Montage der Lichtanlage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
Ich weiß ja nicht ob das sonst wem aufgefallen ist, aaaaaber! :o


Um die großen Banner die rechts und links der beiden Mainstages hingen, liefen Rahmen mit Lampen drinne, die meist in 2 verschiedenen Farben geleuchtet haben oder aus waren, so das dieser "Kreislauf"effekt entstand.

Das also die Lämpchen die an sind wie folgt wandern:

linker Balken:
oberer Balken:
rechter Balken:
unterer Balken:

Voll hübsch und total metal.


Warum erwähne ich das?

Bei einem der (vom Zuschauer aus) links neben der Bühne montierten BannerLichtRechteckDinger war der obere Balken falschrum montiert! :o

Das Licht lief also wie folgt:

linker Balken:
oberer Balken:
rechter Balken:
unterer Balken:

Dadurch ergibt sich kein geschlossener Kreis und der Effekt geht verloren :(

Es hat mich tatsächlich genug irritiert um da 2 Minuten drüber zu grübeln und mich von der eigentlichen Show abzulenken und meinen Kollegen aus seinem Konzerterlebnis zu reissen für ein "Guckmal, der Balken da (fuchtel mit den Armen) ist falschrum" "Oh, Jo!"(Und diesen Thread zu öffnen).
Leute baut doch eure Bühne richtig zusammen.



Ja das war wirklich so und ist mir wirklich aufgefallen, ich guck mal ob ich noch Bildmaterial finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Leute baut doch eure Bühne richtig zusammen.

Trauriger fand ich den Umstand, das man den "defekten" Anschluss am rechten Licht Turm nicht korrigiert hat, da ein Teil der Lichter nur vor sich hin flackerten und auch keine richtigen Farben mehr garantierten.

Auch gab es wohl ein "Planungsfehler", weil ein Teil der Lampen hinter einen der Lautsprechersysteme der True Stage verschwand, was ein unvollständigen Effekt ergab. :ugly:

:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Jetzt wo ihr es sagt, fällt es mir nachträglich auch auf. Nee, doch nicht. :ugly:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Und bei Slayer wurde eine von den Lampen falsch angesteuert und hat immer eine dritte - sonst nirgendwo erscheinende Farbe - angezeigt. Ich konnte mich kaum noch konzentrieren! :ugly:
 

Phil2011

W:O:A Metalhead
16 Sep. 2011
550
1
63
euer ernst .....wegen ein paar falsch angesteuerter lampen macht ihr nen thread auf und beschwert euch:ugly::ugly: eure sorgen hätt ich gern:D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich weiß ja nicht ob das sonst wem aufgefallen ist, aaaaaber! :o


Um die großen Banner die rechts und links der beiden Mainstages hingen, liefen Rahmen mit Lampen drinne, die meist in 2 verschiedenen Farben geleuchtet haben oder aus waren, so das dieser "Kreislauf"effekt entstand.

Das also die Lämpchen die an sind wie folgt wandern:

linker Balken:
oberer Balken:
rechter Balken:
unterer Balken:

Voll hübsch und total metal.


Warum erwähne ich das?

Bei einem der (vom Zuschauer aus) links neben der Bühne montierten BannerLichtRechteckDinger war der obere Balken falschrum montiert! :o

Das Licht lief also wie folgt:

linker Balken:
oberer Balken:
rechter Balken:
unterer Balken:

Dadurch ergibt sich kein geschlossener Kreis und der Effekt geht verloren :(

Es hat mich tatsächlich genug irritiert um da 2 Minuten drüber zu grübeln und mich von der eigentlichen Show abzulenken und meinen Kollegen aus seinem Konzerterlebnis zu reissen für ein "Guckmal, der Balken da (fuchtel mit den Armen) ist falschrum" "Oh, Jo!"(Und diesen Thread zu öffnen).
Leute baut doch eure Bühne richtig zusammen.



Ja das war wirklich so und ist mir wirklich aufgefallen, ich guck mal ob ich noch Bildmaterial finde.


das waren doch aber gar keine Balken, sondern einzelne spots ?!
du meinst doch die rot und blauen dinger um die Bühnencontour oder ?
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
Also, wenn wir schon bei sonem Hühnerkram sind:

Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass am großen Eingang auf C auf den LED-Schildern anfangs "Welcome Metallheads" stand?

Ich hab das dem Security hinter der Kontrolle verklickert, erwartungsgemäß antwortete der "is uns egal, hamwa nix mit zu tun". Ich sach "aber vielleicht gebt ihr's mal weiter, wäre doch professionell.."

Und siehe da, ab Donnerstag stand da "Welcome Metalheads" mit einem L weniger :D
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Also, wenn wir schon bei sonem Hühnerkram sind:

Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass am großen Eingang auf C auf den LED-Schildern anfangs "Welcome Metallheads" stand?

Ich hab das dem Security hinter der Kontrolle verklickert, erwartungsgemäß antwortete der "is uns egal, hamwa nix mit zu tun". Ich sach "aber vielleicht gebt ihr's mal weiter, wäre doch professionell.."

Und siehe da, ab Donnerstag stand da "Welcome Metalheads" mit einem L weniger :D

:eek::eek::eek::eek::eek:





:D:D:D:D:D:D:D:D
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.969
1.467
118
Also, wenn wir schon bei sonem Hühnerkram sind:

Bin ich der Einzige, dem aufgefallen ist, dass am großen Eingang auf C auf den LED-Schildern anfangs "Welcome Metallheads" stand?

Ich hab das dem Security hinter der Kontrolle verklickert, erwartungsgemäß antwortete der "is uns egal, hamwa nix mit zu tun". Ich sach "aber vielleicht gebt ihr's mal weiter, wäre doch professionell.."

Und siehe da, ab Donnerstag stand da "Welcome Metalheads" mit einem L weniger :D

aber wohl sehr wahrscheinlich, weil es da einem selbst aufgefallen ist und nicht weil es "weitergeleitet" wurde. :ugly:
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW

das waren doch aber gar keine Balken, sondern einzelne spots ?!
du meinst doch die rot und blauen dinger um die Bühnencontour oder ?

MSmwrGb.jpg



Ich geh mal davon aus das die Balkenweise angesteuert werden