Beschilderung Ein-/Ausgänge

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

HeckMc

Newbie
9 Aug. 2004
14
0
46
Hallo zusammen,

ein kleiner Kritikpunkt von mir zu der Beschilderung von Ein- und Ausgängen zu den einzelnen Areas.

Der Zugang zum Zelt z.B. war wirklich schlecht bis gar nicht gekennzeichnet. Es war nicht wirklich ersichtlich, dass die Zaunöffnung daneben nur als Ausgang fungieren sollte. Somit mussten die Securities jede Menge fehlgeleitete Besucher zum eigentlichen Eingang schicken. Dass das natürlich irgendwann nervt ist klar. Einfach ein großes rotes Schild rechts und links hätte einiges gebracht.

Obwohl es auch viele nicht verstanden haben, die Ampel am Durchgang zur Hauptbühne richtig zu deuten....aber vielleicht war die auch etwas zu unauffällig.

Auch der Ausgang neben dem Wackinger war nur notdürftig mit "Kein Durchgang" gekennzeichnet. Was ich nicht verstanden habe war, dass hier und da doch Besucher durch die Ausgänge eingelassen wurden....das sollte man dann auch konsequent durchziehen, sonst verstehen es viele nicht.

Ansonsten war die Aufteilung sehr gut und hat das ganze Gedränge sehr gut entzerrt.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.891
12.939
128
32
Leverkusen
Hallo zusammen,

ein kleiner Kritikpunkt von mir zu der Beschilderung von Ein- und Ausgängen zu den einzelnen Areas.

Der Zugang zum Zelt z.B. war wirklich schlecht bis gar nicht gekennzeichnet. Es war nicht wirklich ersichtlich, dass die Zaunöffnung daneben nur als Ausgang fungieren sollte. Somit mussten die Securities jede Menge fehlgeleitete Besucher zum eigentlichen Eingang schicken. Dass das natürlich irgendwann nervt ist klar. Einfach ein großes rotes Schild rechts und links hätte einiges gebracht.

Also mir war nach erstmaligem Betrachten innerhalb von Sekunden klar, dass der Durchgang, and dem diese - ich nenne sie mal so - Kontrollwege aufgebaut waren, der Eingang ist. Aber vielleicht bin ich auch hochbegabt?:ugly:

Obwohl es auch viele nicht verstanden haben, die Ampel am Durchgang zur Hauptbühne richtig zu deuten....aber vielleicht war die auch etwas zu unauffällig.

Naja, die Ampeln waren schon gut sichtbar und auch klar zu deuten. Wem dazu die kognitiven Fähigkeiten fehlen, der sollte nur in Begleitung hin oder eben weniger saufen.

Auch der Ausgang neben dem Wackinger war nur notdürftig mit "Kein Durchgang" gekennzeichnet. Was ich nicht verstanden habe war, dass hier und da doch Besucher durch die Ausgänge eingelassen wurden....das sollte man dann auch konsequent durchziehen, sonst verstehen es viele nicht.

Meinst du den, wo man zwischen Wackinger und Zelt rauskommt? Da waren doch auch rote Ampeln dran.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Ist mir auch aufgefallen! Ich wäre beim ersten Mal auch direkt durch den Ausgang ins Zelt gegangen. Wenn man sich das mal ein wenig angescahut hat war es auch Samstag noch so, dass Leute durch den Ausgang ins Zelt wollten und da permanent Secus die Leute umleiten mussten. Das war aber beim Ausgang Infield ebenfalls so. Hier sollte man wirklich etwas besser markieren, damit die Secus sich nicht den Mund fusselig reden müssen.
Was ich nicht verstanden habe war, dass hier und da doch Besucher durch die Ausgänge eingelassen wurden....das sollte man dann auch konsequent durchziehen, sonst verstehen es viele nicht.
Fand ich auch merkwürdig. Beim Infield wurden die Leute beim Ausgang alle zu den 3 anderen Eingängen geschickt und dann kamen da zwei Typen und wedelten mit ihren V.I.P.-Bändchen und durften dann - ohne kontrolliert zu werden - durch. Da sollte man konsequenter sein.

Was mir Beschilderungstechnisch aber gut gefiel waren diese neuen, großen, gelben Plaktae auf den Bauzäunen die einem den WEg zu den Bühnen, Dorf, oder Wackinger gezeigt haben. Davon gerne mehr! Die waren gut!
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Ich hab nicht ganz nachvollziehen können, warum man schon vormittags um 11Uhr den Durchgang vom Infield (da, wo die Geldautomaten standen) zum Plaza nur als Ausgang nutzte (Ampeln auf rot). So mussten die ganzen Besucherströme (und die waren ordentlich) erst durchs Wackinger rennen. So wurde der Platz des Durchgangs so gut wie nicht ausgenutzt. Den hätte man ruhig später auf rot schalten können.