Riot V

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Riot V

  • Ja

    Stimmen: 10 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 6 37,5%

  • Umfrageteilnehmer
    16

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Für nicht-Kenner: Eine Band, die dieses Jahr auf dem HOA gespielt hat, und nächstes Jahr das KIT beehrt. Es handelt sich um die NWobHM Legenden Riot in abgewandelter Besetzung.

Sie sind legendär, wären aber Wacken-Erstlinge. Unhaltbar! :o

Narita
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Zunächst muss ich sagen: gute Idee, wäre auch sehr erfreut Riot (V) zu sehen. Echte Legende, auch wenn Mark Reale leider viel zu früh verstorben ist und seine unverwechselbare Musik echt fehlen wird.

Insidertipp, der den meisten Wacken-Jungspunden sicher nichts sagt..

Allerdings sind Riot aus New York und somit eine US-Metal-Legende. Weiterhin haben Riot auf dem W:O:A 1998 gespielt, Mark Reale hat mir gar meine Kutte signiert - somit keine Newbie... :D
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.183
470
118
40
Hamburg & Berlin
Die warn aufm HOA so toll. :D:D:D
Unseren Jungspund-Glücksbärchi Powermetaller87 würde das glücklich machen. :D:D:D

Nun könnt ihr da auch voten.

(Sorry komme nicht hinterher mit dem Anhängen der Umfragen. :ugly:)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Zunächst muss ich sagen: gute Idee, wäre auch sehr erfreut Riot (V) zu sehen. Echte Legende, auch wenn Mark Reale leider viel zu früh verstorben ist und seine unverwechselbare Musik echt fehlen wird.

Insidertipp, der den meisten Wacken-Jungspunden sicher nichts sagt..

Allerdings sind Riot aus New York und somit eine US-Metal-Legende. Weiterhin haben Riot auf dem W:O:A 1998 gespielt, Mark Reale hat mir gar meine Kutte signiert - somit keine Newbie... :D

Punkt 1:

Meiner Ansicht nach kann man sie eher dem NWobHM zuschreiben, wobei das insgesamt sowieso tricky ist. Aber auf die Herkunft kommts mir da nicht an. Es gibt ja auch nichtbritische Bands, die NWobHM spielen und spielten, sowie auch nicht-europäische Bands Euro-Powermetal spielen und so weiter.

Punkt 2:

Tatsächlich tauchen sie auf der Bandseite des Jahres 1998 nicht auf. Hier liegt dann wohl ein Fehler vor, aber die Bandauswertung, die hier einige User verwenden, beruht zu weiten Teilen auf der Auflistung auf der Homepage.

Und Punkt 3:

Ich fand den Auftritt auf dem HOA genial, vom ersten bis zum letzten Ton. Schönes Detail war die Tequilaflasche :D Ich freue mich auch dermaßen, dass ich sie auf dem KIT gleich nochmal sehen kann :ugly:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Punkt 2:

Tatsächlich tauchen sie auf der Bandseite des Jahres 1998 nicht auf. Hier liegt dann wohl ein Fehler vor, aber die Bandauswertung, die hier einige User verwenden, beruht zu weiten Teilen auf der Auflistung auf der Homepage.

Glaub mir, ich stand vor der Bühne...:D

MkBpbmdtYXJwb3Npbmdpc0A2NjIwNzA5MjZAMkAyMDE0MDgwODE5NTkxMEBweHNlc3Npb25AMEA2NzYyMmFlZTBjMzRhNmJhZjUzMWI2NDk4ODgyODM1Mg==.jpg


Ein Blick auf das Plakat und in die Running Order wird Dir weiterhelfen...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Glaub mir, ich stand vor der Bühne...:D

MkBpbmdtYXJwb3Npbmdpc0A2NjIwNzA5MjZAMkAyMDE0MDgwODE5NTkxMEBweHNlc3Npb25AMEA2NzYyMmFlZTBjMzRhNmJhZjUzMWI2NDk4ODgyODM1Mg==.jpg


Ein Blick auf das Plakat und in die Running Order wird Dir weiterhelfen...

Ich glaube es ja, aber ich habe nur den Grund genannt, warum ich mich geirrt habe :o Stand 2013 waren in der Liste über 1000 Bands, und es fehlen ja scheinbar immer noch welche :eek:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.953
75.051
168
Hansestadt
Passt schon, schließlich kann bei der Menge ja mal was durchrutschen...

Und die Riot von 1998 sind auch nicht mit Riot V zu vergleichen, also Halb-Newbie...

Einfach her mit denen! :D
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Passt schon, schließlich kann bei der Menge ja mal was durchrutschen...

Und die Riot von 1998 sind auch nicht mit Riot V zu vergleichen, also Halb-Newbie...

Einfach her mit denen! :D

Ja, vor allem weil es einfach auf der Wacken-Seite nicht aufgeführt wird :ugly: Woher soll man das denn wissen :ugly::ugly:
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Das hier erst 10 Leute abgestimmt haben, empfinde ich als persönliche Beleidigung
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
los mehr leute sollen abstimmen, die haben dieses jahr das HOA geheadlined und nächstes jahr headlinen sie das KIT :mad: