Headbangers Open Air 2014

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.450
933
128
41
Hamburg & Berlin
So nun mal ein Fazit. :D

ALLGEMEIN:
Wir hatten recht Glück mit dem Wetter. Offenbar sind sämtliche Regenfronten um den Ort herumgezirkelt. Ausnahme war gestern ein fetter Platzregen während Trauma und Whiplash gespielt haben. Entsprechend zog ich es da auch vor im Trockenen unter der Biergartenplane zu bleiben. :D

Hab unterm Strich gar nicht sooo viele Bands angesehen. Mir war da zu viel Zeug, was irgendwie austauschbar war. Und da ich da halt sehr viele Leute kannte...und mich mit denen auch mal unterhalten wollte, sind entsprechend einige Bands diesem Umstand zum Opfer gefallen. :D


DONNERSTAG:

Lizzies --> Reine female Band...war ein guter Opener, aber der Gesang war stellenweise schon recht komisch. (Und der Frau täten paar weniger Tonnen Makeup mal ganz gut...:rolleyes:)

Cage --> Hrm ja...hab sie mir angesehen, aber es war jetzt nicht so, dass ich da vollends mitgerissen wurde.

Oliver Dawson Saxon --> Hab ich verpasst, weil am Campground verquatscht. Sollen aber gut gewesen sein.

Warlord --> Fiel der Abreise zum Opfer. Sollen aber auch viel vom "Rising Out of the Ashes" gespielt haben. Die meisten fanden es wohl ganz gut. :D


FREITAG:
Evil Invaders --> Gute Stimmung gewesen. Die Band ist derzeit allgemein recht gut drauf. Kann man nicht meckern.

Poltergeist --> Thrash Metal halt. :ugly:

Xentrix --> Thrash Metal halt. :ugly:
Ich fand die beiden Bands klangen fast gleich. Kann man mal gesehen haben, aber so superbesonders fand ich das jetzt auch nicht. Fans des Genres fanden die Auftritte aber total toll. Ja man konnte da seinen Spaß haben, hatte ich auch. Ist für mich nur halt irgendwie sehr monoton...über 2,5 Stunden...

Diamond Head --> Hab ich nicht gesehen, da wieder mit Leuten rumgehangen...der Auftritt soll aber sehr enttäuschend gewesen sein. Einige sind nach 3 Songs gegangen. Ich hab keinen getroffen, der mit dem Auftritt glücklich war.

Anvil & Death SS --> Fiel der Abreise zum Opfer. Hab zu den Konzerten jetzt auch keine Kommentare mitbekommen.

SAMSTAG:
Soldier --> Waren ein guter NWOBHM-Opener und haben ganz gut Stimmung gemacht.

Coldsteel --> Hab ich nur den Anfang gesehen...schon wieder Thrash Metal...musste ich nach der Portion gestern nicht noch mal haben.

ADX --> Speed Metal, der ganz gut ins Ohr ging. Der Auftritt war auch klasse. Allerdings ists halt wieder dieser 0815-Speed Metal-wie-jeder-speed metal-eben-so-klingt.

Tygers of Pan Tang --> Hab ich nicht vor der Bühne gesehen. War rüberwehte klang aber ganz ordentlich. Hatte sie nicht unbedingt sehen wollen, weil mir das zu hard rock lastig ist. Außerdem befand ich mich da in einem Gespräch mit einigen netten Leuten aus Finnland, die seit Jahren mit Stratovarius befreundet sind. Und die sind auch in der finnischen Metalszene wohl recht tief drin, da gabs dann halt interessante Gespräche, die man nicht mal eben abbricht.

A night of Violent Force --> Was der Hype um diesen Auftritt soll ist mir zwar schleierhaft. Ja da haben Leute von Rezet mitgespielt und die sind wiederum mit einigen meiner Leute befreundet. Aber Sonst? Thrash Metal halt. :ugly:

Trauma --> Fiel dem Regenguss zum Opfer.

Whiplash --> Viel dem Regenguss zum Opfer und stand eh nicht auf der Liste, weil Thrash Metal halt. :ugly:

Grand Magus ---> Stand eh nicht auf der Liste, da öfters gesehen.

Riot --> Großartig, absolut genial und der eigentliche Grund weswegen ich da war. Ich kenne jetzt auch nicht jeden einzelnen Song von der Band auswendig, aber das ist egal, weil die Bands durchgehend mitgerissen hat, was irgendwo auch die Qualität eines Auftritts ausmacht. Die Setlist wird sicher später im Netz auftauchen.


SONSTIGES:
Es wurde im Vorwege viel über Müll diskutiert. Es wurden wie ich erfahren habe offenbar auch Überlegungen angestellt das Festival 1x ausfallen zu lassen, weil die Vermüllung ein Problem darstellt. Auf dem HOA soll es 3x mehr Müll geben als auf dem Hörnerfest, was auf dem selben Gelände stattfindet. Problem sind wohl auch die achtlos weggeworfenden Zigarettenkippen, von denen es wirklich sehr viele gab.

Das Glasverbot wurde diesmal recht strickt umgesetzt. Es gab Ordner, die über die Campgrounds zum Kontrollieren gegangen sind und die Leute ermahnt haben, wenn Glas (dazu zählen auch Grillsaucen) rumstand oder es zu unordentlich war.


LEGENDÄRES:
Am Freitag gab es auf dem Campground eine Rhapsody-Prozession. :D:D:D
Ein Typ mit einem großen Ghettoblaster hatte feierlich auf Anschlag "Dawn Of Victory" gespielt und dem schlossen sich singend einige Leute an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.531
44.049
170
Riot --> Großartig, absolut genial und der eigentliche Grund weswegen ich da war. Ich kenne jetzt auch nicht jeden einzelnen Song von der Band auswendig, aber das ist egal, weil die Bands durchgehen mitgerissen hat, was irgendwo auch die Qualität eines Auftritts ausmacht. Die Setlist wird sicher später im Netz auftauchen.

Das wollte ich lesen :D. Endlich mal jemand, der meine Begeisterung für die Band teilt :D.

Ansonsten danke für den Bericht! :) Liest sich fein.
Und die Rhapsody-Huldigung!! :D:D:D Ist da nicht das ein oder andere true Fusselbartkiddie explodiert? :ugly:
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.531
44.049
170
:D:D:D
Gab den ein oder anderen komischen Blick.
Aber so sehr viele trve Kiddies gabs da gar nicht mal.

Echt nicht? :(

Dann muss ich mir doch noch weiße Hi-Tops und ne Leggings kaufen, sowie einen ausgelutschten Oberlippenfilz plus lange Haare wachsen lassen, um das nächste Jahr zum HOA zu fahren, um Rhapsody-Hobbits anzupöbeln :ugly:.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
86.725
15.117
168
Echt nicht? :(

Dann muss ich mir doch noch weiße Hi-Tops und ne Leggings kaufen, sowie einen ausgelutschten Oberlippenfilz plus lange Haare wachsen lassen, um das nächste Jahr zum HOA zu fahren, um Rhapsody-Hobbits anzupöbeln :ugly:.

bei uns rennt einer rum, anfang 20, milchbart, jeans, weisse turnschuhe, ärmeloses shirt, kudde und die geilste vokuhila die man sich vorstellen kann. hammer typ :o:D