Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.434
926
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, aber die habe ich mir doch jetzt gebrannt. :confused: Also hat mich das Album statt 17,00 € 9,50 € und etwas Zeit gekostet. Da sich meine Musik-Kaufkurve in letzter Zeit steil nach oben bewegt, muss ich die Kosten jetzt mal etwas eindämmen. :rolleyes:

Also ich würde auch keine mp3's kaufen.
Meist schlechtere Qualität und kein Booklet. Das lohnt gar nicht dafür ca. 10 € zu bezahlen.

Dann kann ich dir eher empfehlen gebrauchte CDs zu kaufen oder einfach zu warten bis es Sonderangebote gibt. Im Netz findest du bei ebay oder kleineren Anbietern (auch Amazon-Unterhändlern) die CD meist auch deutlich unter 17 €.

Die aktuelle COB z.b. liegt derzeit zu 5 € bei Saturn rum. ^^"

Preise vergleichen > mp3's :D

EDIT:
Absurd...die mp3 von COB ist auch bei Amazon teurer als die CD. :D

Zuletzt bearbeitet:

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Also ich würde auch keine mp3's kaufen.
Meist schlechtere Qualität und kein Booklet. Das lohnt gar nicht dafür ca. 10 € zu bezahlen.

Dann kann ich dir eher empfehlen gebrauchte CDs zu kaufen oder einfach zu warten bis es Sonderangebote gibt. Im Netz findest du bei ebay oder kleineren Anbietern (auch Amazon-Unterhändlern) die CD meist auch deutlich unter 17 €.

Die aktuelle COB z.b. liegt derzeit zu 5 € bei Saturn rum. ^^"

Preise vergleichen > mp3's :D

Ja, ich habe ne zeit lang nur MP3s gekauft... bin aber inziwschen wieder dazu übergegangen die CDs zu kaufen.... ist einfach schöner was im Schrank stehen zu haben, als zu downloaden.
Über die EMP Bonuspunkte kann ich mir inzwischen regelmäßig etwas ältere CDs für umsonst holen, das ist echt praktisch. :D
So spart man dann auch Geld. :D

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.434
926
128
41
Hamburg & Berlin
Ja, ich habe ne zeit lang nur MP3s gekauft... bin aber inziwschen wieder dazu übergegangen die CDs zu kaufen.... ist einfach schöner was im Schrank stehen zu haben, als zu downloaden.
Über die EMP Bonuspunkte kann ich mir inzwischen regelmäßig etwas ältere CDs für umsonst holen, das ist echt praktisch. :D

Ich hab ein Bonusheft bei Remedy Records. :D
Also gerade Nuclear Blast Veröffentlichungen muss man einfach bissel aussitzen. Dann kosten sie irgendwann 7,99€ oder so. Ja ich halte mich selbst auch nicht immer dran...gerade wenns Bands sind, die ich unbedingt sofort haben will. Aber manchmal ergibt es sich halt ganz günstig so, dass man über Angebote stolpert. :D

Naja und wie gesagt ebay, gebraucht etc. geht auch...sind ja i.d.R. gut erhalten...was soll da auch groß kaputt gehen. :ugly:

Und für den Unbekannteres gibts ja auch die kleinen Shops...da kosten CDs meist 13/14 Euro.

JKMANN

Banned
11 Juli 2012
12.751
0
81
Preetz, Schleswig Holstein
Ich hab ein Bonusheft bei Remedy Records. :D
Also gerade Nuclear Blast Veröffentlichungen muss man einfach bissel aussitzen. Dann kosten sie irgendwann 7,99€ oder so. Ja ich halte mich selbst auch nicht immer dran...gerade wenns Bands sind, die ich unbedingt sofort haben will. Aber manchmal ergibt es sich halt ganz günstig so, dass man über Angebote stolpert. :D

Naja und wie gesagt ebay, gebraucht etc. geht auch...sind ja i.d.R. gut erhalten...was soll da auch groß kaputt gehen. :ugly:

Und für den Unbekannteres gibts ja auch die kleinen Shops...da kosten CDs meist 13/14 Euro.

Ja, also wenn eine meiner Lieblingsbands ne neue Platte rausbringt, pre-order ich die meistens direkt, da ist mirs recht mal etwas mehr zu zahlen...
Wobei der Preis von 16 bis 20 Euro für Pre-Order-Packs, wo ja meistens noch ein Shirt oder so dabei ist, meiner Meinung nach vollkommen okay ist.

Mit den kleineren Bands ist das so eine Sache... Ich höre ein paar kleiner Bands u.a. aus England und deren CDs bekomme ich dann auch nur von denen.
Da muss man halt auch noch mal tief in die Tasche greifen.^^
Deswegen war ich doch ganz froh, dass es das neue Reflections Album zu meinem erstaunen bei Media Markt gab.^^

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen

Die einzige mp3, die ich jemals gekauft habe, war der titeltheme von big bang theory; als klingelton fürs Handy.....
Und wattn komplizierter scheiß datt is....