Wacken mit der Bahn

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

beano

Newbie
15 Mai 2014
2
0
46
Hallo, meine Frau und ich (beide Ausländer) kommen zum ersten Mal zum Festival. Vorher besuchen wir Verwandte in Berlin dann wollen wir direkt nach Wacken fahren. Wenn möglich, mit der Bahn.

Also, gibt es eine gute Möglichkeit? Wo ist der nächste Bahnhof? Dann wie weit zum Festivalplatz? Ich glaube die Züge sind sehr voll. Sollen wir Plätze buchen?

Danke im Voraus.
Brian, Schottland.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Hallo, meine Frau und ich (beide Ausländer) kommen zum ersten Mal zum Festival. Vorher besuchen wir Verwandte in Berlin dann wollen wir direkt nach Wacken fahren. Wenn möglich, mit der Bahn.

Also, gibt es eine gute Möglichkeit? Wo ist der nächste Bahnhof? Dann wie weit zum Festivalplatz? Ich glaube die Züge sind sehr voll. Sollen wir Plätze buchen?

Danke im Voraus.
Brian, Schottland.

http://anreise.wacken.com/mp5/home?layoutTheme=mp5_wacken&lang=de
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Das Stück wo es vmtl am engsten in der Bahn wird (Hamburg - Itzehoe) ist nen Regio, da is eh nix mit Platzreservierung
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Es fahren Busse, wir haben aber meist ein Taxi genommen. Zu 5t auch nicht viel teurer (etwas soweit ich mich erinnere aber schon). Dafür aber "bequemer" und du hast keinen kompletten Bus der zusammen mit dir an den Bändchen ansteht ;)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Es fahren Busse, wir haben aber meist ein Taxi genommen. Zu 5t auch nicht viel teurer (etwas soweit ich mich erinnere aber schon). Dafür aber "bequemer" und du hast keinen kompletten Bus der zusammen mit dir an den Bändchen ansteht ;)

Das sowieso nicht mehr, da ja der Bändchen-Container am Bus-Terminal bekanntlich abgeschafft wurde. :o
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja, sooo viel sollte es ja nu nicht sein, man hat es ja schliesslich als eine einzelne Person tragen können.

Mindestens isses ja schonmal ein Rucksack, also ein ziemlich großer, weil plus Zelt und Luft- / Isomatte.
Wenn Du nicht grad ein Kompaktgepäck-Trekkingfreak bist. :D

Das Ganze mal fünf. ^^

Ich hab Auch Fußreisende gesehen mit einer Sackkarre, drauf schön verschnürt: Dosenbierpaletten. Was ich gar nicht mal so doof finde. :D
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.789
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hallo, meine Frau und ich (beide Ausländer) kommen zum ersten Mal zum Festival. Vorher besuchen wir Verwandte in Berlin dann wollen wir direkt nach Wacken fahren. Wenn möglich, mit der Bahn.

Also, gibt es eine gute Möglichkeit? Wo ist der nächste Bahnhof? Dann wie weit zum Festivalplatz? Ich glaube die Züge sind sehr voll. Sollen wir Plätze buchen?

Danke im Voraus.
Brian, Schottland.
Da ich Erfahrung hab, ich würde vom Ausland sicher Plätze reservieren für den IC/ICE. Für den regional express kann man nicht reservieren.
Der Bahnhof ist in Itzehoe, von dort fahren Busse zum Festival Gelände. Kosten ungefähr 9 Euro.
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
3.993
773
108
Berlin
Für die Strecke kann man ja seinen Rucksack auch mal auf den Schoß nehmen, dann is der gaaaanze Kofferrraum frei für Bier:cool::cool:
 

kuhfels

Newbie
23 Mai 2014
2
0
46
Ich kann leider erst Donnerstag anreisen und dieses Jahr das erste Mal mit der Bahn. Weiß jemand, wie lange die Shuttles fahren? Ich bin erst um 20.20 Uhr in Itzehoe. Oder kann ich mir sicher sein, dass ich ein Taxi nehmen muss?

Danke und viele Grüße
Marc