Zachia
W:O:A Metalmaster
- 8 Mai 2012
- 28.412
- 335
- 118
Gestern war's ganz gut, bewölkt bis heiter. Am späten Abend wird's ziemlich frisch, aber man kann sich ja einpacken.![]()
klingt doch gut..

Gestern war's ganz gut, bewölkt bis heiter. Am späten Abend wird's ziemlich frisch, aber man kann sich ja einpacken.![]()
...und warum muss ich den Highlander eigentlich genau dann treffen, wenn ich rübenrund versuche, nicht vom Stuhl zu fallen?!
Würd ich auch gerne wissen; ich bin ja davon ausgegangen, dass ich den guten Powermetaller bei Flotsam sehe, aber nix war's. Nur ein anderer Typ mit Blind Guardian Backpatch in der ersten Reihe.
Dafür hab ich ein paar andere... sagen wir mal "interessante"... Menschen kennengernt.![]()
Wo campt ihr den?
Mit Amon Amarth werde ich wohl nie warm, ich fand das war mit Abstand das langweiligste und belangloseste, was ich bisher auf einem Konzert anhören durfte.
Am Arsch, Häretiker!
Ich fand das tatsächlich furchtbar - aber es scheint ja vielen gefallen zu haben. Sorry, aber ich fand das wirklich noch langweiliger als Sabaton vor drei Jahren...
Nicht dein Musikgeschmack? Die Show war nämlich auf gewohnt hohem Niveau
Die Showeinlagen waren super, das steht außer Frage. Ich mag auch "die üblichen" schwedischen Death-Metal-Bands wie Grave (leider zwecks Grillen zum Großteil verpasst, aber die paar Minuten, die ich gesehen habe, haben die ordentlich in die Fresse geböllert) oder Unleashed. Bei Amon Amarth finde ich das Songmaterial halt einfach völlig unspektakulär.
Die sind ja auch keine Old School Death Metal Band. Und auch kein typischer Melodic Death. Genau das mag ich an denen.
Sowas ignorier ich immer gekonntZwei Dinge haben mich am Wochenende gestört:
1. Es gab die Metal Bibel
2. Die Secus im Bühnengraben waren absolute Volldeppen. Kein wenig stressresistent und ein extremes Gewaltpotential. Einer hat regelmäßig mit der Faust ins Publikum geschlagen, ins Publikum gespuckt (!) und Crowdsurfer (auch wenn sie wirklich scheiße sind, okay) richtig verdroschen. Wie verrückt hat er auf die eingeschlagen, teils bis sie auf dem Boden lagen.
Sowas ignorier ich immer gekonnt.
Was zur Hölle?! Das ist ja mal total daneben! Das hab ich nicht mitbekommen; im Gegenteil, die Secus bei Blind Guardian haben in der Pause zwischen AA und BG ständig Wasser an die Leute verteilt und haben im Graben gelandete Pleks etc. an die Zuschauer weitergegeben. Vor allem letzteres hab ich schon ganz anders erlebt...
Aber krass, wo/wann war das denn so?