Out & Loud Festival

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

EvilJay

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
War richtig gut. Total zufrieden. Songlisten von Amon Amarth und Blind Guardian waren ganz nah an perfekt.
Legion of the Damned waren toll. Die anderen auch. Doro war hässlich wie die Nacht. Zum Glück habe ich die nur einmal kurz gesehen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.174
170
So, auch wieder zuhause, sauber und endlich mal wieder nüchtern...

Bis auf das Rotzwetter am Mittwoch und Donnerstag, dem mein Zelt zum Opfer gefallen ist, sehr tolles Festival, 20 Bands gemütlich angeschaut; das Gejaule von Delain und Arven hat genervt, sonst ok. Mit Amon Amarth werde ich wohl nie warm, ich fand das war mit Abstand das langweiligste und belangloseste, was ich bisher auf einem Konzert anhören durfte. Dafür haben dann BG mit einer Setlist zum Niederknien und einem absolut göttlichen Auftritt wieder entschädigt; das war wohl der beste Auftritt der Gardinen, den ich bisher anschauen durfte. Ganz, ganz groß!

Highligts: Solstafir, Freedom Call, Blues Pills, Evil Invaders, Flots, Saxon, Blind Guardian.

Tina, ich hoff mal, unser Camp hat dich nicht allzu verstört ;).

...und warum muss ich den Highlander eigentlich genau dann treffen, wenn ich rübenrund versuche, nicht vom Stuhl zu fallen?!

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.174
170
Huch, Blood Ceremony bei den Highlights vergessen, auch richtig stark!!

Würd ich auch gerne wissen; ich bin ja davon ausgegangen, dass ich den guten Powermetaller bei Flotsam sehe, aber nix war's. Nur ein anderer Typ mit Blind Guardian Backpatch in der ersten Reihe. :rolleyes::D
Dafür hab ich ein paar andere... sagen wir mal "interessante"... Menschen kennengernt. :D

Zweite Reihe, junger Mann :o. Du solltest deine Augen besser mal aufmachen :o.

Wo campt ihr den?

Oh, da hätte man vllt etwas ausmachen sollen, sorry, das hab ich total verpeilt :uff:.
Wir waren in der Nähe der Grillstation auf einem kleinen Hügel.

Zuletzt bearbeitet:

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.174
170
Nicht dein Musikgeschmack? Die Show war nämlich auf gewohnt hohem Niveau

Die Showeinlagen waren super, das steht außer Frage. Ich mag auch "die üblichen" schwedischen Death-Metal-Bands wie Grave (leider zwecks Grillen zum Großteil verpasst, aber die paar Minuten, die ich gesehen habe, haben die ordentlich in die Fresse geböllert) oder Unleashed. Bei Amon Amarth finde ich das Songmaterial halt einfach völlig unspektakulär.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Die Showeinlagen waren super, das steht außer Frage. Ich mag auch "die üblichen" schwedischen Death-Metal-Bands wie Grave (leider zwecks Grillen zum Großteil verpasst, aber die paar Minuten, die ich gesehen habe, haben die ordentlich in die Fresse geböllert) oder Unleashed. Bei Amon Amarth finde ich das Songmaterial halt einfach völlig unspektakulär.

Die sind ja auch keine Old School Death Metal Band. Und auch kein typischer Melodic Death. Genau das mag ich an denen.

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Zwei Dinge haben mich am Wochenende gestört:
1. Es gab die Metal Bibel
2. Die Secus im Bühnengraben waren absolute Volldeppen. Kein wenig stressresistent und ein extremes Gewaltpotential. Einer hat regelmäßig mit der Faust ins Publikum geschlagen, ins Publikum gespuckt (!) und Crowdsurfer (auch wenn sie wirklich scheiße sind, okay) richtig verdroschen. Wie verrückt hat er auf die eingeschlagen, teils bis sie auf dem Boden lagen.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
55.619
44.174
170
Zwei Dinge haben mich am Wochenende gestört:
1. Es gab die Metal Bibel
Sowas ignorier ich immer gekonnt :).
2. Die Secus im Bühnengraben waren absolute Volldeppen. Kein wenig stressresistent und ein extremes Gewaltpotential. Einer hat regelmäßig mit der Faust ins Publikum geschlagen, ins Publikum gespuckt (!) und Crowdsurfer (auch wenn sie wirklich scheiße sind, okay) richtig verdroschen. Wie verrückt hat er auf die eingeschlagen, teils bis sie auf dem Boden lagen.

:eek::eek::eek:
Was zur Hölle?! Das ist ja mal total daneben! Das hab ich nicht mitbekommen; im Gegenteil, die Secus bei Blind Guardian haben in der Pause zwischen AA und BG ständig Wasser an die Leute verteilt und haben im Graben gelandete Pleks etc. an die Zuschauer weitergegeben. Vor allem letzteres hab ich schon ganz anders erlebt...

Aber krass, wo/wann war das denn so?

EvilJay

19 Dez. 2009
12.330
1
83
Bochum/Sauerland
Sowas ignorier ich immer gekonnt :).

:eek::eek::eek:
Was zur Hölle?! Das ist ja mal total daneben! Das hab ich nicht mitbekommen; im Gegenteil, die Secus bei Blind Guardian haben in der Pause zwischen AA und BG ständig Wasser an die Leute verteilt und haben im Graben gelandete Pleks etc. an die Zuschauer weitergegeben. Vor allem letzteres hab ich schon ganz anders erlebt...

Aber krass, wo/wann war das denn so?

Einer der bekloppten war auch zwischen Amon Amarth und,Blind Guardian am Start. Auf der linken Seite. Da hat er nur niemanden so richtig zusammengeschlagen. Aber auch ins Publikum geschlagen und gespuckt und Surfer aufs Bein und vor den Kopf, einmal sogar seitlich ins Gesicht geschlagen. Von dem Kaliber waren mindestens 3 dabei. Viele waren jedoch sehr freundlich, eigentlich sogar das Gros.