Break The Ground 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
80.733
19.175
168
48

phönix

18 Sep. 2008
80.733
19.175
168
48
Jepp, ich habs mir vorher auf Maps angesehen, deswegen ja lieber zusammen fahren wenn schon:)
ja genau, gut ich hab da ne pause mit eingerechnet, aber für dich wäre es dann besser bei mir zu schnarchen. das würd ich dir nicht zumuten wollen, die strecke von dir aus durchzuziehen. na mal sehen was bis dahin ist. :)

phönix

18 Sep. 2008
80.733
19.175
168
48
chrchr, hast ja drüben geschrieben. wir müssten öfter drüben rumgurken. damit das forum mal auf trap kommt. ich stell auch fragen, auch wenn sie unsinnig sind. :o:D

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
So, heute nun mein Wort zum BtG 2014: langweilige war‘s, weil schon wieder geil! :D
Der Donnerstag fiel schon mit einer großen Anzahl ankommender Gäste auf, man munkelte sogar darüber, den Zeltplatz erweitern zu müssen. Ist letztendlich allerdings nicht passiert – aber was nicht ist… ;)
Zwar kamen nicht alle Bands gleich gut an, aber dat is ma halt normal.
Backstage dann die Nachricht, dass Aborned Brood absagen mussten, Thurdvangar dafür einspringen würde. Pagan gegen Pagan – paßt!
Zweite Hiobsbotschaft gegen Nachmittag: The New Black können ebenfalls nicht. Ersatz? Fehlanzeige! Also was tun? Telefonieren hier, mailen da. Und Vater Zufall hilft: Vicious Rumors spielten in meiner Gegend und Band und ich teilen uns einen Bekannten. Dieser konnte daraufhin den Deal mit den Jungs klar machen, so dass samstags die erste Band aus Amerika in Ahnsbeck zockte!!!

Freitag startete mit den üblichen Ahnsbecker Befürchtungen: Camp voll, Festivalgelände leer. Doch nix da! Von Anfang an ging das gut los, jede Band konnte mit Resonanz und Stimmung zufrieden sein. Bis auf… In Solitude. Warum das BtG Publikum Experimenten so kritisch gegenübersteht, weiß der Teufel! IS hätten 400% mehr Leute verdient, zumal sie wirklich alles gegeben haben (wie immer halt) und eigentlich alles passte bei diesem Gig. Die Jungs haben den totalen Stress auf sich genommen um auf dem Festival zu spielen; gedankt wurde es ihnen nur bedingt. Auf Nachfragen zeigte man sich allerdings zufrieden, da sie sich durchaus bewusst sind, nicht jedermanns Ding zu sein. Zutiefst sympathisch und bodenständig kamen mir die Jungs vor; seit diesem WE bin ich jedenfalls noch mehr Fan!

Samstag dann der komplette Rückfall: oft leere Ränge, enttäuschte Bandgesichter. Wenigstens füllte sich zu Mitte der Auftritte der Platz, aber es hätte eigentlich immer mehr Leute sein können, zumal der Campground ja durchaus gefüllt war! Den Vogel schossen dabei Brainstorm ab, die für mich die beste Band des Festivals war! Mal davon ab, dass ich die Band seit Hungry vergötter, ist Andy für mich schlicht Deutschlands bester Frontmann. Und auch was die Jungs dort ablieferten, war der Hammer in Tüten. "Ob 10.000 oder 100 – die Leute haben den gleichen Eintritt bezahlt und haben die gleiche Unterhaltung verdient", so Andy nach dem Gig. Spontan, freundlich, immer einen sarkastischen Unterton mitschwingend – für mich war es der beste Gig seit Grand Magus '13!
Musikalisch top, unterhaltsam und immer kurzweilig. Jetzt, zweite Tage später, tut mir noch der Nacken weh! Wer tatsächlich glaubt, dass Flunkyball mehr bietet, hat nicht alle Kerzen auf der Torte! Punkt.
Bei Destruction füllte sich dann der Platz wieder zusehend. Schmier & Co walzten wirklich alles nieder, was es gab. Sah sie zum zweiten Mal und es kam so beeindruckend tight rüber, dass ich jetzt noch meinen Hut ziehe!
Abschluß: "Meine" Mädels von Supreme Carnage, die zunächst mit dem Rausschmeißerjob haderten, sich aber auch durch das Publikumsverhalten eines Besseren belehren ließen. Nach dem Gig – überall zufriedene Gesichter! Bei Band und Publikum – Todeswalze zum BtG Abschluss scheint inzwischen ein Muss zu sein. Gibt schlimmeres ;)
Warum Basser Sven allerdings so herzlich vom Caipi Stand verabschiedet wurde, bleibt sein Geheimnis ;)

Fazit: Es war wieder Hammer!!! Ich durfte endlich Brainstorm kennenlernen, Geoff Thorpe hat mich in meinem Pavillon besucht, einer meiner Stammkunden stellte sich als irgendwie ziemlich schräger Vogel raus (sorry Paule ;) ) und die Orga hat sehr sehr viele Fehler des letzten Jahres in nullkommanix ausgemerzt – eine wirklich reife Leistung!

Zuletzt bearbeitet:

BreitPaulner

W:O:A Metalmaster
29 Feb. 2012
35.585
52.718
118
Stuttgart
Moin, bin auch langsam wieder unter der den Lebenden zurück, die Rückfahrt bestand gefühlt mehr aus Pausen als aus Fahrzeit:D

Als Ersttäter fand ich das Festival schon wirklich super, nicht zuletzt der netten Leute im Camp MetalHeart, Töddi, Metalmaus und Stefan und meinem Stammdealer mit Frauchen hab ich mich da sehr wohl gefühlt, danke euch:) Wenn es zeitlich hinhaut schlage ich gerne wieder auf

Feines kleines Festival mit einem super Sound von der ersten bis zur letzten Band, da wurde jedem sein Sound eingestellt bis es gepasst hat. Nur wenige Bands haben mit gar nicht gefallen, spielen konnten sie alle!
Meine Hölights

In Solitude: Teilweise auch etwas abgedreht sind die mal richtig abgegangen, sehr intensive Bühnenshow, sehr geil was da abging!

Brainstorm kann musikalisch bei meinem Geschmack eh nichts falsch machen, super gespielt und sympathisch auf den mauen Zuschauerzuspruch reagiert!

Vicious Rumors, bei meinem Geschmack ein Upgrade von Touriklasse in die 1. Klasse, sorry New Black:D Hätten gerne länger spielen können, der neue Sänger kann mal richtig was, high pitched vom feinsten!

Accuser, haben mich überrascht. Richtig klasse was die auf die Bretter gebracht haben, da werde ich mich noch etwas mehr mit beschäftigen müssen. Hatte für mich viel von alten Metallica. Destruction fand ich ja auch sehr gut aber von der Mucke her können sie da für mich nicht mithalten!

Supreme Carnage, sehr sympathische Truppe, die eigentlich gar nicht innerhalb meiner Geschmacksgrenzen auftauchen dürfte:D Dafür hat mir der Auftritt sehr gut gefallen und wurde auch bis zum bitteren Ende geschaut:KO:

Fazit: sehr schönes Festival mit sehr fairen Preisen und in diesem Rahmen sehr guten Bands, kann man nur weiterempfehlen!
Und das ich besser nochmal ins Bett gehe wenn ich sehe wie lange ich für den Text jetzt gebraucht habe:confused:

Grüßle