Aus Stahl geschmiedet, Klinge und Griff in aus einem Stück. Der Griff ist ohne Holz oder so. Ich kann das nicht gut beschreiben, solche gabs, glaub ich bei den Wikingern.
Aye, inner Schule! Mein Vater ist da Werklehrer, was in seinem Fall auch schmieden beinhaltet. Ich darf da manchmal schmieden, wenn ich sonst nichts vorhab.![]()
*Heizpilze anmach,Kaffee koch, mit Tasse unter Pilz leg*
Aufwachen ist dooooof.
Sach mal ...wenn du aus Sch-Hol kommst warst du schon mal in Haitabu ? lohnt das?
Ich will da dieses Jahr nach dem WOA unbedingt hin.
Ich war da schon öfter, und es lohnt auf jeden Fall! Die haben da das Museum (drinnen) und ein Dorf, also einige nachgebaute Häuser wie die da füher waren (draußen) - innerhalb des Ringwalls glaub ich. Bei gutem Wetter sollte man das auch ankucken. An bestimmten Tagen sind da auch Handwerker und man kann Wikingerschmuck kaufen und so. Das müsstest du dann nochmal recherchieren, wenn du Lust hast.
Es ist aber auf jeden Fall interessant!
Ok. Was für 'ne Klingenform denn? Und wie groß wird's (etwa)?
Das ist natürlich cool.
Bei uns zu Hause (draußen) steht laut meinem Vater wohl auch irgendwo 'ne Esse rum. 'nen Amboss haben wir definitiv auch. Müsste den Kram mal zusammensuchen und mich mal daran versuchen. Hätte schon Lust, mir z.B. mal eigene Wurfmesser zu schmieden.
*grummel*
Was für ein beknacktes Wetter.Naja, steht der Griller eben alleine draußen, während die anderen drinnen aufs Essen warten.
Ach so: *in den leeren Bangers wink* Guten Tag!![]()
Komm grad heimAlso isser ned ganz leer
Hey Normi![]()
Huhu, Jackel!
Du hast heute aber nicht arbeiten müssen, und dann auch noch so lange?
Wie schauts aus? Wo guckst du denn heute das Deutschlandspiel?
Nanu, was hast du denn gestern gemacht?
Wir gucken heute bei uns. Seit ewigen Zeiten tun wir uns mit einem Pärchen aus dem Freundeskreis für die EM/WM-Spiele zusammen. Heute wird vorher gegrillt. Das Wetter dafür ist allerdings mehr als bescheiden. Wenigstens kommt der Regen nicht dahin, wo der Grill steht.
Du kannst ja zu deiner Einladung gehen und dort Wasser trinken, wenn du noch satt bist.![]()
Ach, ich denk, das war der Russe zum schlußIch bin aber unschuldig. Elbi hat mich noch dazu verführt
Wir waren ziemlich lang auf FB unterwegs
War mal wieder richtig schön
![]()
Bei uns ist ja auch Grillen angesagt, allerdings haben wir hier prima Wetter dazuJeder halt wie ers verdient
Ja schon, aber das üble Gefühl im Magen und mein Kopf fühlt sich so bescheiden anUnd eigentlich wollt der Gastgeber ordentlich einen mit mir trinken und ich soll dann dort schlafen
Eigentlich freu ich mich ja auf sowas, aber heute
![]()