Frage zur Namensänderung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Speckshooter

Newbie
24 Sep. 2012
3
0
46
Hallo liebes W:O:A Forum,

folgende Situation: Meine Ex-Freundin und ich haben uns letztes Jahr im August sofort die Tickets für dieses Jahr gekauft. Da die Beziehung nun beendet ist und sie nicht die Möglichkeit hat auf das Festival zu fahren, würde ich das Ticket gerne umschreiben lassen. Meine Ex ist noch NICHT volljährig und ich würde gerne wissen, ob ihre Eltern auch die Berechtigung haben die Namensänderung durchzuführen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich das Ticket auf mich schreiben lassen kann und es vor Ort einfach auf eine Person übertragen kann. Das Ticket wäre dann auf meinem Namen und ich nehme z.B. Person X mit und übertrage es ihr. Würde das funktionieren?

Vielen Dank im Voraus
 

cabo05

W:O:A Metalhead
22 Juli 2009
728
5
63
Hallo liebes W:O:A Forum,

folgende Situation: Meine Ex-Freundin und ich haben uns letztes Jahr im August sofort die Tickets für dieses Jahr gekauft. Da die Beziehung nun beendet ist und sie nicht die Möglichkeit hat auf das Festival zu fahren, würde ich das Ticket gerne umschreiben lassen. Meine Ex ist noch NICHT volljährig und ich würde gerne wissen, ob ihre Eltern auch die Berechtigung haben die Namensänderung durchzuführen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich das Ticket auf mich schreiben lassen kann und es vor Ort einfach auf eine Person übertragen kann. Das Ticket wäre dann auf meinem Namen und ich nehme z.B. Person X mit und übertrage es ihr. Würde das funktionieren?

Vielen Dank im Voraus

Shit.
Tut mir leid für Dich, aber dann hättest Du ja 2 gleiche Tickets?!Oder?

Ich denke call it +49 (0) 4827 - 999 666 66 zur Sicherheit
 

blood_bringer87

W:O:A Metalhead
25 Apr. 2014
262
13
63
Leer
Hallo liebes W:O:A Forum,

folgende Situation: Meine Ex-Freundin und ich haben uns letztes Jahr im August sofort die Tickets für dieses Jahr gekauft. Da die Beziehung nun beendet ist und sie nicht die Möglichkeit hat auf das Festival zu fahren, würde ich das Ticket gerne umschreiben lassen. Meine Ex ist noch NICHT volljährig und ich würde gerne wissen, ob ihre Eltern auch die Berechtigung haben die Namensänderung durchzuführen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich das Ticket auf mich schreiben lassen kann und es vor Ort einfach auf eine Person übertragen kann. Das Ticket wäre dann auf meinem Namen und ich nehme z.B. Person X mit und übertrage es ihr. Würde das funktionieren?

Vielen Dank im Voraus


ahhhhhhhhh, die neue herzensdame soll also das ticket bekommen :D verstehe verstehe :ugly:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo liebes W:O:A Forum,

folgende Situation: Meine Ex-Freundin und ich haben uns letztes Jahr im August sofort die Tickets für dieses Jahr gekauft. Da die Beziehung nun beendet ist und sie nicht die Möglichkeit hat auf das Festival zu fahren, würde ich das Ticket gerne umschreiben lassen. Meine Ex ist noch NICHT volljährig und ich würde gerne wissen, ob ihre Eltern auch die Berechtigung haben die Namensänderung durchzuführen.

Des Weiteren würde ich gerne wissen, ob ich das Ticket auf mich schreiben lassen kann und es vor Ort einfach auf eine Person übertragen kann. Das Ticket wäre dann auf meinem Namen und ich nehme z.B. Person X mit und übertrage es ihr. Würde das funktionieren?

Vielen Dank im Voraus

NEIN! da nur der eigentümer ( die PErson die auf dem Ticket steht ) das Ticket zur umschreibung geben kann.
Da die Eltern schon beim Kauf des Tickets nicht zustimmen mussten, werden die auch nicht jetzt zustimmen dürfen zur Namensumschreibung.
Mit 17 ist man ja immerhin schon bedingt Geschäftsfähig.

Das du die Karte vor ort weitergeben kannst ?! NEIN NEIN NEIN! es wird KEINE Möglichkeit der umpersonalisierung vor Ort geben ( war die Aussage vom Wacken-jasper, als die Frage schonmal aufkam )

Weiterhin gibts ja die Info seitens Metaltix, das die Umpersonalisierung nur bis 10 Tage vorm Festival möglich ist. Das sollte alles erklären...

Also sei mal schön lieb und nett und versuch deine "ex" freundin dazu zu bringen das sie eine Umpersonalisierung in die Wege leitet für den / die Karten nachfolger ;)

Viel erfolg!
 

Schröder

W:O:A Metalhead
28 Juli 2010
293
0
61
Moin,

ich hab auch noch ne Frage und wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen:

In den Infos zur Namensänderung steht, dass der Verkäufer bzw Ticketbesitzer das Ticket zu Metaltix schicken soll.

Was spricht dagegen wenn ich dem Käufer Ticket + unterschriebenes Formular + Kopie des Personalausweises gegen das Geld in die Hand drücke und dieser sich dann darum kümmert?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Moin,

ich hab auch noch ne Frage und wollte nicht gleich einen neuen Thread eröffnen:

In den Infos zur Namensänderung steht, dass der Verkäufer bzw Ticketbesitzer das Ticket zu Metaltix schicken soll.

Was spricht dagegen wenn ich dem Käufer Ticket + unterschriebenes Formular + Kopie des Personalausweises gegen das Geld in die Hand drücke und dieser sich dann darum kümmert?

Eben genau die Info die du zuvor zitiert hast.

Wobei ich jetzt nicht verstehe warum du, wenn du eh die sachen ausdruckst und fertig machst, dieses nicht auch noch selber zur Post bringen kannst ??