SOLD OUT!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

stormwarrior78

W:O:A Metalhead
27 Jan. 2012
1.066
281
98
45
Leun/Hessen
...in 12 (!!) Stunden!
Wow...
Die ersten Tickets waren bei ebay, sobald man keine Tickets mehr bestellen konnte!
Diese Wichser...nur deshalb gekauft.
Naja, mir egal...ich hab meins:D
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Yo.
Vielen Dank, dass man nicht mehr personalisiert.
MIr egal, ich hab meine auch.
Aber nun geht das Gehoeker auf ebay wieder los.
Und taeglich gruesst das Murmeltier.
S.
 

brainiac

Newbie
4 Aug. 2014
3
0
46
Liebstes Wacken-Team

bitte investiert doch bitte etwas von euren Ressourcen und geht hart und aktiv gegen diese Ebay-Ärsche vor.

Kauft denen ein-zwei Tickets ab und zeigt sie an, sobald ihr die persönlichen Daten der Verkäufer habt. Eure AGB müsste das doch zulassen....

Oder lasst euch doch mal von diesen Abmahn-Anwälten beraten, die täglich arme Kinder wegen dem runterladen von Britney-Spears-Musik verklagt..... Diese Anwälte müssten doch wissen wie man sowas beendet.

Zwei Schlagzeilen "Ebay Ticketverkäufer zu 20.000€ Strafe verurteilt" sollte doch hinreichend sein die Penner zu verschrecken....
 
Zuletzt bearbeitet:

Thoringar

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2013
1.421
18
63
Ostfriesische Grenze
Liebstes Wacken-Team

bitte investiert doch bitte etwas von euren Ressourcen und geht hart und aktiv gegen diese Ebay-Ärsche vor.

Kauft denen ein-zwei Tickets ab, und zeigt sie an sobald ihr die Persönlichen Daten der Verkäufer habt. Eure AGB müsste da doch zulassen....

Lasst euch doch mal von diesen Abmahn-Anwälten beraten, die täglich arme Kinder wegen dem runterladen von Britney-Spears-Musik verklagt..... Diese Anwälte müssten doch wissen wie man sowas beendet.

zwei Schlagzeilen "Ebay Ticketverkäufer zu 20.000€ Strafe verurteilt" sollte doch hinreichend sein die Penner zu verschrecken....

DAS finde ich doch mal eine gute Idee!:o:)
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.745
128
32
Leverkusen
Sollen dann einfach die Adresse publik machen.

"eBay-Abzocker von wütendem Mob gelyncht" wäre eine viel bessere Abschreckung:o:ugly:
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Och dazu braucht man keine kaufen.
Stehen gross und breit drin...sind ja gewerbliche Anbieter.
Hier einer:

Jürgen Mälzer
Bürgermeister-Geier-Strasse 17
86668 Karlshuld
Deutschland


Der verkauft 10 Karten zum Stueckpreis von 344,44
S.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
yeah... öffentlicher Pranger. Entzündet eure Fackeln und spitzt die Mistgabeln an. :ugly:
 

Harm

W:O:A Metalhead
26 Juli 2009
130
41
73
Das definitiv.
Mir gehts auch gar nicht darum, dem die Bude anzustecken.
Aber wer Bock hat, den zu verklagen (ich weiss nur nicht auf welcher Grundlage)....nur zu.
S.
 

Wackenhero

Member
10 Dez. 2011
51
2
53
Liebstes Wacken-Team

bitte investiert doch bitte etwas von euren Ressourcen und geht hart und aktiv gegen diese Ebay-Ärsche vor.

Kauft denen ein-zwei Tickets ab und zeigt sie an, sobald ihr die persönlichen Daten der Verkäufer habt. Eure AGB müsste das doch zulassen....

Oder lasst euch doch mal von diesen Abmahn-Anwälten beraten, die täglich arme Kinder wegen dem runterladen von Britney-Spears-Musik verklagt..... Diese Anwälte müssten doch wissen wie man sowas beendet.

Zwei Schlagzeilen "Ebay Ticketverkäufer zu 20.000€ Strafe verurteilt" sollte doch hinreichend sein die Penner zu verschrecken....

Eigentlich Daumen Hoch, aber diese Abmahn "Anwälte" sind mindestens genauso dreckige WiXXer
 

jaludwig

Newbie
20 Mai 2013
29
0
46
Da geht sie hin die personalisierung .. schade wars..

alternativ wieder ne abendkasse / tagesticket vor ort ermöglichen.
das sollte sowohl dem schnellen sellout wie auch ebay (etwas) wind aus dem segel nehmen
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Kauf von Tickets bei Schwarzhändlern

Wer überteuerte Tickets kauft, entscheidet das in eigener Verantwortung. Gut wäre es allerdings, wenn NIEMAND auch nur 1 Ticket kaufen würde - das wäre die wirksamste Pille gegen diese absoluten Schweine von Schwarzhändlern!

Als ich vor einiger Zeit in Stuttgart auf einem DM-Konzert war (ja, ich war bei Depeche Mode - und es war geil!) - standen da auch einige Schwarzhändler herum, teilweise mit einem Strauß voller Tickets - und KEINE(R) hat auch nur eines gekauft - boah, was haben die miesepetrig geguckt... ;-D

Dass die Tickets zuletzt personalisiert wurden, konnte letztlich - auch wegen des ausstehenden Rechtsstreites - nicht verhindern, dass Tickets z.B. auf eBay angeboten und dort auch gekauft werden. Denn der Dumme ist ja letztendlich der, der die (personalisierte) Karte kauft und nicht mehr tauschen kann.

Dennoch hat die Personalisierung sicherlich ein wenig dazu beigetragen, dass der Schwarzmarkt weniger stark blühte.
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Warum werden überhaupt noch Tickets rausgegeben?

Jeder der Tickets möchte ( max 2 ) bestellt die normal bei Metaltix.
Allerdings muss er bei der Bestellung den Namen der beiden Käufer angeben sowie deren Personalausweisnummer. Er bekommt nach Bezahlung eine Bestätigung mit den Namen und den Nummern darauf.

Mit dieser Bestätigung und dem Personalausweis gehts zur Bändchenausgabe.
Dort wird mittels einer Datenbank die Namen und die Personalausweisnummer mit dem Ausweis abgeglichen. Passt alles, gibts das Bändchen...

Keine Umpersonalisierung möglich, lediglich Rückgabe an Metaltix