Spendensammlung: Kopfhörer fürs Mischpult Mainstages

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Static X

Newbie
6 Dez. 2005
14
0
46
Hamburg
Wer ab und zu mal vor dem Mischpult zwischen Black/True gestanden hat weiß was ich meine. Die Deppen die dort am Werk waren haben die ersten 30minuten während jedes Acts damit verbracht den Soundcheck der jeweils anderen Bühne durchzuführen und das OHNE Kopfhörer. Da konnte man dann schön während einer Band das bekannte HEEEEEY YA, HEEEEEY YA vom Mischpult aus hören, sehr schön....

Also bitte ich hiermit um eine Spendensammlung für Kopfhörer für die Deppen am Mischpult. 20€ Müssten reichen.:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich wäre dafür das Soundteam zu erweitern, das 2-3 Leute WÄHREND des Konzert durch die Menge laufen um Feedback zu geben, wie der Sound gerade so ist.
Nur so kann der Chef am Mischpult die richtigen Impulse setzen, weil er dann auch mal mitkriegt das auf der Linken Seite leiser ist, als auf der Rechten Seite oder hinten gerade gar kein Sound ist usw.

Bei der Wasteland Bühne ist ständig einer mit sein Pad durch die Gegend gelaufen und hat per Wlan die Anlage danach eingestellt :cool::D
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Ich wäre dafür das Soundteam zu erweitern, das 2-3 Leute WÄHREND des Konzert durch die Menge laufen um Feedback zu geben, wie der Sound gerade so ist.
Nur so kann der Chef am Mischpult die richtigen Impulse setzen, weil er dann auch mal mitkriegt das auf der Linken Seite leiser ist, als auf der Rechten Seite oder hinten gerade gar kein Sound ist usw.

Da stimme ich dir zu.

Bei Amon Amarth hat dem Sound hinten Rechts ein wenig der Bumms gefehlt. Selbst das Publikum hat manachmal lautstart "Lauter Lauter" gebrüllt...
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Aber nicht nur die Mainstages, ich hatte das Gefühl, als hätte der Tontechniker (sofern es einer war xD) hat sich auf der Wackingerstage gedacht: Mittelalter und Bass das gehört zusammen.

Man konnte sobald man etwas weiter hinten stand den Gesang und die anderen Instrumente nicht mehr hören. Grade bei Bands wie z.B. Soar Patrol.

Daher ist der Vorschlag, dass jemand rumrennt und Feedback gibt gar nicht mal so schlecht.
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.587
14.598
168
46
sehr geile action *drölfzig geld ins schweinchen werf* :ugly::D:D
 

Tobes

W:O:A Metalhead
25 Juni 2012
2.472
117
88
NRW
O fuck das hatte ich schon voll verdrängt. :eek:
Das war tatsächlich der Thread den ich auch aufmachen wollte.


Sowas dermaßen beklopptes. Jedesmal wenn es leiser wurde oder ein Lied zu Ende war konnte man da irgendwen labern hören :uff::uff::uff:
Ich stand da dann auch nur einmal.

Supernervig


Und das ist jetzt wirklich ganz leicht vermeidbar. Es gibt genug kram über den sich beschwert wird wo man nichts/schwer was machen kann.
Aber kommt schon. :uff: Das reisst einen echt aus dem Konzert