg
Pflege ist in allen bereichen anstrengend. Mental weil du dich nicht zu sehr an die Alten hängen darfst zur andern die Aggression und hier untertreibe ich nicht die dir auf den Keks gehen mit Forderungen die úber das machbare hinausgehen na ja Kôperlich der Hamer ich muss Morgens 11. Leute grundversorgen mit allem was dazugehört.

Was mich am meisten stört ist das wir jederzeit ersetzbar sind und so werden wir auch behandelt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.054
13.361
130
35
Rheinhessen
Pflege ist in allen bereichen anstrengend. Mental weil du dich nicht zu sehr an die Alten hängen darfst zur andern die Aggression und hier untertreibe ich nicht die dir auf den Keks gehen mit Forderungen die úber das machbare hinausgehen na ja Kôperlich der Hamer ich muss Morgens 11. Leute grundversorgen mit allem was dazugehört.

Was mich am meisten stört ist das wir jederzeit ersetzbar sind und so werden wir auch behandelt.

Ihr seit ersetzbar? Ich dachte die suchen im Pflegebereich händeringend Fachkräfte?

*ich habe lust auf etwas fettiges...verdammter Alkohol*

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Ihr seit ersetzbar? Ich dachte die suchen im Pflegebereich händeringend Fachkräfte?

suchen sie ja eben nicht.
Ich als FSJler bin keine gelernte Pflegekraft und wir werden mit Pflege Terminen nur so zugeballert.
So sparen die sich hier viel Pflegepersonal... ich glaube bei uns im Trakt gibt es eine ausgebildete Pflegerin, mehr nicht.^^

Lydia..

W:O:A Metalhead
3 Apr. 2014
2.941
1.836
108
43
Hamburg

Tja nach ansage meiner neuen Pdl sind wir überbesetzt! Deshalb haben die ja heute auch mal wieder gefragt ob ich einspringe. Ich glaube das alles erst wenn alle sich an die Pläne halten und das Krankfeiern an den Wochenenden endlich ein Ende hat

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
62.465
23.165
168
36
suchen sie ja eben nicht.
Ich als FSJler bin keine gelernte Pflegekraft und wir werden mit Pflege Terminen nur so zugeballert.
So sparen die sich hier viel Pflegepersonal... ich glaube bei uns im Trakt gibt es eine ausgebildete Pflegerin, mehr nicht.^^

Du bist doch im Werkstattbereich und nicht im Förderbereich oder? Und da musst du Pflegeaufgaben übernehmen? Welche? Dafür gibts doch eigentlich die HEPs.

wumbaba667

Banned
18 Juli 2014
3.521
0
61
21
Golgota
Du bist doch im Werkstattbereich und nicht im Förderbereich oder? Und da musst du Pflegeaufgaben übernehmen? Welche? Dafür gibts doch eigentlich die HEPs.

HEPs?

Wir haben im Werkstattbereich auch Pflege.
Wir haben bei uns in der Gruppe u.a. eine Rollstuhlfahrerin, die auf Pflege angewiesen ist und zudem wird vor allem unsere Gruppe immer noch mit anderen pflegerischen Arbeiten zu geballert.
Und dann sind wir auch noch als Vertretung für gewisse pflegerische Arbeiten eingeteilt... an "tollen" Tagen bin ich fast nur in der Pflege unterwegs.^^

In der Gruppe ausm Förderberreich, wo ich hospitiert habe, hatte ich tatsächlich weniger Pflege.

James Newstedd

12 Juni 2013
9.563
3.005
130
34
Stuttgart

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
27.054
13.361
130
35
Rheinhessen
Tja nach ansage meiner neuen Pdl sind wir überbesetzt! Deshalb haben die ja heute auch mal wieder gefragt ob ich einspringe. Ich glaube das alles erst wenn alle sich an die Pläne halten und das Krankfeiern an den Wochenenden endlich ein Ende hat

Ich glaube das ist auch Stationsabhängig. Meine Freundin war während ihrer Famulatur in der Geriatrie und da waren die bestimmt nicht überbesetzt. Da mussten alle die ganze Zeit ohne Pause arbeiten, weil sie sonst nicht alles geschafft haben. Waschen, Essen anreichen, Blutdruck messen etc.
Später war sie auf einer anderen Station (ich glaube Gyn) und haben manche Schwestern zwischendurch mal so eben über eine Stunde Raucherpausen gemacht.

saroman

7 Aug. 2013
42.529
16.228
130
38
Am falschen Isar-Ufer
Ui was gibt es leckeres? Ich habe jetzt mit dem Vodka angefangen, da bleib ich dann auch. Saufen nach Farben war noch nie eine gute Idee.

Heute mal Whiskey: Bushmills 12 Jahre Destillery Reserve

Ich habe genau eine Bewerbung geschrieben und eine Zusage bekommen. :ugly:

Ich hab auch kein Nachrückverfahren gebraucht. Hab aber ein Erstsemester-Tutorium geleitet. Da bekommt man sowas mit.