Was kocht ihr heute?...*sabber*

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nerd-chan

W:O:A Metalhead
25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Doch, es gibt fertig vegetarische Bolonese.
Ich esse Fleisch, aber sehr selten. Das muss dann gutes Rindfleisch sein.
Ansonsten überwiegend vegetarisch.
Ich mag die vegetarische Ernährung, da gibbet viel Auswahl und sehr leckere Gerichte.
Und ich unterstütze die Massentierhaltung nach Möglichkeit nicht.
Das sind meine Hauptgründe.

Ach so :)
Oh ja, bei meinem Edeka gibts inzwischen auch schon ne ganze Kühlseite mit Veggie Produkten. Meine Mutter ist dann so ähnlich wie du, die isst auch nur sehr selten Fleisch weil sie gezwungen wurde als Kind Fleisch zu essen.

Gegen Massenteirhaltung sollte wohl jeder gegen sein. Solche Fleischprodukte schmecken ja auch schon gar nicht mehr. Hatte ich mal, was billiges gekauft und es war echt ekelhaft >___< Ich kauf bei meinem Edeka fast ausschließlich bei der Fleischtheke, schmeckt einfach besser ^^

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.804
15.207
168
Ach so :)
Oh ja, bei meinem Edeka gibts inzwischen auch schon ne ganze Kühlseite mit Veggie Produkten. Meine Mutter ist dann so ähnlich wie du, die isst auch nur sehr selten Fleisch weil sie gezwungen wurde als Kind Fleisch zu essen.

Gegen Massenteirhaltung sollte wohl jeder gegen sein. Solche Fleischprodukte schmecken ja auch schon gar nicht mehr. Hatte ich mal, was billiges gekauft und es war echt ekelhaft >___< Ich kauf bei meinem Edeka fast ausschließlich bei der Fleischtheke, schmeckt einfach besser ^^

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/gutfleisch-edeka-in-der-fleischfabrik

Verwesende und lebende Schweine in einer Box, extreme Enge, verletzte Tiere: Der Skandal um die Edeka-Marke Gutfleisch weitet sich nach ZEIT-ONLINE-Informationen aus. VON AXEL HANSEN :o

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-08/gutfleisch-edeka-in-der-fleischfabrik

Verwesende und lebende Schweine in einer Box, extreme Enge, verletzte Tiere: Der Skandal um die Edeka-Marke Gutfleisch weitet sich nach ZEIT-ONLINE-Informationen aus. VON AXEL HANSEN :o

Ja, hab ich auch schon gehört :uff:
War seit dem aber nicht mehr einkaufen und bin nun auch am überlegen wieder auf Fisch umzusteigen. Garnelen Ahoi!

Wobei ich auch mal wieder Kontakt zu meinem Vater aufbauen könnte, der ist Fleischer und da weiß ich wos herkommt, zudem auch extrem lecker!

Mü_Exotic

7 Aug. 2006
86.804
15.207
168
Ja, hab ich auch schon gehört :uff:
War seit dem aber nicht mehr einkaufen und bin nun auch am überlegen wieder auf Fisch umzusteigen. Garnelen Ahoi!

Wobei ich auch mal wieder Kontakt zu meinem Vater aufbauen könnte, der ist Fleischer und da weiß ich wos herkommt, zudem auch extrem lecker!

bei garnelen siehts ja leider auch oft nich besser aus :uff::KO:

nunja, wird leider immer schwieriger, sich manierlich und günstig zu ernähren, ohne dass da alles möglicjhe für gequält wurde oder müll drin ist :(

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
bei garnelen siehts ja leider auch oft nich besser aus :uff::KO:

nunja, wird leider immer schwieriger, sich manierlich und günstig zu ernähren, ohne dass da alles möglicjhe für gequält wurde oder müll drin ist :(

Ja :/ Ätzend sowas, ich glaub ich muss zurück in meine Heimat ziehen und dort ungepulte Krabben kaufen und dann mühselig selbst pulen :o
Hab mal vor Jahren n Krabbensalat bei ner Pizzeria bestellt und was da drauf war, waren keine Krabben... Das war keine Ahnung was, in Krabbenform, aber waren hart und haben nach nichts geschmeckt >_< Das fand ich so ekelig das ich mir nie wieder was mit Krabben bestellt habe.

Gesundes Essen ist teuer. Keiner kann sagen das das machbar ist wenn man nicht das nötige Kleingeld dazu hat. Mein Freund und ich essen auch oft einfach Spagetti mit Tomatensauce, gibts son Packet bei Edeka für 65cent, mit Spagetti und die Sauce. Wenn man dann dazu noch was essen möchte, kostet die beilage mehr als das Hauptessen :D

Hex

4 März 2004
248.087
68.137
158
Ja :/ Ätzend sowas, ich glaub ich muss zurück in meine Heimat ziehen und dort ungepulte Krabben kaufen und dann mühselig selbst pulen :o
Hab mal vor Jahren n Krabbensalat bei ner Pizzeria bestellt und was da drauf war, waren keine Krabben... Das war keine Ahnung was, in Krabbenform, aber waren hart und haben nach nichts geschmeckt >_< Das fand ich so ekelig das ich mir nie wieder was mit Krabben bestellt habe.

Gesundes Essen ist teuer. Keiner kann sagen das das machbar ist wenn man nicht das nötige Kleingeld dazu hat. Mein Freund und ich essen auch oft einfach Spagetti mit Tomatensauce, gibts son Packet bei Edeka für 65cent, mit Spagetti und die Sauce. Wenn man dann dazu noch was essen möchte, kostet die beilage mehr als das Hauptessen :D
Das stimmt so nicht! Ich habe auch nicht das nötige Kleingeld dazu, dafür kaufe ich aber viele Produkte nicht und spare somit Geld das ich für gutes Essen investieren kann. Wenn du zum Beispiel den ganzen Süßkram weglässt oder Fertiggerichte. Da kannst du schon ne ganze Menge sparen.
Ich beobachte das regelmäßig beim einkoofen, wie manche ihre Wägen vollgestopft haben mit ungesundem Zeuchs und dat kostet dann auch schon recht viel. Kannste um die Hälfte reduzieren normalerweise, wenn man aussortieren würde und dann dafür hochwertigere Lebensmittel, woll?:o

nerd-chan

25 Sep. 2012
2.439
1.088
108
33
Minden
Das stimmt so nicht! Ich habe auch nicht das nötige Kleingeld dazu, dafür kaufe ich aber viele Produkte nicht und spare somit Geld das ich für gutes Essen investieren kann. Wenn du zum Beispiel den ganzen Süßkram weglässt oder Fertiggerichte. Da kannst du schon ne ganze Menge sparen.
Ich beobachte das regelmäßig beim einkoofen, wie manche ihre Wägen vollgestopft haben mit ungesundem Zeuchs und dat kostet dann auch schon recht viel. Kannste um die Hälfte reduzieren normalerweise, wenn man aussortieren würde und dann dafür hochwertigere Lebensmittel, woll?:o

Ich kauf keine Süßigkeiten und ungesundes Zeugs und dennoch brauchen mein Freund und ich (inklusive 2 Katzen) etwa 60€ pro Woche für Lebensmittel und sonstigen Kram (Shampoo, Klopapier, naütrlich Katzenfutter, Katzenstreu, Trinken, ...). Wenn man nun von Hartz 4 ausgehen würde, wär ich nach zwei einhalb Wochen verhungert. Allgemien, wie rechtfertigt sich Hartz 4 damit knapp 140€ für Lebensmittel im Monat auszugeben? :confused:

nuclear_demon

27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Hab beim Inder meines Vertrauens nach einer Bhut Jolokia gefragt und eine kleine bekommen :KO::ugly::cool:

sehr fein :cool:
Ich bin mometan auch ständig dabei scharf zu kochen, da meine selbst-angebaute Habanero momentan ganz gut was an früchten abwirft. Die Thai-Chili düften dann im September soweit sein, dass ich sie ernten kann (da hab ich aber auch noch ne Menge außem letzten Jahr, hatte da ne Pflanze im 20L Topf mit ca. 100 Schoten :D).

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Bhut YOLOkia :o
Autsch, das muss ja 4 mal Brennen (Mund, Hals, Magen, Ar.... :ugly:)
English Wikipedia schrieb:
The bhut jolokia (Assamese: ভোট-জলকীয়া), also known as naga jolokia, naga morich, bih jolokia, ghost pepper, ghost chili pepper, red naga chilli, and ghost chilli
:o

Und ja, die wird wohl schlimm brennen, aber ich nehm ja nicht die ganze:D
sehr fein :cool:
Ich bin mometan auch ständig dabei scharf zu kochen, da meine selbst-angebaute Habanero momentan ganz gut was an früchten abwirft. Die Thai-Chili düften dann im September soweit sein, dass ich sie ernten kann (da hab ich aber auch noch ne Menge außem letzten Jahr, hatte da ne Pflanze im 20L Topf mit ca. 100 Schoten :D).
Hört sich lecker an.