DEAF FOREVER MAGAZIN

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Was mir bisher am besten gefällt, ist das Kiske Zitat. :D
Was mir nicht gefällt, sind solche "Reviews" wie bei Alestorm oder JBO; egal wie man zu der Musik steht. Das hat was von "nur wir wissen, was guter Metal ist" und schlägt genau in die elitäre Kerbe, die GK im Editorial beschrieb. :rolleyes:

Gregg

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2011
1.907
18
73
31
Rambrouch/Luxemburg
Was mir nicht gefällt, sind solche "Reviews" wie bei Alestorm oder JBO; egal wie man zu der Musik steht. Das hat was von "nur wir wissen, was guter Metal ist" und schlägt genau in die elitäre Kerbe, die GK im Editorial beschrieb. :rolleyes:

Genau das habe ich mir auch gedacht. Manche Reviews sind schon ne Frechheit, das hätte man auch anders ausdrücken können...

BreitPaulner

29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart

Dafür sorgt aber die eine Dame mit ihrer Benotung "anerkannter" Bands durchaus auch schon für Wirbel:D

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
16.096
10.173
130
Göttingen

Genau das ist mir auch übel aufgestoßen, auch wenn mir das Heft ansonsten sehr gefällt. Sind ja wirklich Interviews und Themen abseits der ausgetretenen Pfade. Ich finde ich es ja sehr schön, dass hier der Underground auch prominent statt findet, aber dieses voreingenommene gebashe nervt.

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
56
Und dat Dingen is zu überladen. Da wird man ja fast von erschlagen, was alles auf eine Seite geklatscht wurde. Na, mal sehn wie's weitergeht. Begeisterung hält sich in Grenzen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.416
915
128
41
Hamburg & Berlin

Genau das habe ich mir auch gedacht. Manche Reviews sind schon ne Frechheit, das hätte man auch anders ausdrücken können...

Genau das ist mir auch übel aufgestoßen, auch wenn mir das Heft ansonsten sehr gefällt. Sind ja wirklich Interviews und Themen abseits der ausgetretenen Pfade. Ich finde ich es ja sehr schön, dass hier der Underground auch prominent statt findet, aber dieses voreingenommene gebashe nervt.

Also wie erwartet. Schade.
Das zeigt doch einfach von einer unglaublichen Beschränktheit. :uff:

Übrigens hatte ich mal den Blick in die sog. Top 50 geworfen. Da ist Attic glaube auf Platz 3. :ugly::ugly::ugly:

Dass Atlantean Kodex auf 1 sind und glaube ich derzeit breiter Konsens. Aber, dass selbst eine gute, aber eben auch nicht sonderlich überragende Band wie Alpha Tiger weit oben landet, während Victorious nicht mal erwähnt werden...ist doch etwas verstörend. :rolleyes::ugly:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.445
43.940
170
Dass Atlantean Kodex auf 1 sind und glaube ich derzeit breiter Konsens. Aber, dass selbst eine gute, aber eben auch nicht sonderlich überragende Band wie Alpha Tiger weit oben landet, während Victorious nicht mal erwähnt werden...ist doch etwas verstörend. :rolleyes::ugly:

:confused::confused:

Worum gehts denn bei diesem Top-50-Dingens? Ich hab ja verpeilt, mir das Magazin bisher zu kaufen. :uff:

Und Alpha Tiger sind super und mindestens doppelt so toll wie Victorius :o:ugly::D;)

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Übrigens hatte ich mal den Blick in die sog. Top 50 geworfen. Da ist Attic glaube auf Platz 3. :ugly::ugly::ugly:

Naja ich finde es geht, bis jetzt noch mit dem "Elitärem Denken".
Im Vorwort versucht GK, das ein wenig zu relativieren und will es auch nicht als solches bezeichnen.

Das geilste ist ja, dass die Alben von Alestorm und J.B.O. (Die Rezession, stammt übringes vom KIT-Oli und nicht on G.K.) verissen werden, aber im Deaf Forever trotzdem die Werbeanzeigen von beiden abgebildet sind. :ugly:

Ansonsten halt noch Angelo Sasso's Diary. Das ist aber halt nen bisschen Gebashe und schon wieder so sarkatisch das es eigentlich jeder merken sollte.
Und der Ausblick, was in der nächsten Ausgabe nicht erwähnt wird ...

Ist übrigens sehr lustig im Deaf Forever-Forum mitzulesen, wie sich da alle aufregen, dass die eine Dame im Soundcheck wahllos-Alben runterzieht :D

Naja finde den Aufbau und das Layout sehr schön und finde es gerade was den ganzen Underground-Krams angeht höchst informativ.

Aber es ist halt ne Zeitung von Nerds für Nerds (also Musik-Nerds), muss man halt so sagen.

Zuletzt bearbeitet:

DarthKuhJ

19 Sep. 2011
2.561
0
61

Worum gehts denn bei diesem Top-50-Dingens? Ich hab ja verpeilt, mir das Magazin bisher zu kaufen. :uff:

Und Alpha Tiger sind super und mindestens doppelt so toll wie Victorius :o:ugly::D;)

Die 50 besten deutschen Metalalben aus diesem Jahrtausend. Ich fand auch, dass einiges gefehlt hat und man merkt schon, dass die nur bedingt für Euro-Power Metal zu haben sind (Metal Opera von Avantasia ist alibimäßig auf Platz 47 gelandet, ansonsten wars das glaub ich). Ich find das Magazin ganz nett, aber meinen Geschmack triffts nur bedingt.

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik

Sind die Top 50 Metal-Alben aus Deutschland seit Beginn des neuen Jahrtausends.
Naja das meiste davon ist halt Underground-Krams, aber auf den hinteren Plätzen finden sich da auch die Reiter und Avantasia.

Edit: DarthKuhJ war schneller. Kreator landet auch noch mit 2 Alben in der Liste.

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.677
15.055
168

warum hamse denn nich die zitate rausgepickt, die das heft gut fanden? (un)bewusste bestätigung impliziter theorien? :o:p;)

Guardian of Silence

29 Dez. 2011
13.071
248
118
29
Tom Kyle
Sind die Top 50 Metal-Alben aus Deutschland seit Beginn des neuen Jahrtausends.
Naja das meiste davon ist halt Underground-Krams, aber auf den hinteren Plätzen finden sich da auch die Reiter und Avantasia.

Edit: DarthKuhJ war schneller. Kreator landet auch noch mit 2 Alben in der Liste.

Brainstorm zB ist nich drin, oder?
Die haben zwischen 2001 und 2008 vier alben gemacht, die da rein könntne... ich hab aber keins davoon da gesehen.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.416
915
128
41
Hamburg & Berlin

Mich haben Victorious auf Anhieb mehr begeistert als Alpha Tiger. Und die sind mehr underground als AT. Klar sind AT auch klasse. Es wird nur mal wieder klar wie beschränkt die musikalischen Maßstäbe sind. GERADE von einem Nerdmagazin würden ich mehr Weitsichtigkeit erwarten.