Headbangers Paradise

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Sach mal ...wenn du aus Sch-Hol kommst warst du schon mal in Haitabu ? lohnt das?
Ich will da dieses Jahr nach dem WOA unbedingt hin.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
21.485
15.750
128
34
Leverkusen
Aus Stahl geschmiedet, Klinge und Griff in aus einem Stück. Der Griff ist ohne Holz oder so. Ich kann das nicht gut beschreiben, solche gabs, glaub ich bei den Wikingern.

Ok. Was für 'ne Klingenform denn? Und wie groß wird's (etwa)?

Aye, inner Schule! Mein Vater ist da Werklehrer, was in seinem Fall auch schmieden beinhaltet. Ich darf da manchmal schmieden, wenn ich sonst nichts vorhab.:)

Das ist natürlich cool.
Bei uns zu Hause (draußen) steht laut meinem Vater wohl auch irgendwo 'ne Esse rum. 'nen Amboss haben wir definitiv auch. Müsste den Kram mal zusammensuchen und mich mal daran versuchen. Hätte schon Lust, mir z.B. mal eigene Wurfmesser zu schmieden.

Zuletzt bearbeitet:

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Sach mal ...wenn du aus Sch-Hol kommst warst du schon mal in Haitabu ? lohnt das?
Ich will da dieses Jahr nach dem WOA unbedingt hin.

Ich war da schon öfter, und es lohnt auf jeden Fall! Die haben da das Museum (drinnen) und ein Dorf, also einige nachgebaute Häuser wie die da füher waren (draußen) - innerhalb des Ringwalls glaub ich. Bei gutem Wetter sollte man das auch ankucken. An bestimmten Tagen sind da auch Handwerker und man kann Wikingerschmuck kaufen und so. Das müsstest du dann nochmal recherchieren, wenn du Lust hast.:)
Es ist aber auf jeden Fall interessant!

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
79.943
51.351
168
57
Kreis Ostholstein
Ich war da schon öfter, und es lohnt auf jeden Fall! Die haben da das Museum (drinnen) und ein Dorf, also einige nachgebaute Häuser wie die da füher waren (draußen) - innerhalb des Ringwalls glaub ich. Bei gutem Wetter sollte man das auch ankucken. An bestimmten Tagen sind da auch Handwerker und man kann Wikingerschmuck kaufen und so. Das müsstest du dann nochmal recherchieren, wenn du Lust hast.:)
Es ist aber auf jeden Fall interessant!

Kann ich bestätigen. War zwar erst einmal da, hat mir aber gut gefallen :)

Nebelkrähe

2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
27
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Ok. Was für 'ne Klingenform denn? Und wie groß wird's (etwa)?

Das ist natürlich cool.
Bei uns zu Hause (draußen) steht laut meinem Vater wohl auch irgendwo 'ne Esse rum. 'nen Amboss haben wir definitiv auch. Müsste den Kram mal zusammensuchen und mich mal daran versuchen. Hätte schon Lust, mir z.B. mal eigene Wurfmesser zu schmieden.

Hm, also der Griff ist etwa 9 cm. lang, die Klinge ähnlich.
Wenn du keine Angst hast, dem Stahl oder Eisen weh zu tun:D(nicht lachen sowas gibts tatsächlich!);) mach das! Mir hats immer Spaß gemacht, auch wenn es natürlich anstrengend ist.
Falls du das noch nie ausprobiert hast, würde ich dir raten, erst mal was einfacheres zu machen, weil doch ein Wurfmesser ziemlich gut balanciert sein muss und so.:)

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
*grummel*

Was für ein beknacktes Wetter. :mad: Naja, steht der Griller eben alleine draußen, während die anderen drinnen aufs Essen warten. :rolleyes:

Ach so: *in den leeren Bangers wink* Guten Tag! :D

Jackel

31 Okt. 2010
63.927
5.766
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Huhu, Jackel! :)

Du hast heute aber nicht arbeiten müssen, und dann auch noch so lange? :confused:

Wie schauts aus? Wo guckst du denn heute das Deutschlandspiel?

Nöö zum Glück nicht, hätte ich auch glaub gar nicht auf die Reihe bekommen:confused:
Ich bin das trinken einfach nicht mehr gewöhnt:uff:

Eigentlich bin ich nachher eingeladen, aber ich hab noch so en fürchterlichen Kater, weiß noch gar nicht ob ich hin geh, oder mir das Spiel gemütlich von daheim aus anseh.
Und du?

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Nanu, was hast du denn gestern gemacht?

Wir gucken heute bei uns. Seit ewigen Zeiten tun wir uns mit einem Pärchen aus dem Freundeskreis für die EM/WM-Spiele zusammen. Heute wird vorher gegrillt. Das Wetter dafür ist allerdings mehr als bescheiden. Wenigstens kommt der Regen nicht dahin, wo der Grill steht. :rolleyes:

Du kannst ja zu deiner Einladung gehen und dort Wasser trinken, wenn du noch satt bist. :o:D

Jackel

31 Okt. 2010
63.927
5.766
168
61
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Nanu, was hast du denn gestern gemacht?

Wir gucken heute bei uns. Seit ewigen Zeiten tun wir uns mit einem Pärchen aus dem Freundeskreis für die EM/WM-Spiele zusammen. Heute wird vorher gegrillt. Das Wetter dafür ist allerdings mehr als bescheiden. Wenigstens kommt der Regen nicht dahin, wo der Grill steht. :rolleyes:

Du kannst ja zu deiner Einladung gehen und dort Wasser trinken, wenn du noch satt bist. :o:D

Ach, ich denk, das war der Russe zum schluß:o Ich bin aber unschuldig. Elbi hat mich noch dazu verführt:o Wir waren ziemlich lang auf FB unterwegs:D War mal wieder richtig schön:)

Bei uns ist ja auch Grillen angesagt, allerdings haben wir hier prima Wetter dazu :D Jeder halt wie ers verdient:D

Ja schon, aber das üble Gefühl im Magen und mein Kopf fühlt sich so bescheiden an:( Und eigentlich wollt der Gastgeber ordentlich einen mit mir trinken und ich soll dann dort schlafen:o Eigentlich freu ich mich ja auf sowas, aber heute:rolleyes:

normaal!?

25 Mai 2013
33.758
6.932
118
Niedersachsen
Ach, ich denk, das war der Russe zum schluß:o Ich bin aber unschuldig. Elbi hat mich noch dazu verführt:o Wir waren ziemlich lang auf FB unterwegs:D War mal wieder richtig schön:)

Bei uns ist ja auch Grillen angesagt, allerdings haben wir hier prima Wetter dazu :D Jeder halt wie ers verdient:D

Ja schon, aber das üble Gefühl im Magen und mein Kopf fühlt sich so bescheiden an:( Und eigentlich wollt der Gastgeber ordentlich einen mit mir trinken und ich soll dann dort schlafen:o Eigentlich freu ich mich ja auf sowas, aber heute:rolleyes:

Tja, auch du bist halt keine 20 mehr! :o:p Dann kurier dich gut aus. :)

Nun muss ich hier noch ein bisschen rumpuzzeln, bevor sie kommen. Viel Spaß dann heute Abend - wo auch immer. Machs gut! *wink*