Irgendwas los in Hamburg das WE vor Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Alle Jahre wieder ein Thread wie dieser
meinen Fred vom letzten Jahr http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=223030 kann ich nicht wiederbeleben weil gesperrt

komme wohl in Hamburg am Samstag mit der Bahn an. Der einzige Plan ist bisher marodierend durch Hamburg ziehen und im Nightlight abzuhängen. http://www.nightlight-hamburg.de/

Ist noch irgendwo in Hamburg was annähernd metallisches los? Im Logo http://www.logohamburg.de/programm.php gibts einen Doors Tribute (KA warum die Bon Scott+Priest/Maiden Tribute ne Woche früher haben, schlechtes Timing) vielleicht geh ich da hin

sonst hab ich irgendwie nichts gefunden, aber wenn hier sonstwer was kennt bitte raus damit
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Jupp danke für den Link

die Band am Sonntag sind dummerweise nicht die Punk/Rock Band gleichen Namens sondern ein paar ganz böse schwarze Rapper aus Brooklyn das geht gar nicht :)

bleibt also wohl nur rumhängen im Nightlight
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Jupp danke für den Link

die Band am Sonntag sind dummerweise nicht die Punk/Rock Band gleichen Namens sondern ein paar ganz böse schwarze Rapper aus Brooklyn das geht gar nicht :)

bleibt also wohl nur rumhängen im Nightlight

Auf dem Weg nach Wacken kommst du an Brande Hörnerkirchen vorbei.
Dort ist das Headbangers Open Air an dem Wochenede.
Da gibt es auch Tagestickets (wenn nicht Sold Out)

http://www.headbangers-open-air.de/de/index1.php?seite=ro
 

Markuskiller6666

W:O:A Metalhead
1 Dez. 2010
1.680
0
61
Schleswig Holstein
Am Sonntag findet die HOA Aftershow Party in Hamburg statt.
Von der HOA Facebook Seite:
Kleiner Nachtrag noch: die HOA - Aftershowparty findet am So.27.7.14 ab 15.00 im Rock Cafe St. Pauli - Silbersackstrasse 27 in Hamburg statt (mitten auf dem Kiez...)
mit dabei die US-Bands Trauma, Coldsteel, Sagitarius + 1 weitere Band
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Auf dem Weg nach Wacken kommst du an Brande Hörnerkirchen vorbei.
Dort ist das Headbangers Open Air an dem Wochenede.
Da gibt es auch Tagestickets (wenn nicht Sold Out)

http://www.headbangers-open-air.de/de/index1.php?seite=ro

DANKE


die Bands am Samstag abend find ich echt gut da. Dummerweise komme ich mit dem Zug an aber das ist scheinbar in ner Stunde von Hamburg aus zu erreichen. Sold out ist es auch nicht dann hol ich mir da auf dem Gelände ne Tageskarte.
Also Samstag Whiplash, Grand Magus und Riot gucken dann am Sonntag im Nightlight abhängen. Klingt nach nem guten Plan.

@Markuskiller6666 ebenfalls danke und ich werde da sein
der Fred hat sich dieses Jahr mal sowas von gelohnt
verspricht eine gute Einstimmung zu werden aufs Wacken da kann mir dann auch eine erneute Lemmy Absage oder die Bierpreise die wieder über Oktoberfestpreis liegen dann weniger aufs Gemüt schlagen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
DANKE


die Bands am Samstag abend find ich echt gut da. Dummerweise komme ich mit dem Zug an aber das ist scheinbar in ner Stunde von Hamburg aus zu erreichen. Sold out ist es auch nicht dann hol ich mir da auf dem Gelände ne Tageskarte.
Also Samstag Whiplash, Grand Magus und Riot gucken dann am Sonntag im Nightlight abhängen. Klingt nach nem guten Plan.

@Markuskiller6666 ebenfalls danke und ich werde da sein
der Fred hat sich dieses Jahr mal sowas von gelohnt
verspricht eine gute Einstimmung zu werden aufs Wacken da kann mir dann auch eine erneute Lemmy Absage oder die Bierpreise die wieder über Oktoberfestpreis liegen dann weniger aufs Gemüt schlagen

Ich werde wohl auch ein oder zwei Tage hinfahren, ist für mich ne halbe Stunde mit dem Motorrad :-D
Ich hatte Kontakt zu der Orga dort, er sagt es ist schwer abzuschätzen ob man noch vor Ort Tagestickets bekommt. Vielleicht nimmst du mal besser selber Verbindung mit denen per Webformular auf, bevor du vor verschlossenen Toren stehst.

Brande Hörnerkirchen ist übrigens ein kleines Kaff, die nächsten Bahnstationen sind Wrist oder Dauenhof.. aber von da sinds noch einige KM zur Festival Site...
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ich hatte Kontakt zu der Orga dort, er sagt es ist schwer abzuschätzen ob man noch vor Ort Tagestickets bekommt. Vielleicht nimmst du mal besser selber Verbindung mit denen per Webformular auf, bevor du vor verschlossenen Toren stehst.

Brande Hörnerkirchen ist übrigens ein kleines Kaff, die nächsten Bahnstationen sind Wrist oder Dauenhof.. aber von da sinds noch einige KM zur Festival Site...

die beste Bahnverbindung für mich ist nach Barmstedt Brunnenstraße das ist das Kaff daneben (Ankunft 1530 mit AKN Privatbahn)
von dort nehm ich was sich anbietet (da solls auch n Shuttle geben nur vermutlich nicht mehr Samstag nachmittag) und im schlimmsten Fall halt Fußmarsch ~9km sollte ich immer noch rechtzeitig für Whiplash ankommen plus genug Zeit Zelt aufzubauen und ein paar Bier zu trinken

Ticket hol ich mir dann vielleicht doch noch im Shop
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.785
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
die beste Bahnverbindung für mich ist nach Barmstedt Brunnenstraße das ist das Kaff daneben (Ankunft 1530 mit AKN Privatbahn)
von dort nehm ich was sich anbietet (da solls auch n Shuttle geben nur vermutlich nicht mehr Samstag nachmittag) und im schlimmsten Fall halt Fußmarsch ~9km sollte ich immer noch rechtzeitig für Whiplash ankommen plus genug Zeit Zelt aufzubauen und ein paar Bier zu trinken

Ticket hol ich mir dann vielleicht doch noch im Shop

Shuttlebus fährt nach Anruf. Du musst den taxiunternehmer anrufen, und dann kommt der an der Brunnenstraße.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
die beste Bahnverbindung für mich ist nach Barmstedt Brunnenstraße das ist das Kaff daneben (Ankunft 1530 mit AKN Privatbahn)
von dort nehm ich was sich anbietet (da solls auch n Shuttle geben nur vermutlich nicht mehr Samstag nachmittag) und im schlimmsten Fall halt Fußmarsch ~9km sollte ich immer noch rechtzeitig für Whiplash ankommen plus genug Zeit Zelt aufzubauen und ein paar Bier zu trinken

Ticket hol ich mir dann vielleicht doch noch im Shop

Ach ja.. AKN hab ich gar nicht auf dem Zettel gehabt...
Vielleicht treffen wir uns auf ein Bier... :p
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
gerne, Bier geht immer

gehts auch danach auf die Aftershow nach Hamburg und dann nach Wacken oder fährste erstmal heim?

Wacken findet dies Jahr ohne mich statt. Habe meine Karte verkauft, nachdem Iced Earth abgesagt hat, da für mich nicht genug Programm übrig blieb.
Und ich wohne nördlich vom HOA.. Hamburg ist nicht meine Richtung.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Wacken findet dies Jahr ohne mich statt. Habe meine Karte verkauft, nachdem Iced Earth abgesagt hat, da für mich nicht genug Programm übrig blieb.
Und ich wohne nördlich vom HOA.. Hamburg ist nicht meine Richtung.

Jo kann ich verstehen, haben auch schon wieder einen Verlust gehabt. Sind jetzt noch zwei Leute von ehemals 15
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Jo kann ich verstehen, haben auch schon wieder einen Verlust gehabt. Sind jetzt noch zwei Leute von ehemals 15

Jo.. ausserhalb dieses Fan Forums wird das LineUp und das Kommunikationsverhalten der Orga durchaus kritisch gesehen. Ich denk mal das W:O:A hat dieses Jahr ganz schön an Reputation verloren. Die Auswirkungen werden wir in der ersten Augustwoche sehen, wenn der Vorverkauf fürs nächste Jahr losgeht. Ich bin gespannt...